Diskutiere Weiß jemand was sie hat? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi,
Ich hab 2 Katzen... Fragt mich bitte nicht genauer nach der art... sind beides mischlinge und kutzhaar.
Die große ist mittlerweile 4...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Weiß jemand was sie hat? Beitrag #1
Hi,
Ich hab 2 Katzen... Fragt mich bitte nicht genauer nach der art... sind beides mischlinge und kutzhaar.
Die große ist mittlerweile 4 Menschenjahre alt und hat seit einem jahr schnupfen der nicht mehr weg gehen will.
Wir waren mit ihr schon beim Tieratzt aber der hat uns da nicht helfen können.
Seit 2 Tagen hat sie das problem dass die Pupillen unterschiedlich groß sind, auch wenn sie einem gleichmäßigen lichteinfall ausgesetzt ist, fressen will sie auch nicht mehr viel und das meiste dafon landet nach dem verzehr wieder auf meinem Teppich.
Hatte das jemand schon mal? Wäre über eure hilfe sehr erfreut da ich mir einen Arzt zur zeit nicht leisten kann.
MfG GD
-
-
Weiß jemand was sie hat? Beitrag #2
@golf_driver,
sorry, aber das hört sich nicht gut an
Nach Deiner Beschreibung könnte es sich um das sog.
Dysautonomie-Syndrom handeln.
diese noch nicht gut erforschte Krankheit äussert sich durch Pupillenerweiterung, Vermeidung von Helligkeit, Verstopfung, Appetitmangel und Erbrechen.
Die Krankheit greift das Nervensystem an, welches Organ- und Drüsentätigkeiten steuert.
Lies mal den Bericht in folgendem Link, unter Dysautonomie. :?
http://www.intruderscats.privat.t-online.de/00000095cf12ae814/00000095cf1314c3b/
Ich geh mal davon aus, so schlimm es klingt, dass Du um einen TA-Besuch nicht herum kommen wirst :!:
LG. maglite
-
-
Weiß jemand was sie hat? Beitrag #3
hallo, bitte gehe sofort zu einem anderen tierarzt der armen kleinen muss doch geholfen werden, habe auch 3 mal den tierarzt gewechselt bevor ich jetzt einen super tierarzt gefunden habe..
liebe grüsse und gute besserung
-
-
Weiß jemand was sie hat? Beitrag #4
erzähl dem tierarzt von deiner lage oder rufe den katzenschutzbund oder tierhilfe oder ähnliches an... vielleicht kannst du es in raten bezahlen, weiss leider wie teuer dass immer mit den miezis ist.. aber dein kleiner wurm kann nichts dafür und braucht deine hilfe,,,
-
-
Weiß jemand was sie hat? Beitrag #5
wie gehts der kleinen ? meld dich mal...
-
-
Weiß jemand was sie hat? Beitrag #6
Hey erst mal danke für die antworten... find ich echt top
Meiner kleinen gehts soweit unverändert... Kotzen tu se viel aber essen kann sie normal... irgendwie komisch... ich bin immer froh wenn sie noch isst.
Nächste woche gehe ich mit ihr mal zum arzt... werde mir auch gleich einen anderen suchen vielleicht kann der ehr weiterhelfen.
ich danke für den link... werd mir den text gleich mal durchlesen... ich hatte die letzten taage sehr wenig zeit.
Thx
-
-
Weiß jemand was sie hat? Beitrag #7
Hallo,
warum hast du denn die Tiere, wenn du dir den Tierarzt nciht leisten kannst ?
Viele Tierärzte machen auch gerne Ratenzahlung.
Aber die Katze sollte nicht darunter leiden das DU kein Geld hast...
Das mit dem Kotzen kann mehrere ursachen haben. Eventuell eine Magenschleimhautentzündung, aber wir sind hier keine Tierärzte.
Das mit den Pupillen kann auch mit einem Knochenbruch zusammenhängen, FIP und und und.
Also ab zum Tierarzt... Und das nicht erst nächste Woche :roll:
Liebe Grüße
-
-
Weiß jemand was sie hat? Beitrag #8
@Angeldust
keinen stress... dass ich arbeitslos geworden bin und deswegen zur zeit kein geld habe dafür kann ich recht wenig.
und außerdem war ich schon beim tierarzt, morgen gehe ich wieder hin hab ein paar teststreifen mitbekommen mit denen ich urinproben nehmen sollte, ich sag euch bescheid was morgen raus kommt.
mfg
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Weiß jemand was sie hat?