Ratgeber - Eure Empfehlungen

Diskutiere Ratgeber - Eure Empfehlungen im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Leute ;) Ich wollte fragen ob ihr mir ein paar Pferde-Ratgeber empflehlen könnt, oder überhaupt ihr irgentwelche Bücher über Pferde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratgeber - Eure Empfehlungen Beitrag #1
T

Tiierliiebhaberiin

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ;)

Ich wollte fragen ob ihr mir ein paar Pferde-Ratgeber empflehlen könnt, oder überhaupt ihr irgentwelche Bücher über Pferde, Pflege, RiCHTiGES reiten, Giftpflanzen etc. kennt, die ihr empfehlen könnt, auch gerne Bücher die mit Informationen zu Bodenarbeiten, longieren, dressurübungen, springen gefüllt sind :D
Also auch Bücher indenen erklärt ist was eine Galopphilfe ist und wie man durchs Genick reitet, nciht nur "gib dem Pferd eine Galopphilfe, reite es durchs Genick" oder sowas, halt einfach ein Buch in dem alles erklärt ist für "Dumme" ;)
Denn da ich wieder mit reiten (nicht nur pflegen und gelegentliches reiten, wie ich es 4 Jahre lange gemacht habe:roll:) anfange (mir eine Rb suche:D) und mein Wissen nochmal auffrischen möchte , damit ich ja ncihts falsch mache :D
vielleicht geht es anderen ja auch so :D

Schreibt hier einfach den Titel und Autor des Buches und eine gaaaaaanz kurze Zusammenfassung , was drin steht , oder welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.:lol:

Ich fang einfach mal an :D

Ich habe vor vielen Jahren das Buch "Pferde&Pony's" geschenkt bekommen , Autor ist tamsin pickeral . In dem Buch steht eigentlich zu allem etwas drin (Farben, Springen, Zucht, versch. Decken, Pflege, ein pferd kaufen, Geschichte der Pferde, Mythen, Turniere, Sattelzeug&Trensen, die Box, über 200 Pferderassen mit Beschreibeung&&&&&&&), allerdings in Kurzfassung.
Das Buch hat mir schon sehr geholfen und ich kann es seeehr empfehlen !:mrgreen:

Liebe Grüße !

ich hoffe; dass es solch ein thema noch nciht gibt, ich habe es jedenfalls nciht über Suchfunktion gefunden:uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratgeber - Eure Empfehlungen

Ratgeber - Eure Empfehlungen - Ähnliche Themen

Ich war nie eine Kämpferin, aber für meinen Traum hat es sich gelohnt: Mein Traum war immer, ein eigenes Pferd, erfolgreich Turniere reiten und durchs Gelände fetzen. Meine Eltern haben mir das reiten immer verboten...
Ratten Ratgeber: Hallo, ich habe im Internet 2 Rattenratgeber gefunden: Gerd Ludwig Ratten 64 Seiten Format 20,0 x 16,5 cm Klappenbroschur €[D]...
Ausbildung von Pferden: Wie läuft das Reiten richtig ab? Gibt es Tipps, wie man eine gute Reitschule finden kann? Und was verbirgt sich hinter einer «Rollkur»? Ablauf...
Oben