- Reitbeteiligung Fragen (: Beitrag #1
T
Tiierliiebhaberiin
- Punkte Reaktionen
- 0
Reitbeteiligung Fragen
Hallo liebe User
meine beste Freundin und ich suchen eine neue Rb , da wir bei unserem letzten Pflegepferd von der Besitzerin nur ausgenutz wurden ...
( Sie versprach uns 3 Jahre lang , dass sie uns Reitunterricht auf den Pferden gibt und was kam raus ? Wir sind JEDEN Samstag hingefahren , gaben Leckerlies , Möhren , haben geputzt , ausgemistet , Strohballen gestapelt
Jedenfalls sehen wir uns jetzt nach einer Rb um . Wir haben auch in jedem Stall in der Umgebung ( 5 Ställe ) gute Kontakte und es sieht so aus als würden wir auf dem einen Hof ( rieeeesen Halle , Springplatz , 2 Reitplätze , wuuunderschönes Ausreitgelände <3 ) auuch eine gute Chance auf eine / zwie Rb / Rb's haben :angel: bzw . dass wir uns da jetzt mal der Besi vorstellen dürfen & so :angel:
Aber ich hab jetzt 2 Fragen :
1. [ Meine Freundin reitet seit 8 Jahren und fährt 2 Mal im Jahr in Reiterurlaub , wo sie auch beim Unterricht mithilft , ich hingegen bin nur 1 Jahr lang in der Abteilung geritten
Reichen meine Reitkenntnisse eig aus ??? :uups:
ich meine ich habe 4 Jahre lang Pferde gepflegt , aber halt nur ein Jahr geritten + die urlaube etc
Aber ich beherrsche Schritt Trab und eig auch Galopp und kann das Pferd mit Hilfen "lenken" , sprich , ich bin nicht so eine , die an den Zügeln rumreißt wie eine Wilde ^^
2. Wenn wir beide da vorreiten dürfen , was sollen wir dann machen ? :?:
Also logisch , dass wir das Pferd im Schritt warmreiten sollen :angel: , aber was sollen wir dann machen ? Welche Bahnfiguren ? Leichttraben oder aussitzen ? Sollen wir dann überhaupt galoppieren ? und Was WieLange ? :?:
Omg , jetzt habe ich schon wieder viel zu viel geschrieben :eusa_doh: Sorryyyy ! :uups:
Liebe Grüße
Tiierliiebhaberiin
& schonmal DANKE für die Antworten
& ich hoffe ich bin im richtigen Thema :uups: