Gitterkäfig??? Vorsicht! ! ! :eusa_naughty:
Du hast ja eine blühende Phantasie :clap:
Japp! Die habe ich sehr wohl*g*
So nun aber zum ernsten teil!
Also,
Du weißt du was? Du hast keine Ahnung wie ich in diese Situation gekommen bin, dass ich im Winter meine Tiere in die Wohnung holen möchte, weil sie draußen erfrieren würden; ich will ihnen doch nur Gutes. Und ich bekomme zu hören, dass ich überfordert sei, nur weil ich keinen Platz habe? .
Nein, richtig ich habe keine ahnung wie du in diese situation gekommen bist!
Aber ich habe deine aussage so verstanden, das du mit der platz situation nicht zurecht kommst!
40qm ein Hamster,ein Hund, ein Kind
Du sagst selber, das du am überlegen bist die Tiere abzugeben und das deine Wohnung zu klein ist!
Ich würde sie ja in meine Wohnung holen, aber die ist zu klein mit 40 qm. Ich habe wirklich keine Ecke Platz für einen Käfig oder sonstiges. Habe schon überlegt sie abzugeben;
Ich glaube nicht, dass du im Leben schon einmal in eine wirkliche Notlage gekommen bist, aber trotzdem noch versuchst alles an dich zu reißen, es allen recht zu machen, den tieren und allen anderen auch. Zuletzt denke ich an mich.
Doch, war ich und bin ich gerade!
Ich kann dich sehr gut verstehen, und versuche jedem Menschen gerecht zu werden und stelle mich ganz hinten an!
Meine Tiere stehen an erster stelle*besonders meine misshandelten*
Danach kommen Freunde und Familie*hmm*und dann irgend wann ich!
So wird es bei dir sicher auch sein!
Denkst du wirklich, ich habe mir 2 Kaninchen zugelegt, mit dem Wissen dass ich nur so eine kleine Wohnung habe und so ein kleines Stück Garten dazu??? Wenn ja, dann tust mir leid... Die Situation war vorher eine ganz ganz andere und ich habe meine Tiere mitgenommen bevor ich sie ins Heim abschiebe. Da bist du baff was?Solche Menschen soll es auch noch geben. Andere hätten sie vielleicht ausgesetzt auf die Schnelle weil sie nicht gewusst hätten wohin so schnell damit, macht doch alles nur Umstände usw... ICH bin keine von diesen; stellst mich aber trotzdem gerade so dar. Sehr unfair von dir. Ich habe mein letztes Hemd für diesen Stall gegeben! Das tut echt weh sag ich dir wenn man dann deinen Text liest...
Niemand, kann vorher sehen was morgen sein wird.Auch nicht du!
Daher verstehe ich auch voll und ganz diese Situation!
Es brauch dir garnichts leid tuen, den ich bin auch nur ein Mensch und akzeptiere eben auch meinungen anderer!
Und nein, ich bin nicht Baff ich wünsche mir so ein verhalten von viel mehr Menschen und muss sagen, das es für mich ein zeichen von verantwortung ist!
Es soll mit sicherheit nicht weh tuen, aber ich habe meine eigene meinung und muss eben hinter fragen damit ich verstehe was los ist!
Ich kann nich hellsehen!
Bist du wirklich so blind und gutgläubig, dass jeder die Häschen aus reiner Nächstenliebe übernimmt??? Na dann Prost Mahlzeit! :shock: :shock: :shock: Und außerdem habe ich nicht gesagt dass JEDER die Tiere verfüttern oder kochen würde! Meine Güte... Aber so etwas kann ich doch nicht ausschließen! Ich habe viele Anrufe (überwiegend von Männern) bekommen die wollten sofort die 2 abholen angeblich für ihre Kinder... ja ja, bla bla... da habe ich direkt abgeblockt... wenn ich nachgefragt habe, ob ich die Tiere bringen darf und mir mal ihr neues heim anschauen darf, dann ging das alles nicht, die hatten ausreden ohne ende. da weiß man doch schon bescheid. und da gebe ich die Hasen bestimmt nicht hin! Natürlich gibt es auch Menschen die es gut mit den Hasen meinen, aber dann muss ich mir den Käufer bzw. Abnehmer genau ansehen und vor allem das neue Zuhause der beiden!
Eine suche für ein neues zuhause bedeutet viel geduld und ausdauer!
Ich glaube die leute, die hier schon viele Tiere vermittelt haben kennen das und stossen tag täglich mit leuten zusammen, die nur Tiere zum verfüttern haben wollen!
Wer suchet der findet!
Aber aufgeben würde ich nicht, wenn ich mein Tier abgeben würde und nach 10 anrufern nur falsche dabei waren!
Ich würde weiter suchen!
Und nein, nicht jeder ist so!
Vorraussetzungen sind eben Schutzgebühr, Schutzvertrag und das neue Heim anschauen und eben ab und zumal Kontrollieren!
Ach so, ich bin überfordert... na du musst es ja wissen. Ich habe einen Rat gesucht, weil ich eine sehr kleine Wohnung habe; heißt das für dich sofort Überforderung?
Ich denke, jeder der drüber nach denkt seine Tier abzugeben ist etwas überfordert deine aussage,
Ich würde sie ja in meine Wohnung holen, aber die ist zu klein mit 40 qm. Ich habe wirklich keine Ecke Platz für einen Käfig oder sonstiges. Habe schon überlegt sie abzugeben; aber immer wenn Anrufe kommen, dann sage ich dass sie schon vergeben sind und sie bleiben im Endeffekt doch hier. Ich mache mir halt zu viel nen Kopf darüber was mit ihnen passiert wenn sie wer weiß wo sind??? Viele wollen sie als Futter für ihre Exoten und andere wiederum ziehen ihnen das Fell ab und schmeißen sie in den Kochtopf!
Hat mir sehr zu denken gegeben weil du eben noch ein Kind, ein Hund und einen Hamster hast und du dir nicht sicher bist was besser ist!
Überforderung bezogen auf "was mache ich jetzt mit meinen Tieren?"
Es ist nicht immer leicht, sich zu entscheiden, aber im endeffekt soll es das beste fürs Tier sein!
Ich muss mich nicht rechtfertigen und etwas richtig stellen, wo es noch nicht einmal etwas richtig zu stellen gibt. Ich habe alles zu meiner Situation gesagt. Ich möchte meine Tiere behalten und mache mir Gedanken und was bekomme ich hier für Thread's von dir?
Nein musst du auf keinenfall, aber ich frage mich warum du es getan hast, also scheint mein Posting doch nicht ganz so falsch gewessen zu sein!
Mir ist vollkommen klar, das du deinen Tieren nur gutes willst und das du an deine Familie denkst, aber warum frage ich denkst du drüber nach die Tiere abzugeben und dann auf einmal doch nicht mehr?
Das sehe ich als überforderung, man weiss eben nicht was besser ist!
was ich dir für threadas schreibe??Hmm nun ja ich antworte dir, und ich sage meine meinung mehr tue ich nicht!
Dies ist ein Forum und jeder darf hier seine meinung sagen!
Ich muss persönlich sagen, das ich es nicht nett finde wenn jemand angegriffen wird.
Ich bitte dich, dich daran zuhalten und nicht alles falsch zu verstehen!
Frag einmal mehr nach und kläre es im ruhigen!
Ich bin offen für Kritik und nehme auch meinungen entgegen aber das erwarte ich auch von anderen!
Gruss
P.S: wenn du hier zu noch etwas zu sagen hast dann schreibe mich bitte per PN an!