Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, habe zum ersten Mal Zwergwachtel Küken. Sie sind jetzt 5 Wochen alt, aber ich kann nicht erkennen ob es Hahn oder Henne ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hahn oder Henne? Beitrag #1
M

MissPink

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe zum ersten Mal Zwergwachtel Küken. Sie sind jetzt 5 Wochen alt, aber ich kann nicht erkennen ob es Hahn oder Henne ist..
Kann mir jemand sagen was die Beiden sind?
Zudem haben die Beiden am Kopf und hinten am Rücken nur ganz wenig Federn, woher kommt das? Habe schon einmal gesehen das der Vater sie gepickt hat, aber ich kann nicht beobachten das er sie öftern, lange pickt, habe das wie gesagt nur einmal gesehen. Kann das vom Picken kommen oder wachsen die einfach erst später ?

• Hahn oder Henne? Beitrag #2
Dachte immer Wachteln seien auch Nestflüchter. o_O

Bebrütet wird das Gelege vom Weibchen. Nach 16 bis 17 Tagen schlüpfen die nur hummelgroßen Küken, die bereits ab dem ersten Tag des Schlüpfens das Nest verlassen. Sie fressen vom ersten Tag an alles, was auch ihre Eltern fressen (z. B. Mehlwürmer, Salat, Insekten, Salatgurke). Geschlechtsreif sind die Vögel nach 14 bis 18 Wochen.
Quelle: Zwergwachtel Wikipedia.

• Hahn oder Henne? Beitrag #3
Sorry, das sind die flaschen Bilder,weiß nicht wie ich sie wieder löschen kann...
und kann jetzt keine neuen Bilder hochladen...

• Hahn oder Henne? Beitrag #4
Dann Lade sie unter Tinypic oder so hoch.

• Hahn oder Henne? Beitrag #5
Ich kann sie dir schnell löschen und du lädst die Bilder dann einfach im nächsten Beitrag von dir hoch.

• Hahn oder Henne? Beitrag #6
Ja bitte, das wäre sehr nett

• Hahn oder Henne? Beitrag #7
S5000444 1.jpgS5000409 1.jpg

So hier nun die richtigen Bilder :=)

• Hahn oder Henne? Beitrag #8
Hmm... hat keiner eien Idee was die Beiden sein könnten?
Dachte ja erst das mindestens eins ein Hahn ist, da ich es manchmal krähen höre, jeodh krähen die Hennen ja auch immer mal wieder.... so langsam müsste man wenn es Hähne wären die Blau, roten Federn an den Seiten sehen und das weiß im Gesicht aber ich sehe da nicht wirklich was.....

• Hahn oder Henne? Beitrag #9
Die mit den kahlen Stellen sind Hennen... Die werden vom Hahn getreten um hochzukommen hält er sich mit dem Schnabel fest...

• Hahn oder Henne? Beitrag #10
Welches mit der kahlen Stelle? die Mutter, also die hat schon immer keine Federn auf dem Kopf oder der auf dem ersten Bild?
Soll ich sie von dem Hahn wegsetzen?

• Hahn oder Henne? Beitrag #11
Auf dem Ersten :)

Lass sie beim Hahn, wie gesagt er wird sie treten, und dann siehst du es 100%ig :)

• Hahn oder Henne? Beitrag #12
Ok, danke
hmm ohman will aber nicht das sie wegen ihm die Federn verlieren... naja aber bald müssen sie eh in ein neues zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hahn oder Henne?

Hahn oder Henne? - Ähnliche Themen

Kanarienvogel gestutzt kommen die Federn wieder ?: Hallo ich habe heute ein Kanarienvogel zu mir genommen da es von den beiden anderen gehakt wird . Muss dazu sagen das sie nicht fliegen kann . Die...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
Nymphensittich Ziegensittich paar: Hallo zusammen, meine kleine Gruppe besteht aus 5 Sittiche, davon 3 wellis, 1 Ziegensittich und 1 Nymphensittich, ich weiß diese Konstellation...
Oben