Hamster tagaktiv?

Diskutiere Hamster tagaktiv? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe jetzt seit ungefähr 3 Wochen ein "Baby"Teddyhamster und seit ich ihn habe, ist er Tagsüber fast den ganzen Tag aktiv! Er buddelt rum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster tagaktiv? Beitrag #1
R

Rosenranke

Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt seit ungefähr 3 Wochen ein "Baby"Teddyhamster und seit ich ihn habe, ist er Tagsüber fast den ganzen Tag aktiv! Er buddelt rum, bunkert futter oder läuft in seinem Laufrad. Ich glaube, Nachts ist er auch aktiv. Kann nur die Zeit beurteilen, in der ich noch wach bin ( ist meistens bis 23 Uhr). Ist das "normal" oder sollte ich mir Sorgen machen?

• Hamster tagaktiv? Beitrag #2
Bist du 24 Stunden am Tag zu Hause oder woher weißt du dass er den ganzen Tag wach ist?

Mein Hamster ist tagsüber auch 2-3x wach, frisst was und läuft ne Runde im Rad. Geht dann aber wieder schlafen.

Es ist normal, dass ein Hamster tagsüber mal kurz wach ist. Er hat schließlich nicht nur nachts hunger & durst ;)

• Hamster tagaktiv? Beitrag #3
Junge Hamster sind häufig auch am Tag wach, das ändert sich aber meist wenn der Hamster etwas älter wird. Du brauchst dir also keine Sorgen machen :)

• Hamster tagaktiv? Beitrag #4
Danke für die Antworten! Habe mir schon Sorgen gemacht.

Ich hatte jetzt zwei Wochen Ferien, und da ist mir das aufgefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster tagaktiv?

Hamster tagaktiv? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Degus in der Nacht: Hallo Valena, Ich finde es toll, dass du dir überlegst Degus zu holen. Ich halte mir Zuhause im Moment zwei Weibchen in meinem Zimmer. Zu Deiner...
Oben