Farbmaus Fieber?

Diskutiere Farbmaus Fieber? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo liebe Mitglieder, ich bin seit ungefähr einer Woche gestern wieder heim gekommen. Heute ist mir aufgefallen, dass eins von meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbmaus Fieber? Beitrag #1
C

coffee-to-go

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Mitglieder,
ich bin seit ungefähr einer Woche gestern wieder heim gekommen. Heute ist mir aufgefallen, dass eins von meinen Farbmaus-Weibchen, das sonst so munter ist, ganz ruhig und allein in einer Ecke des Käfiges saß. Als ich sie rausnehmen wollte, war sie auch relativ ruhig wobei sie sonst eigentlich immer sehr scheu ist.
Was mir jetzt zu denken gibt, ist, dass sie einen sehr warmen Bauch hat, ihr Auge tränt ein bisschen und sie hat gerade auf meiner Hand geniest. Sie saß total unbeweglichen da und hat sich streicheln lassen, aber so kenne ich sie gar nicht.
Was kann das sein, reicht es, wenn ich morgen früh zum Tierarzt gehe?

• Farbmaus Fieber? Beitrag #2
Hallo coffee-to-go,

die Anzeichen klingen erst einmal gar nicht gut. Wenn eine Maus schon apathisch in der Ecke sitzt, sollte man dringend den TA aufsuchen. Bis morgen früh würde ich eher nicht warten. :(
Ich tippe auf einen Infekt bei der Süßen. Wie warm ist es denn bei Dir? Es kann auch sein, dass sie überhitzt ist.

• Farbmaus Fieber? Beitrag #3
Hallo Sina,
mit meiner kleinen ist alles okay, die Temperatur hat sich gelegt und das Niesen ist auch weg. War wohl einfach falscher Alarm. Ihr geht es prima und sie ist wieder quietschlebendig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbmaus Fieber?

Farbmaus Fieber? - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Ist meine Farbmaus schwanger?: Hallo! ich habe seit zwei Wochen 4 Farbmäuse, welche ursprünglich aus dem Zoo stammen, wo wir nicht wissen wie sie gehalten wurden (z.B. ob mit...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
Mäusekind zieht sich zurück: Hallo, nachdem ich letztens so lieb beraten wurde, wollte ich hier noch mal kurz etwas fragen, Ich habe am 11.02.18 Farbmaus - Nachwuchs bekommen...
Oben