Beide Kater kurz außer Kontrolle, Ursache?

Diskutiere Beide Kater kurz außer Kontrolle, Ursache? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Meine Mutter hat mich gerade angerufen, als ich aufm Weg zur Schule war und sagte mit unseren Katern stimmt was nicht. Im Hintergrund hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beide Kater kurz außer Kontrolle, Ursache? Beitrag #1
N

NetVamp

Guest
Hi Meine Mutter hat mich gerade angerufen, als ich aufm Weg zur Schule war und sagte mit unseren Katern stimmt was nicht. Im Hintergrund hab ich auch einen ganz kläglich Miauen hören, aber halt die ganze Zeit, der hat keine Ruhe gegeben. Der war total fertig. Meine Mutter meinte sie hat beide Kater an der Grenze zum Nachbarshaus gefunden, beide total ausm Häuschen und nur am Heulen. Jetzt hat sie natürlich zuerst gemeint der Nachbar hätte die womöglich vergiftet (der Nachbar mag uns nicht sonderlich und Katzen sowieso nicht und wir hatten schon mal nen Vorfall mit einer Katze, wo wir den Nachbar nicht aussschliessen wollten, egal) Aufjedenfall fahr ich halt wieder nach Hause, aber dort angekommen war wieder alles normal. Die Kater waren zwar beide noch etwas durch Wind, beide nen buschigen Schwanz, aber die haben sich wieder anfassen lassen und Miauten auch nicht mehr. So was könnte gewesen sein? Einfach nur beide nen streit mit einer anderen Katze gehabt oder nem anderem Tier? Kann das so ne Reaktion hervorrufen, das die sich nicht mehr anfassen lassen und am brüllen sind? Edit: Es könnte natürlich auch sein, das sich die Beiden gegenseitig angezickt haben und sich dann hochgeschaukelt haben. Aber so extrem, wär dann auch das erstemal. Fauchen sich schon ab und zu an, wenn der eine dem anderem zu nahe rückt. Thx

Zuletzt bearbeitet:
  • Beide Kater kurz außer Kontrolle, Ursache? Beitrag #2
Hey, es kann schon sein das die da irgendein anderes Tier getroffen haben, und sich erstmal so verhalten haben.
Aber wenn jetzt alles wider in Ordnung ist, dann ist doch ok ;)
Wenn sowas öfters vorkommt dann würde iche s mal beobachten!
LG

• Beide Kater kurz außer Kontrolle, Ursache? Beitrag #3
hört sich an, als hätten sie sich vor etwas erschreckt...hast du schon mal an geschützten Freilauf für deine beiden gedacht? Wenn bei euch die Gefahr besteht das die Tiere vergiftet werden, wäre es auf jeden Fall ratsam, wenn die beiden den Garten nicht verlassen dürfen.

• Beide Kater kurz außer Kontrolle, Ursache? Beitrag #4
Hallo erst einmal!

Ich denke auch dass es ratsam wäre den Tieren eine geschützte Umgebung zu bieten. Wenn sie raus dürfen und auch anscheinend gehen sollten sie euer Grundstück nicht mehr verlassen können.
Dass sie mit einem anderen Tier eine auseinandersetzung hatten ist nicht auszuschließen.
Am besten behälst du oder deine Mutter mal ein Auge auf die 2 Katzen. =)

Grüße
Tanja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beide Kater kurz außer Kontrolle, Ursache?

Beide Kater kurz außer Kontrolle, Ursache? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
3 Jahre alter Kater Ruckartig aggressiv ohne Grund.: Hallo zusammen, ich habe mich durch das Forum gelesen aber finde nichts direktes was bei meinem Problem helfen könnte und ich bin mittlerweile...
Das leidige Thema 2.Katze, könnt ihr mir helfen?: Hallo liebe Forengemeinde! Ich habe ein Problem, eigentlich weiß ich (zumindest denke ich es) die Antwort, aber mir fehlen die überzeugenden...
Help! Ein miauender Kater !!: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe ein Problem... Mein Kater namens Timmy , der fast 17 Jahre alt ist, miauzt jede Nacht " und singt uns nen Chor...
Oben