- Palhelm Gebiss ? Beitrag #1
nickii
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo 
ich habe eine 5 jährige Stute. Beim Vorbesitzer wurde sie immer nur brutal mit Schlaufzügel und Martingale runter gezogen... Als sie dann bei mir war, hab ich das alles natürlich abgesetzt. Hab wieder ganz von vorne angefangen sie zu reitn. sie wusste nie was ich von ihr verlange, konnte nicht mal vorwärts-abwärts laufen...
mittlerweile sind wir dressurmäßig so weit dass ich angefangen hab, mit ihr zu springen
klappt super. sie hat großes Talent dafür
) doch allerdings gibt es da ein Problem. immer nach dem Sprung zieht sie dem Reiter die Arme lang. Ein Bereiter ist sie auch schon mal gesprungen. Ich hab ein ganz normales Gebiss drauf. Ein Ausbildungsgebiss, es ist sehr dick und einfach gebrochen. Da dachte der Bereiter an ein Pelhalmgebiss. Ich sollte sie damit manchmal reiten, nicht jedes mal sonst stumpft sie mir ab.
Ist ein Pelhalmgebiss das richtige dafür und wie ist es am besten zu reiten ? Mit Pelhalmstück oder mit 2 Zügel ?
Ich freue mich auf viele Vorschläge
)
Danke
ich habe eine 5 jährige Stute. Beim Vorbesitzer wurde sie immer nur brutal mit Schlaufzügel und Martingale runter gezogen... Als sie dann bei mir war, hab ich das alles natürlich abgesetzt. Hab wieder ganz von vorne angefangen sie zu reitn. sie wusste nie was ich von ihr verlange, konnte nicht mal vorwärts-abwärts laufen...
mittlerweile sind wir dressurmäßig so weit dass ich angefangen hab, mit ihr zu springen
Ist ein Pelhalmgebiss das richtige dafür und wie ist es am besten zu reiten ? Mit Pelhalmstück oder mit 2 Zügel ?
Ich freue mich auf viele Vorschläge
Danke