- Kaulquappen Beitrag #1
Schnirkelschnecki
- Punkte Reaktionen
- 0
:100: :100: :100:
Hallo!
Also wie man an der überschrift schon sieht geht es um Kaulquappen......
Wir haben seit jahren in unserem Gartenteich viele Frösche
...jetzt nimmt seit jahren die population immer mehr ab
und so bin ich in den Tümpel auf unserem Grundstück gegangen um zusehen ob es daran hängen könnt(dort ist immer der Froschlaich,da untem in dem angelegten Teich Goldfische sind)und so musste ich sehen das dieses Jahr der Tümpel fast ganz ausgetrocknet ist:shock:und die Kaulquappen nur noch in einer kleinen Pfütze liegen.Ich habe schon versucht Wasser in den Tümpel laufen zu lassen ,aber weil er ,,natürlich'' angelegt wurde(ohne Folie) sickert das Wasser immer wieder weg!.....
Meine Frage ist ob man Kaulquappen großziehen ,,darf'' wenn es eine Rettung ist oder trotz des Naturschutzgesetztes verboten ist....?Und wenn ja wie? Natürlich würde ich sie wieder freilassen sobald sie die 4 Beine und den Ruderschwanz noch haben,
!!!!Bitte antwortet schnell !!!!
Danke
PS:Ich lasse immer noch Wasser reinlaufen aber solangsam bekomme ich Stress mit meinen Eltern:roll:!
Hallo!
Also wie man an der überschrift schon sieht geht es um Kaulquappen......
Wir haben seit jahren in unserem Gartenteich viele Frösche
Meine Frage ist ob man Kaulquappen großziehen ,,darf'' wenn es eine Rettung ist oder trotz des Naturschutzgesetztes verboten ist....?Und wenn ja wie? Natürlich würde ich sie wieder freilassen sobald sie die 4 Beine und den Ruderschwanz noch haben,
!!!!Bitte antwortet schnell !!!!
Danke
PS:Ich lasse immer noch Wasser reinlaufen aber solangsam bekomme ich Stress mit meinen Eltern:roll:!
Zuletzt bearbeitet: