- nun doch hund für mich? Beitrag #21
*Mischling*
Du kümmerst dich um zwei Pferde, drei Katzen und diverse Käfigtiere, und dazu soll nun auch noch ein Hund kommen? Ich glaube, du nimmst den Zeitaufwand da etwas auf die leichte Schulter. Wohnungstiger wollen besonders beschäftigt werden, auch wenn sie einander haben und auch Kaninchen und Co. (auch wenn ich mich da nicht auskenne), brauchen nicht nur einmal am Tag Futter und das wars dann. Was ist eigentlich mit denen? Ich meine, 3 Zimmer, das sind wohl so 50-60qm oder? Wenn ich jetzt Stall und Terrarium rechne, zwei Kratzbäume und Katzenklos, da bleibt nicht viel Platz. Wie ermöglichst du deinen Kaninchen überhaupt Auslauf in einem Außengehege? Oder sind die gar nicht bei dir in der Wohnung?
Ich stell mir das sehr beengend vor und auch nicht gerade stressfrei für den Hund. Und ja, ich sehe auch den Zeitaufwand als sehr problematisch und würde eher von einem Hund (egal welcher) abraten. Mach doch mal eine Auflistung, wie viel Zeit du für alle jetzigen Tiere brauchst, dazu kommen Schlafen, Einkaufen, Putzen usw. und was bleibt dann noch für den Hund? Und da kannst du die Zeit auf der Arbeit nicht miteinrechnen. Da ist er zwar nicht alleine, aber mit ihm beschäftigen kannst du dich auch nicht. Und die Sache mit dem Freund bleibt eben bestehen.....
LG
Ich stell mir das sehr beengend vor und auch nicht gerade stressfrei für den Hund. Und ja, ich sehe auch den Zeitaufwand als sehr problematisch und würde eher von einem Hund (egal welcher) abraten. Mach doch mal eine Auflistung, wie viel Zeit du für alle jetzigen Tiere brauchst, dazu kommen Schlafen, Einkaufen, Putzen usw. und was bleibt dann noch für den Hund? Und da kannst du die Zeit auf der Arbeit nicht miteinrechnen. Da ist er zwar nicht alleine, aber mit ihm beschäftigen kannst du dich auch nicht. Und die Sache mit dem Freund bleibt eben bestehen.....
LG