nun doch hund für mich?

Diskutiere nun doch hund für mich? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Du kümmerst dich um zwei Pferde, drei Katzen und diverse Käfigtiere, und dazu soll nun auch noch ein Hund kommen? Ich glaube, du nimmst den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nun doch hund für mich? Beitrag #21
Du kümmerst dich um zwei Pferde, drei Katzen und diverse Käfigtiere, und dazu soll nun auch noch ein Hund kommen? Ich glaube, du nimmst den Zeitaufwand da etwas auf die leichte Schulter. Wohnungstiger wollen besonders beschäftigt werden, auch wenn sie einander haben und auch Kaninchen und Co. (auch wenn ich mich da nicht auskenne), brauchen nicht nur einmal am Tag Futter und das wars dann. Was ist eigentlich mit denen? Ich meine, 3 Zimmer, das sind wohl so 50-60qm oder? Wenn ich jetzt Stall und Terrarium rechne, zwei Kratzbäume und Katzenklos, da bleibt nicht viel Platz. Wie ermöglichst du deinen Kaninchen überhaupt Auslauf in einem Außengehege? Oder sind die gar nicht bei dir in der Wohnung?

Ich stell mir das sehr beengend vor und auch nicht gerade stressfrei für den Hund. Und ja, ich sehe auch den Zeitaufwand als sehr problematisch und würde eher von einem Hund (egal welcher) abraten. Mach doch mal eine Auflistung, wie viel Zeit du für alle jetzigen Tiere brauchst, dazu kommen Schlafen, Einkaufen, Putzen usw. und was bleibt dann noch für den Hund? Und da kannst du die Zeit auf der Arbeit nicht miteinrechnen. Da ist er zwar nicht alleine, aber mit ihm beschäftigen kannst du dich auch nicht. Und die Sache mit dem Freund bleibt eben bestehen.....

LG

• nun doch hund für mich? Beitrag #22
die frage ist ja wie lang das so bleibt meinst du du kannst das 15 jahre so machen oder hast dann was anderes?
Ich denke das kann kein Hundebesitzer so genau sagen. Wer weiß ob die Firma in der man arbeitet in 10 Jahren pleite geht? Wirklich 100% Absicherung hat man eigentlich nie.

Du solltest aber auf jeden Fall darauf achten, nicht gerade einen Jadghund zu nehmen.
Kim hat auch gut Jagdtrieb, aber mit den Katzen im Haus gab es keine Probleme. Ich denke sowas kann man in den Griff bekommen. Der Hund muss es eben gewöhnt sein und akzeptieren dass die Katzen zur Familie gehören.

aber meint ihr,das mit dem 3zkb ist ok?
Ich denke das ist ok, so lange jedes Tier sich zurück ziehen kann. Action findet für den Hund ja sowieso draußen statt.

• nun doch hund für mich? Beitrag #23
ich meinte ja auch nur das man notfall pläne haben sollte,für alle fälle : ) das das alles nicht vorher zusehen ist weiß ich :)

• nun doch hund für mich? Beitrag #24
Off-Topic
ich meinte ja auch nur das man notfall pläne haben sollte,für alle fälle : ) das das alles nicht vorher zusehen ist weiß ich :)

Na klar, da muss man sich natürlich vorher Gedanken drüber machen. Aber es wirklich genau sagen kann man das eben nicht immer :)

• nun doch hund für mich? Beitrag #25
Die ninis sind in einem zimmer wo sie laufen können und zu den pferden nehm ich ihn,mit

• nun doch hund für mich? Beitrag #26
Wenn du den Hund zu den Pferden mitnimmst hast du aber wieder keine Zeit für ihn alleine, die braucht er aber. Außerdem will auch das Verhalten im Stall geübt sein, das geht mit einem Welpen nicht mal geschwind. Und wie stellst du dir das mit freilaufenden Kaninchen und einem Welpen vor?

• nun doch hund für mich? Beitrag #27
Bully? Meinst du jetzt den Bullterrier oder den Franz.Bulldog?
Also eigentlich ist es egal,ob du ne 3-Zimmer Wohnung oder nen Palast hast,so lange der Hund genügend Auslauf bekommt.
Und das du den Hund mit zur Arbeit nehmen kannst,ist doch schonmal gut.
Wie alt ist der Hund?
Das kann mit Katzen richtig gut gehen,muss aber nicht.
Bei uns hat´s prima geklappt und wir haben auch zwei Katzen.
Aber wenn dein Freund nicht hinter dir steht,ist es schlecht.
Ich finde,wenn ein Hund angeschafft wird,sollten alle hinter einem stehen.
Sonst geht´s nicht.

• nun doch hund für mich? Beitrag #28
Bully? Meinst du jetzt den Bullterrier oder den Franz.Bulldog?

Gute Frage, da der Bullterrier ja in fast allen Bundesländern auf der Listenhunden Liste aufgeführt wird,
da braucht nur ein neuer Kollege kommen, dann ist der Stress da.

• nun doch hund für mich? Beitrag #29
also..
kein welpe sondern ein erwachsener hund der ist 4,also wir gehen am mittwoch mal gucken.
mein freund steht nun dahinter,und war traurig,das unsere traumhündin nun doch weg ist.
kein bullterrier,sondern en french bully(oder mops wäre auch noch en favorit)
lg

• nun doch hund für mich? Beitrag #30
Un was weißt du über seine Vorgeschichte? Ich meine, du erwartest recht viel von dem Hund mit Reiten, Katzen und Kleintieren. Da kann es ganz schön Probleme geben. Könnt ihr das vorher testen?
Und wie steht es denn jetzt mit der Zeit? Rechnen wir alle Tiere, bleiben dir mit deinem Hund alleine keine 30 Minuten am Tag......

• nun doch hund für mich? Beitrag #31
Huii...
Ich kenn das glaub mir da kommt EINIGES an Arbeit auf dich zu ! Und dann hast du noch einen Freund der auch aufmerksamkeit will und Zeit mit dir alleine ... Ich habe ja auch Schlangen (5stck) Kaninchen (4stck) renner (3stck) Farbis(2stck) und 2 300 Liter aquarien und meinen Hund ! Wenn ich von der Arbeit komme muss ich mich dann wieder aufrappel denn alle tiere wollen beschäftigt werden, gefüttert werden geknudelt werden und sauber gemacht werden, der Hund muss raus der fordert wenn ich von der arbeit komme 1 std aufmerksamkeit (draussen stöckchen spielen, gassi gehen) etc die Wohnung will gemacht werden und bei 4 freilaufenden Tieren mit den ganzen Haaren( in deinem Fall) finde ich auch heftig ... Dann schnell essmachen, essen und dann nochmal mit wauzi raus ne std bis 1,5 std dann ist es schon locker 21 Uhr dann will mein Freund auch aufmerksamkeit und seine knuddeleinheiten (er kommt erst um 20 Uhr nach hause) ...
Ich würde KEINS meiner Tiere abgeben, aber ich habe kaum - gar keine Zeit für mich!
Ich finde auch das Hund ja um einiges mehr Zeit mit ihrem Menschen ALLEINE brauchen als katzen ...
Es ist echt schwer zu Wuppen, wenn mein Freund nicht 100% hinter mir und den tieren stehen würde hätte ich keine Zeit für ihn
Lg Denise

• nun doch hund für mich? Beitrag #33
Oha wenn sie sich da mal nicht mit Übernimmt.
Und dann noch eine Frisch kasstrierte Katze? omg das arme Tierchen... Wenn ich an die Katze von meine Stiefmama denke wie schlecht es ihr ging nach der kastra. Die andern Katzen reagieren doch dann auch nicht soo toll auf die Katze und dann noch Zusätzlich nen neuer Hund :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nun doch hund für mich?

nun doch hund für mich? - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Oben