Futter

Diskutiere Futter im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; So nun hab ich also ca. 6-7 Wochen das Meerschweinchen meiner Schwester. Da ich es diese zeit und daraufhin dann meine eigenen (die Kinder von...
  • Futter Beitrag #1
L

lolalita

Punkte Reaktionen
0
So nun hab ich also ca. 6-7 Wochen das Meerschweinchen meiner Schwester.
Da ich es diese zeit und daraufhin dann meine eigenen (die Kinder von ihm) gut pflegen möchte, hab ich mich schlau gemacht.

Im Internet habe ich gelesen, dass dieses Futter aus dem Laden nur Kraftfutter sei und man nur Zuchtmeerlis damit füttern soll.

Soll das heißen, die sollen nur Obst, gemüße und das Heu bekommen?

vielen dank für eure Hilfe im vorraus :)

• Futter

Anzeige

• Futter Beitrag #2
Hallo!

In erster Linie sollten sie 150-200g Gemüse, frisches Gras und Wiesenkräuter bekommen, 1-2 mal die Woche ist auch ein bisschen Obst erlaubt. Und an Heu immer einen großen Berg geben und mehrmals am tag nachlegen, besser sie bekommen doppelt so viel wie sie fressen können als zu wenig heu.

Trockenfutter ist nicht notwendig und macht sie oft dick, wer unbedingt geben möchte sollte nicht mehr als 1 Esslöffel pro tag geben, aber bei normalgewichtigen gesunden Schweinchen kann man auch ganz drauf verzichten.

• Futter Beitrag #3
Hallo,
ich verlinke mal:

Da wird deine Frage beantwortet ;)
Auch ansonsten ist diese Seite sehr gut.

Thema:

Futter

Futter - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Arthrose Behandlung (MSM, Grünlippenmuschel, event. Cartrophen Kur): Guten Tag, meine Schäferhündin leidet an Artrhose in den vorderen Ellebögen. TA hat gesagt, langfristig hilft nur, wenn sie abspeckt. Habe heute...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Weißbauchigel - Baden?: Hallo zusammen, Ich habe irgendwie das Gefühl das es komplett unbekannt ist wie oder was mam für einen weißbauchigel braucht. In anderen Foren...
Oben