Was ist mit Nala los?

Diskutiere Was ist mit Nala los? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nee ich meinte ja auch Hoppel :o)
  • Was ist mit Nala los? Beitrag #21
Nee ich meinte ja auch Hoppel :eek:)

• Was ist mit Nala los? Beitrag #22
Huhu!

Aaalso (erstmal allse ordnen muss *g*)... meine Häsin ist seit gut einer Woche mit Elvis zusammen. Vielleicht ist es tatsächlich auch nur die Aufregung, endlich mit einem Rammler zusammenzusein ;-)
Ich werde das ganze einfach beobachten und dann entscheiden. Auf Scheinschwangerschaft würde ich auch nicht tippen. Fell wird noch nicht gelassen *g*

Nala habe ich von einer Arbeitskollegin bekommen, die nicht mehr genug Zeit hatte, sich um sie zu kümmern. Da hab ich sie einfach zu mir genommen *freu*

@ Tiffany: Hm, ich kann dich sehr gut verstehen, dass dich die Buddelei auch ein wenig stört. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass die Kleine alleine ist. Aber von meinen Erfahrungen her würde ein zweites Tier nicht umbdingt den Buddeltrieb eindämmen *lach*

Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich deine Kleine glatt zu mir nehmen. Wenn du sie im nächsten Jahr noch hast und ich tatsächlich umziehe, kann ich mich ja nochmal bei dir melden*zwinker* (soll jetzt hier aber keine Tiervermittlung werden *lol*)

Hast du denn die Möglichkeit, die kleine Fellnase mit noch einem Kaninchen öfters zusammenzusetzen? Vielleicht ändert sich dadurch ihr Verhalten ja.
Dass sie bei deiner Freundin geklopft hat, war, denk ich mal, aus Angst. Denn da waren ja tausend unbekannte Gerüche, vor allem auch von den zwei Hunden.

Liebe Grüße

Hoppel

• Was ist mit Nala los? Beitrag #23
Hast du denn die Möglichkeit, die kleine Fellnase mit noch einem Kaninchen öfters zusammenzusetzen?
Davon würde ich abraten!
Es wäre zu viel Stress für die Tiere, sie dauernd zusammen zu setzen und dann wieder zu trennen. Dann müssen sie ja auch dauernd die Rangordnung neu kären und alles...
Wenn sie zusammen gesetzt werden, dann sollten sie auch zusammen bleiben.
Oder wie hast du das gemeint, Hoppel?
@Tiffany: Du kannst ja ein neues Zuhause für sie suchen und den Platz vorher (und vielleicht später nochmal) kontrollieren und auch nur mit einen Schutzvertrag vermitteln (das sollte sowieso eigentlich klar sein), dann hast du zumindest bisschen Kontrolle, wie es mit deiner Nala weiter geht ;)

• Was ist mit Nala los? Beitrag #24
Hm, ja, hatte ich eigentlich schon so gemeint, wie du es verstanden hast. Aber wenn ich so drüber nachdenke hast du schon Recht. Dachte, wenn die Rangordnung zwischen denen dann einmal geklärt ist, würde das kein Problem sein. Naja, wohl eher nicht...:?

Mit dem Schutzvertrag find ich auch eine gute Idee! Probier das einfach! Oder schau dich doch hier im Forum um, ob jemand die Kleine jetzt schon aufnehmen würde.
Wie gesagt, ich würde gerne, aber momentan geht es bei mir aus Platzgründen nicht:(

Liebe Grüße
Hoppel

• Was ist mit Nala los? Beitrag #25
Hey

@Hoppel86: Das wäre toll, wenn jemand von hier sie zu sich nehmen würde! Da würde ich mir, glaube ich, nicht so viele sorgen machen...
Eigentlich möchte ich sie ja garnicht mehr abgeben :( aber unser Baby bekommt nun das Zimmer. Meine Hoschi müsste dann wahrscheinlich ins Wohnzimmer, wo nicht gerade viel Platz ist, um dort einen grösseren Käfig hin zu stellen wo zwei Kaninchen platz haben.
Den Schutzvertrag find ich gut, den Tipp hat mir gestern schon Sannibunny gegeben.

liebe Grüsse Tiffy

• Was ist mit Nala los? Beitrag #26
Hoppel-wie lange ist denn nun der Rammler kastriert?????

• Was ist mit Nala los? Beitrag #27
Hm, wie lange Elvis kastriert ist, weiß ich nicht genau. Es ist auf jeden Fall schon länger als ein halbes Jahr her. Er saß bei seiner vorherigen Besitzerin auch mit einer Dame zusammen. Ich selber habe ihn aus dem Tierheim.

Ist die Länge denn relevant? In wie fern sie ist?

• Was ist mit Nala los? Beitrag #28
Hallo ihr Lieben!

Also, ich denke wenn du sie abgeben willst, solltest du hier im Forum mal ne anzeige schalten!
Aber auch hier kann keine 100%Garantie gegeben werden, das sie gut vermittelt wird!
Wie viel Platz könntest du ihr den geben im Wohnzimmer?
Ist schon ne blöde Situation man will ja auch nichts falsch machen und nur das beste fürs Tier!
Ich würde sagen, du besprichst das alles mit deinem Freund und dann schaut ihr weiter! ein Partner muss so oder so her!
Das Tier ist noch so jung und hat sein ganzes leben vor sich und allein wäre das echt schade!

Gruss Sanni!

• Was ist mit Nala los? Beitrag #29
Hm, wieviel Platz bräuchten denn drei Kaninchen so?

Also wie oben schon erwähnt, würde ich sonst die Kleine bei mir aufnehmen. Habe aber nicht so viel Platz.

Vielleicht könnte ich es im nächsten Jahr so einrichten, in einer neuen Wohnung evtl.

@Tiffany: Möchtest du sie denn jetzt sofort weggeben?

• Was ist mit Nala los? Beitrag #30
Hm, wieviel Platz bräuchten denn drei Kaninchen so?

Wieviel Platz könntest du ihnen bieten, frag ich mal so! :mrgreen:

Wie ich bereits etwas weiter oben schrieb, 2qm pro Tier sind am besten und viel Auslauf!

• Was ist mit Nala los? Beitrag #31
Naja, das ist so ne Sache!

Meine beiden haben bisher zwei 1,00m*0,50m Käfige, die miteinander verbunden sind.
Am Tag bekommen sie ca. 10 Stunden Auslauf.
Einen weiteren Käfig in der Größe könnte ich evtl noch dazustellen. Müsste ich aber erstmal noch abklären. Das ist aber wohö zu wenig, hm? :-(

Hab echt Mitleid mit der Kleinen....
Wie oben schon gesagt, will ich vllt nächstes Jahr umziehen. Da würde ich dann auf mehr Platz achten...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ach ja, ein etwas größer Käfig Marke Eigenbau ist in Planung. Kann aber leider auch nicht viel mehr bieten

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist mit Nala los? Beitrag #32
Huhu Hoppel!

Was soll das den für ein Eigenbau werden?
Ich habe auch nen Eigenbau für meine.
Nen normaler 1m Käfig und an den Rand des Käfigs habe ich ein auslaufgitter gemacht, da unter ist PVC auslegeboden und schwubs is der Käfig fertig.
bei den steht aber auch den ganzen Tag der Stall offen!

• Was ist mit Nala los? Beitrag #33
:p Hey, das ist auch eine gute Idee. Das könnte besser passen. wäre zwar ein großer Teil meines Wohnzimmers eingenommen, aber würde wohl gehen. Muss ich mir nochmal überlegen. So genau hatte ich das noch nicht geplant. Es stand lediglich die Idee, beide Käfigunterteile übereinander zu bauen.

Würde denn ein "Auslaufstück an den Käfigen" Tagsüber ausreichen, wenn ich nicht da bin? Auch für drei Hasen?

Das alles muss ich allerdings noch mit meiner Freundin und meiner Mitbewohnerin klären. Die müssen auch ihr ok dazu geben:?

• Was ist mit Nala los? Beitrag #34
Hallo ihr Lieben

Also ich bekomme meinen Freund nicht dazu noch ein Kaninchen zu holen! :cry:

Jetzt bleibt mir nur noch die Lösung Hoschi in guten Händen abzugeben.

@Hoppel86: Am besten wäre es sie bald abzugeben (schnief)... Aber ich könnte auch noch etwas warten.

Thema:

Was ist mit Nala los?

Was ist mit Nala los? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mit Lilly stimmt was nicht... Schwanger oder Scheinschwanger?: So, nach langem schreib ich hier wieder mal, weil ich euren Rat brauche. Meine Lilly ist seit über einer Woche verändert und ich mache mir Sorgen...
Bani mag es dreckig.: Hy Leute, Seit neusten fallen mir und mein Freund auf, das Banii immer aktiver wird, wenn der Käfig anfängt zu verschmutzen(klingt jetzt irgendwie...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Große Probleme wegen Streuner: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hoffe ich finde hier Hilfe für mein Problem. Da die ganze Geschichte etwas länger ist bitte ich schon mal um...
Oben