Was ist DAS denn für ein Hund???

Diskutiere Was ist DAS denn für ein Hund??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; ich brauch keine Rassebeschreibung. Ich komme aus dem Land wo die Rasse herkommt und weiß was die brauchen. Genauso wie ich damals als ich da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist DAS denn für ein Hund??? Beitrag #21
Ein Kaukase liebt es sich einschneien zu lassen und er leidet unter Hitze.
Kaukasus ist die Heimat des Owtscharka dort wurde er gezüchtet um selbstständig die Schafe zu beschützen gegen Bären und Wölfe.
Leider werden diese Hunde z.B. in Tschechien dermaßen scharf gemacht das sie Eiserne ! Maulhörbe tragen. Je schärfer umso mehr Geld bringt so ein Hund.

ich brauch keine Rassebeschreibung. Ich komme aus dem Land wo die Rasse herkommt und weiß was die brauchen. Genauso wie ich damals als ich da gewohnt hab mehrere gekannt als Hofhunde und alle haben es geschafft jedes Jahr mit +35-40° zu leben, Jahr für Jahr. Klar nicht das optimale aber sie haben sich angepasst.

• Was ist DAS denn für ein Hund???

Anzeige

• Was ist DAS denn für ein Hund??? Beitrag #22
Also mein erster Gedanke war Kaukase..oder nen Mix.
Ich denke aber,dass das ein Herdenschutzhund ist...

• Was ist DAS denn für ein Hund??? Beitrag #23
Hab jetzt ein Bild = Größenvergleich
Hier Kaukase mit Kind 3 1/2 Jahre alt
Das eingestelle Bild von Wusel Wiesel da ist der Hund viel größer.
dog-picture-photo-huge-black-dog-woman.jpg

Anhänge

• File0168.jpg
    File0168.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 211
  • Was ist DAS denn für ein Hund??? Beitrag #25
Das letzte Bild ist dem Bild von Wiesel Wusel ähnlich weil beide die Ohren kupiert haben und da schaut ein Kaukase anders aus ( Kopf ).

• Was ist DAS denn für ein Hund??? Beitrag #26
Schade, dass so ein großer Hund weniger zum Kuscheln geeignet ist. Habe in der Rassebeschreibung gelseen, dass sie ziemlich aggressiv und schwer erziehbar sein sollen. Seeeehr schade, ich liebe riesige Hunde... :( Aber vielleicht gibt es ja da eine Rasse, die nicht ganz so widerspenstig ist. Ein Neufundländer wäre bestimmt auch toll. Nicht ganz so groß wie auf dem Foto, aber na ja... Das wäre wahrscheinlich auch nicht zu bezahlen... Der frisst einem sicherlich die Haare vom Kopf. ;)

• Was ist DAS denn für ein Hund??? Beitrag #27
agressiv eher nicht ;) aber sehr territorial und selbsbewusst. unsere Kaukase Mix(ich war da winzig als wir ihn hatten) , hat nur meinen Papa akzeptiert und Respekt gehabt, alle andere hat er ignoriert. Super Wachhund gewesen. Ich mag auch die mittelasiatische Schäferhunde (mittelasiatischer owtscharka,Alabai) aber sind vom Charakter her sehr ähnlich.
Kupieren bei diesen beiden Rassen in Osteuropa/Asien ist leider normal (Ohren beide und Rute der Asiate) Es gibt bei den Kaukasen auch unterschiede in Linien (3) die sich in Fellvariationen bemerkbar macht.

ist doch ein super schöner oder?

klein sind die nicht :)

und das sind die anderen
(sind den Kangals sehr ähnlich, nur Fellfarbe unterschiedlich erlaubt)

• Was ist DAS denn für ein Hund??? Beitrag #28
Da gibt es doch die russischen weißen Owtscharkas die noch schärfer sind als der Kaukase.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Schade, dass so ein großer Hund weniger zum Kuscheln geeignet ist. Habe in der Rassebeschreibung gelseen, dass sie ziemlich aggressiv und schwer erziehbar sein sollen. Seeeehr schade, ich liebe riesige Hunde... :( Aber vielleicht gibt es ja da eine Rasse, die nicht ganz so widerspenstig ist. Ein Neufundländer wäre bestimmt auch toll. Nicht ganz so groß wie auf dem Foto, aber na ja... Das wäre wahrscheinlich auch nicht zu bezahlen... Der frisst einem sicherlich die Haare vom Kopf. ;)
Doch kuscheln kann man und Kinder beschützen sie.
Aber er ist kein Hund der auf Komando hört = er entscheidet selbst.
Er ist selbstständig im Handeln. Er bewacht alles ! Auch fremde Hunde .
Da gibt es Schwierigkeiten auf Hundeübungsplätzen.
Ich habe erlebt wie auf dem Hundeübungsplatz der Kaukase einen Mann in den Hintern gebissen hatte, nur weil er seinen Hund ( Dackel ) masregelte.
Nein ein Kaukase frißt nicht viel, er kommt mit relativ wenig Futter aus.
Übrigens er heult genauso wie ein Wolf.
Was das Jägerlein nebenan zum fluchen veranlasste:lol:
Ich lobte meinen Hund braver Matzi

• Was ist DAS denn für ein Hund??? Beitrag #29
der südrussischer SH sind aber echt verdammt selten. dazu vom Charakter her kann man dann noch den Schwarzen Terrier zählen. Das sind so die 4 russ. Rassen die eher als Wachhunde benutzt werden.

• Was ist DAS denn für ein Hund??? Beitrag #30
  • Was ist DAS denn für ein Hund??? Beitrag #31
Hei,Tierbesitzer.Was ich unbedingt anmerken muss,ist;setzt endlich "Kommas"in Euren Saetzen,dass man weiss,wo das Thema aufhoert,und, oder unterbrochen wird.! Mahlzeit.
Und nun zu'm Hund. Der Fotograph hat sich warscheinlich "vergessen" .Die 'Gute' hockt 2 meter hinter'm Hund.Mein' ich!!!
Gruss Carsten

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist DAS denn für ein Hund??? Beitrag #32
Off-Topic
DEINEN text kann man ja wohl überhaupt nicht lesen.
vielleicht solltest du mal lernen,wo man kommas und punkte setzt?

• Was ist DAS denn für ein Hund??? Beitrag #33
Re

Hei Offtopic.Hast Du das Bild gemacht?Und,gramatikalisch ist das 'geschriebene' korrekt! Punkt

• Was ist DAS denn für ein Hund??? Beitrag #34
Und wegen diesem Kommentar musste man nun einen uralten Thread rauskramen? Ich schließ mich hahö an: Bitte lern selbst erstmal die korrekte Verwendung von Satzzeichen.

• Was ist DAS denn für ein Hund??? Beitrag #35
Off-Topic
ich heiße nicht offtopic ;) und nein,ich habe das bild nicht gemacht,wieso sollte ich?
und nein, eig ist deine interpunktion nicht wirklich richtig...aber...don't feed the troll

ich wusste garnicht, dass man punkte vor ausrufezeichen setzt. die neue rechtschreibreform ging wohl an mir vorbei...

• Was ist DAS denn für ein Hund??? Beitrag #36
Hei Offtopic.Hast Du das Bild gemacht?Und,gramatikalisch ist das 'geschriebene' korrekt! Punkt

Nur, weil ich es mir nicht verkneifen kann: Hei Offtopic.*(zwischen Punkt und neuem Satzanfang macht sich ein Leerzeichen ganz gut) Hast Du das Bild gemacht?*(auch hier wäre ein Leerzeichen angebracht) Und , (dieses Komma ist vollkommen falsch gesetzt) grammatikalisch (Rechtschreibung...) ist das "Geschriebene" (hier handelt es sich um ein Substantiv, also wird es grammatikalisch korrekt groß geschrieben) korrekt! Punkt. (hier fehlt ein Punkt)

Das musste jetzt sein...auch wenns sinnlos war. :mrgreen:

• Was ist DAS denn für ein Hund??? Beitrag #37
Hei,
Ich hoffe,Ich bin Dir nicht zu nahe getreten!!!
G Carsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist DAS denn für ein Hund???

Was ist DAS denn für ein Hund??? - Ähnliche Themen

Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Erfahrungen mit Ultraschallzahnbürste für Hunde: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe über eine Kleinanzeige eine Ultraschallzahnbürste für Hunde gekauft, benutze sie bei unserer...
Oben