katzen futter

Diskutiere katzen futter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ja, un dein Mensch kann scih auch ein lebenlang von McDonalds und Schokolade ernähren und 100 werden, das heißt aber noch lange nicht, dass es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katzen futter Beitrag #21
Ja, un dein Mensch kann scih auch ein lebenlang von McDonalds und Schokolade ernähren und 100 werden, das heißt aber noch lange nicht, dass es richtig ist.

• katzen futter Beitrag #22
Ja, un dein Mensch kann scih auch ein lebenlang von McDonalds und Schokolade ernähren und 100 werden, das heißt aber noch lange nicht, dass es richtig ist.

sehe ich genauso ;)

• katzen futter Beitrag #23
Naja, Mac's gibt aber nicht an, wie hoch der Anteil der Nebenerzeugnisse am Gesamtprodukt ist, d.h. wieviel Muskelfleisch da enthalten ist. Selbst auf schirftliche Nachfrage kamen nur die üblichen platten Verallgemeinerungen.

Bei Sandras Tieroase gibt es sicher das eine oder andere gute Futter, aber ich kann das im Einzelnen nicht beurteilen. Umfassend zu empfehlen ist das ganze Sortiment wohl kaum, zumal da sogar Animonda, Kattovit, u.a. dabei sind. Bozita z.B. enthält Schweinefleisch und wenn man sich die Fütterungsempfehlung anschaut, spricht das auch nicht gerade für die Qualität. Außerdem gibt es dort einen Haufen Trockenfutter, was nach meinem Empfinden völlig daneben ist.

Das Sortiment muss man also auch differenziert betrachten, daher fragte ich (indirekt) nach Deinen ganz persönlichen Empfehlungen. Ist doch viel schöner, eine persönliche Empfehlung zu testen als in einem fragwürdigen Sortiment herumzuprüfen ;)

LG, Coffee

Was spricht denn gegen Schweinefleisch im Futter??
Schwein wird sich vermutlich in jedem Futer finden lassen, was nicht zu 100% deklariert wird, weils einfach mit das günstigste Fleisch ist.
Und nicht das schlechteste, Schwein ist sehr gut verdaulich für unsere Stubentiger.
Nur roh gebe ich es nicht, wenn ich nicht 100%ig weiß wo es herkommt, wegen des Aujeszky-Viruses.
Aber im Futter ist es ja nicht roh, sondern durchgegart.
Und so gibts hier auch mal einstück Schwein, also durchgegart, oder aus Knochen und Fleischresten eine Brühe gekocht. Kommt prima an bei den Katzis.

• katzen futter Beitrag #24
Hi Soraya,

vielleicht führt das jetzt etwas weit, aber mir geht es beim Futter auch darum, wo das Fleisch herkommt und wie es erzeugt wurde. Ich bin als Verfechter von Tierrechten selber Vegetarier. Ich freue mich natürlich sehr, wenn ich von dieser Weltanschauung auch andere Menschen überzeugen kann, kann und will meinen Lebensstil aber natürlich nicht anderen aufzwingen, Tieren schon gar nicht. Das wenigste was ich aber machen kann, ist auf die Herkunft zu schauen, um wenigstens das schlimmste Leid zu verhindern. Und hier kommt für mich zum Tragen, dass Schweine von allen so genannten Nutztieren die sind, die die am weitesten entwickelten kongnitiven Fähigkeiten haben. Ich bin zwar der Ansicht, dass wir übrhaupt keine Tiere essen sollten, aber alle Argumente, die für diese Haltung sprechen, gelten für Schweine in ganz besonders herausragender Form. Das ist jedoch meine ganz persönliche Schlussfolgerung.

Die Tierfutterhersteller legen oft überhaupt keinen oder nur nur einen geringen Wert darauf, wie mit den Tieren umgegangen wird, die die Grundlage des Futters bilden. Auch bei 'meinen' Futtersorten Pet Fit und prosa z.B. wird dieser Aspekt völlig unbefriedigend behandelt. Bei Anifit kommt zumindest hinzu, dass es (wie Bozita) in Schweden hergestellt wird und dort die Haltungsbedingungen für 'Nutztiere' im Durchschnitt besser sind als hier in Deutschland. Daher ist Anifit ein Produkt für mich, was meinen Ansprüchen noch am ehesten gerecht wird. Ich könnte mir auch Alternativen vorstellen, die auf art- oder wesensgerechter Tierhaltung basieren, z.B. von Demeter- oder ausgewählten anderen Bio-Betrieben.

Aber diese Produkte haben alle Pferdefüße :) Yarrah lehnen meine alle ab - ausnahmslos. Biopur und Herrmanns gibts nur in Spielzeuggrößen. Und selbst Defu und Terra-Pura gibts maximal in 400g-Dosen - immerhin, aber dadurch preislich heftig (Erfahrungsberichte zu Defu und Terra-Pura würden mich dennoch sehr interessieren!). Daher beschränke ich mich derzeit auf Anifit, Pet Fit und Prosa. Ganz glücklich bin ich aus o.g. Gründen damit aber nicht und daher weiterhin auf der Suche.

Ja, ich weiß, ich bin schwierig ;)

LG, Coffee

• katzen futter Beitrag #25
@CoffeeCup
Ok, das ist eine Begründung die ich zwar nicht teile, aber nachvollziehen und durchaus akzeptieren kann :D

Defu und Terra Pura hatte ich hier auch schon.
Defu allerdings nur die Beutel, keine Dosen, wurde nicht gefressen, gar nicht.
TerraPura, ja wenn es das nur ab und zu und ganz selten gibs wird es angknabbert aber auch nur soviel wie unbedingt nötig ist, damit die verwöhnte Wohlstandskatze nicht den grausigen Hungerstod stirbt.
Fazit, das Futter finde ich toll, die Katzen waren leider ganz anderer Meinung.

Leider gibts das beste Futter meist nur in max 200g Dosen.
Ok, für mich gut, denn bei größeren Dosen werfe ich die Hälfte meistens weg, 200g Dosen ist das Maximum was ich kaufe.
Ich weiß ja nicht welche GRößen du bevorzugst oder wieviele Katzen du hast.
Sonst wäre Auenland evtl. noch ne Alternative für dich.
Bioprodukt, kleiner Familienbtrieb wo noch geguckt wird wo das Fleisch und die anderen Zutaten herkommen.

• katzen futter Beitrag #26
[...]
Ich weiß ja nicht welche GRößen du bevorzugst oder wieviele Katzen du hast.
[...]

Am liebsten nehme ich 800'er Dosen für meine vierköpfige Gang ;)

LG, Coffee

• katzen futter Beitrag #27
Aber das stell ich mir echt schwer vor 800g Dosen Katzenfutter zu finden :eusa_think:
Gibts glaubich wenig beim Katzenfutter.

• katzen futter Beitrag #28
Huhu!
Ich habe jetzt nciht alle Beiträge gelsen - deswegn korrigeiren wenn was falsch ist!

Ich gebe meiner katze nut TF - Royal Camin - und als abwechslung zwisch durch mal NF

• katzen futter Beitrag #29
Fina, dann empfehle ich Dir dringend die Lektüre dieses Threads hier:
Da wird sehr anschaulich erläutert, warum eine Ernährung ausschließlich oder überwiegen mit TroFu keinesfalls gut ist und warum man TroFu am besten ganz weglassen und nur NaFu füttern sollte....

LG, seven

• katzen futter Beitrag #30
Huhu

Bei Sandras Tieroase gibt es seit neuem das Macs? nun in 800g wobei ich nicht weis ob du das verwenden würdest Coffeecup

• katzen futter Beitrag #31
Also, auf Eure Fragen und Bemerkungen wegen der 800er Dosen: die Hersteller Prosa, Pet fit und Anifit haben 800er (letzterer leider nicht alle Sorten).

Macs stellt sich komplett quer, die Anteile der Nebenprodukte zu nennen - nicht einmal auf konkretes Nachfragen hin. Das hat nach meinem Verständnis nichts mit Transparenz zu tun - und wenn ein Hersteller sich partout weigert auf meine Fragen zu antworten, dann kommen wir eben nicht zueinander. Das ist bei meinen drei verwendeten Produkten anders, bei denen mir allerdings die Quelle der Tiere, die für das Futter verwendet werden, zu sehr verschleiert bleibt. Daher erachte ich diese Hersteller auch nur als "Zwischenlösung" solange ich keine besseren Produkte finden kann...

LG, Coffee

• katzen futter Beitrag #32
Huhu

Bei Sandras Tieroase gibt es seit neuem das Macs? nun in 800g wobei ich nicht weis ob du das verwenden würdest Coffeecup

jep gibts ;)
ich hab die auch weil ich aufgrund des preises auch lieber 800g dosen nehme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katzen futter

katzen futter - Ähnliche Themen

Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Oben