Welche Lampe??

Diskutiere Welche Lampe?? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe ein neues Becken mit 60cm höhe. Habe es gebraucht gekauft und es war auch eine Lampe dabei. Allerdings weiß ich noch gar nicht...
  • Welche Lampe?? Beitrag #1
A

Anfi88

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein neues Becken mit 60cm höhe. Habe es gebraucht gekauft und es war auch eine Lampe dabei. Allerdings weiß ich noch gar nicht wie ich das mit der machen soll weil jedes mal ein kurzschluss entsteht wenn ich den Stecker in die Steckdose tue?!? Und außerdem frag ich mich ob eine Lampe überhaupt ausreichend ist?? wer weiß rat für mich? Welche Lampe soll ich am besten nehmen? Achso, falls es wichtig ist, das Becken hat insgesamt ca. 350l..bin mir aber nicht so sicher, ist ein Delta.
Bin echt sehr ratlos! Hab nur 2 kleinere rechteckige Becken, da war die Beleuchtung schon im Deckel deswegen kenne ich mich da wirklich nicht aus...
Hoffe mir kann jemand helfen!
Lg Anfi88

• Welche Lampe?? Beitrag #2
hallo,
Ist die lampe bei dem becken eine neonröhre???
ich hatte bis jetzt zwar nua neonröhren aba bei mia funktioniern die ganz gut!!!
ich würde dir vllt eher dazu raten...vllt kann man ja in den deckel irgndwie eine lampe reinbauen????!!!

Lg Tierfreund83

• Welche Lampe?? Beitrag #3
Hallo,

ich denke du hast eine HQI-Lampe. Entweder hast du das falsche Leuchtmittel dort drin oder das Vorschaltgerät in der Lampe ist defekt.

Wenn es eine HQI-Lampe ist, ist eine schon ok - je nach Wattzahl. Besser wären aber zwei.
Als Beleuchtung für so tiefe Aquarien sind diese Lampen besser geeignet als die Leuchtstofflampen.
Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand "Neonröhren" über dem Becken hat :D - Die Dinger heißen Leuchtstofflampe.

Thema:

Welche Lampe??

Welche Lampe?? - Ähnliche Themen

Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Sag niemals nie-Gefahren im Zimmer: Hallo! Aus aktuellem Anlass möchte ich euch mal etwas erzählen und hoffe, dass sich der ein oder andere das zu Herzen nimmt damit er nicht...
Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht): Der Grüne Leguan (Iguana iguana) in der Terraristik Kaum jemand hat noch keinen Grünen Leguan in der Tierhandlung gesehen und bestaunt. Sie...
Haltung der Dreikielschildi: Hallo ihr lieben, seit gestern habe ich eine kleine Dreikielschildkröte. Vorher hatte ich 2 Feuerbauchmolche, die leider aus dem Becken flüchten...
Oben