Maus zerfetzt

Diskutiere Maus zerfetzt im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, Ich habe ein Problem: Mein Bruder hatte dre Farbmausweibchen. Allerdings haben zwei die eine wohl zerfetzt. Auf jeden Fall haben wir das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus zerfetzt Beitrag #1
Billie.Joe

Billie.Joe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe ein Problem:
Mein Bruder hatte dre Farbmausweibchen.
Allerdings haben zwei die eine wohl zerfetzt. Auf jeden Fall haben wir das Hinterteiol von Aiko gefunden.
Den Kopf müssen wir jetzt noch suchen :(

Jetzt stellt sich mir die Frage was wir jetzt tun sollen.
Desinfizieren können wir erst morgen machen, da wir kein Streu da haben.
Ist die Gruppe jetzt instabil?
Oder können die beiden auch zu zweit weiter leben?
Kann es sein dass der Käfig der dreiuen zu groß war?
Der EB ist (L*T*H) 150cm*60cm*120cm. Mit drei Etagen.
Ich kenn das eigentlich nur von Rennmäsen, dass die dann Reviere bilden. Machen das Farbis auch?

Traurige Grüße
Angela

• Maus zerfetzt

Anzeige

• Maus zerfetzt Beitrag #2
Zur Käfig größe kann ich nichts sagen, aber so wie es sich anhört gehst du von aus das die Mäuse die andere getötet und zerissen haben? ich weiß nicht inwiefern das bei einem so großem Gehege möglich ist ohne es zu bemerken. ich glaube deine Maus ist gestorben und ihrer Natur nach müssen sie den Kadaver beseitigen um Fressfeinde nicht anzulocken, sie werden sie gegessen haben. Tut mir leid um die Süße.

• Maus zerfetzt Beitrag #3
Ach du herrjeh...
Ich vermute aber eher, dass die eine Maus gestorben ist und von den anderen Mäusen teils gefressen wurde. Sowas ist normal, kommt nicht immer vor, aber doch ab und zu. War Aiko denn irgendwie krank, alt, schwach?
Desinfizieren muss man den Käfig nicht, aber gründlich säubern wäre schon gut wenn ihr nur Teile der toten Maus gefunden habt.
Zur Gruppe: Farbis fühlen sich eher in Gruppen ab 4 Tieren richtig wohl und ein zu groß gibt es bei Käfigen da eigentlich nicht. Aber wenn dein Bruder noch 2-4 Tiere dazu holen möchte (bitte dann auch ordentlich vergesellschaften), würde das die Mäuschen sicher freuen. Platz ist ja da.

• Maus zerfetzt Beitrag #4
Mein Bruder hat nichts bemerkt, sagt er.
Also wäre es besser wenn wir noch Mäuse dazuholen?
Welches Geschlecht sollen die denn dann haben?Noch Weibchen oder auch Kastraten?
Woher bekommen wir denn noch welche? (Die die wir jetzt haben waren leider noch aus der ZH)

• Maus zerfetzt Beitrag #5
  • Maus zerfetzt Beitrag #6
Zum Mäuse zerfetzen, hab ich kürzlich auch die Erfahrung gemacht, allerdings nicht bei mir...

Ich hatte eine Gruppe Mäuse bekommen von Privat, der sämtliche Böcke zusammen in ner Clipbox (medium) hielt, als ich ein paar Tage vorher abgemacht hatte ich würde sie holen, meinte er, es wären wohl 8...

Als ich sie holen ging warens noch 2, von denen einer total verbissen war...

In der ganzen Clipbox waren Leichenteile gesäht, und ich glaube nicht, dass sie eines natürlichen Todes gestorben sind...

• Maus zerfetzt Beitrag #7
Hallo keks_cobain16 bei vielen (unkastrierten) böckchen ist es in dem Falle normal das sie sich zerfetzen. Er hätte die kastrieren sollen und ausstinken lassen sollen . Das wäre aber auch nicht optimal gewesen. Die Box war bestimmt auch viel zu klein ;) egalwie groß die Box gewesen wäre , sie hätten sich so oder so zerbissen . Weil jeder sein eig Revier haben will , und dann kommt es bei Männchen zu Revier ( verteidigungs) kaempfen , die wohl oder übel tödlich , wie in deinem Fall , enden kann.

LG

• Maus zerfetzt Beitrag #8
Aber in8 Tagen so viele?
Der hat sie bestimmt nicht gefüttert oder genug Wasser gegeben.

• Maus zerfetzt Beitrag #9
Das Ganze RUdel (waren noch Weibchen in 2 anderen Boxen) haben mir schier die Haare vom Kopf gefressen, und getrunken haben sie auch zieeemlich heftig!

Ich denke schon, dass sie nicht genügend bekommen hatten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus zerfetzt

Maus zerfetzt - Ähnliche Themen

😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
930xx Regensburg - 1 Farbmausgruppe (4 w, 2-3 Monate), 1 Farb-Waldmaus-Gruppe (2w, 2mk, 1-1.5 Jahre): Hallo liebe Mäusefreunde, meine Schwester und ich, suchen für 2 Mäusegruppen ein neues Zuhause. Leben gerade in Regensburg, würden die Mäuse aber...
Infothread zum Thema Impfen: Hallo alle miteinander, wie viele vielleicht gesehen haben, haben wir unsere beiden Impfthemen zusammen gelegt, außerdem haben wir die Themen der...
Tagebuch einer Degukäfig Renovierung und einer Vergesellschaftung: Hallo, Wie die Überschrift schon sagt, renoviere ich demnächst meinen Degukäfig. Ich habe meine drei Degu Weibchen Dori, Luv und Lee seit ca 3...
Oben