Anämie

Diskutiere Anämie im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, bei meiner Katze wurde eine schwerwiegende Anämie festgestellt. Nach etlichen Tests konnten wir eine Infektion ausschließen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anämie Beitrag #1
eifelbiene

eifelbiene

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei meiner Katze wurde eine schwerwiegende Anämie festgestellt. Nach etlichen Tests konnten wir eine Infektion ausschließen, Nierenwerte sind in Ordnung. Die Tierärztin vermutet, dass sein Immunsystem selbst die roten Blutkörperchen zerstört. Ein Testergebnis steht dazu noch aus. Sein Allgemeinzustand ist sehr kritisch. Er frisst und trinkt nicht mehr. Bei der kleinsten Anstrengung fängt er an zu Hecheln.
Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit Bluttransfusionen gesammelt? Meine Tierärztin sagt, dass viele Katzen diese Transfusionen nicht vertragen. Ich weiß auch nicht, ob ich meinem Kater den ganzen Stress noch zumuten kann.

Liebe Grüße
Heike

• Anämie Beitrag #2
Hallo zusammen,

aus der Tierklinik bekam ich die Auskunft, dass eine Bluttransfusion das Problem alleine nicht löst, wenn die Ursache nicht bekannt ist. Nun die Ursache ist jetzt gefunden: Leukose. Und es sieht fast so aus als würde sein Körper keine roten Blutkörperchen mehr bilden.
Seit gestern abend kommt auch noch eine Art "Atemnot" hinzu. War beim TA und habe etwas zum Entwässern bekommen falls irgendwie Flüssigkeit in der Lunge gelandet sein könnte. Er hat fast die ganze Zeit das Mäulchen offen stehen und atmet schwer, so als würde er keine Luft durch die Nase bekommen obwohl die völlig frei ist.
Kennt sich jemand von euch damit aus?

Morgen entscheidet sich ob er ein Medikament bekommt, dass die Bildung der roten Blutkörperchen ankurbelt. Ansonsten hat mein kleiner Schatz keine Chance mehr.

Lg von einer sehr traurigen
eifelbiene

• Anämie Beitrag #3
Hallo Eifelbiene!

Wir haben uns darüber ja im chat unterhalten!
Ich drücke dir ganz fest die daumen, das der kleine wieder gesund und munter wird!
LG Knopfstern!

• Anämie Beitrag #4
Hallo Knopfstern,

genau, danke nochmals für eure Hilfe an dem Abend.

Im Moment sieht es aber gar nicht gut aus. Bis gestern hatte ich jedenfalls das Gefühl, dass er keine Schmerzen hat, aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. Und es tut verdammt weh, sein Tier leiden zu sehen.
Aber es bleibt mal wieder nichts übrig als zu warten was der morgige Tag bringt.

Übrigens, das Forum finde ich superklasse.
Lg
eifelbiene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anämie

Anämie - Ähnliche Themen

Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...

Neueste Beiträge

Oben