Hat jemand diesen Käfig ?

Diskutiere Hat jemand diesen Käfig ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu, ich habe mir für unseren Mittelhamster (aufgenommener Notfall) diesen Käfig ausgeguckt ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat jemand diesen Käfig ? Beitrag #1
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich habe mir für unseren Mittelhamster (aufgenommener Notfall) diesen Käfig ausgeguckt :

Kennt jemand diesen Käfig oder hat ihn selbst und kann mir etwas darüber sagen ?

Z.B. wie die Verarbeitung ist, ob der Platz reicht etc. ?

Ich weiss nur, dass er in diversen Hamsterbüchern empfohlen wurde.

Vielen Dank schon mal .;)

• Hat jemand diesen Käfig ? Beitrag #2
Von der Größe wäre er auf alle Fälle geeignet, die Plastikebene und das komische Laufrad müssten aber allerdings raus.

• Hat jemand diesen Käfig ? Beitrag #3
Hallo Sabrina,

ist die Ebene aus Plastik ? Auf dem Foto sah das für mich irgendwie nach Holz aus.

Egal, raus kommt sie sowieso, weil ich selbst Holzebenen in verschiedener Höhe einbauen möchte.

Das Laufrad ist klar, viel zu gefährlich, der Süsse hat schon ein WW.:angel:

Tja, dann werde ich das gute Stück mal bestellen. ;)

• Hat jemand diesen Käfig ? Beitrag #4
Genau den Käfig werd ich demnächst auch Bekannten meiner Eltern vorschlagen, denn deren Sohn hat nen Mittelhamster und der Hamster soll demnächst einen "ganz großen" Käfig bekommen mit Plastikröhren usw.. :?

Klar, das Zubehör müsste raus. Ich hoffe ja, dass der Käfig den sie haben wollen teurer ist, dann ists einfacher sie zu überzeugen.

• Hat jemand diesen Käfig ? Beitrag #5
Oh je, Plastikröhren....:(

Na ja, vielleicht kannst Du sie ja überzeugen, ich finde, soo teuer ist der Bijou nicht bei der Grösse, das ist gut angelegtes Geld.:angel:

• Hat jemand diesen Käfig ? Beitrag #6
ich hab den glaub mal in echt gesehn,da war die ebene aber aus solchen gitterstangen. find ich sehr doof,die armen hamsterfüschen.
wenn du den käfig selber veränderst, könnte er sehr cool sein.
lg yoshi

• Hat jemand diesen Käfig ? Beitrag #7
meine schwester hat den der is groß und richtig hamma die tiere (ihre drei renn mäuse) haben ihren spaß und platz genug der käfig ist nur zu empfehlen und auch sehr gut verarbeitet

lg sezzy

• Hat jemand diesen Käfig ? Beitrag #8
Hallo,

ich noch mal....heute haben wir erfahren, dass der Bijou nicht mehr lieferbar ist, da er vom Markt genommen wurde. :(

Uns wurde von Futterkonzept nun dieser Käfig empfohlen, den wir morgen abholen könnten:

Er ist zwar nur gerade mal einen knappen Meter lang, hat dafür aber 3 Holzetagen. Die Leitern kämen natürlich raus und würden durch Holzleitern ersetzt. Ebenso würde die Heuraufe entfernt, das ist mir zu gefährlich.

Ginge dieser Käfig auch ?

• Hat jemand diesen Käfig ? Beitrag #9
boah, ist der sauteuer :shock: , wie teuer war den der andere?
Da kannst du ja wirklich eher was selbst bauen und dann noch doppelt und dreifach so groß und hast immer noch Geld übrig.

• Hat jemand diesen Käfig ? Beitrag #10
Der andere Käfig sollte 65 Euro kosten.

Aber ums Geld geht es uns nicht so, wir möchten halt, dass der Süsse jetzt schnell etwas Grösseres bekommt.

Er war ja eine Notaufnahme und lebt momentan auf ungefähr 80*50 mit noch einem kleineren Käfig angeschlossen.

Wir überlegen aber auch schon selbst etwas zu bauen, anscheinend sind wirklich grosse Käfige ja nicht zu bekommen.

Wenn wir nur nicht so ungeschickt wären *seufz*.

Ich wollte jetzt nur mal wissen, ob der Käfig generell geeignet wäre.

• Hat jemand diesen Käfig ? Beitrag #11
Hallo!

Dieser Käfig ist für Hamster absolut ungeeignet. Er ist viel zu hoch, Hamster klettern gerne hoch und lassen sich dann fallen bzw. stürzen von Etagen. In solchen Käfigen kann der mit schweren Verletzungen oder gar tödlich enden.

Zudem ist er zu klein, ein Goldhamster braucht mind. 1m² Platz.

Möglichkeit wäre natürlich eine zweite Etage, aber bei solchen Käfigen ist es sowieso schon immer problematisch mit der Erreichbarkeit der Tiere durch zu kleine Türchen, eine zweite Ebene (die ja voll durchgehen müsste) ist da normalerweise unmöglich.

Ein Selbstbau ist eigentlich die beste Lösung ;)

• Hat jemand diesen Käfig ? Beitrag #12
Ja, die Höhe war mir auch sehr suspekt, deswegen wollte ich lieber nachfragen.

Dann lassen wir das mal lieber und informieren uns noch ein wenig über Eigenbauten.

Danke euch !;)

• Hat jemand diesen Käfig ? Beitrag #13
Oh je, Plastikröhren....:(

Na ja, vielleicht kannst Du sie ja überzeugen,

Ich hab meiner Mutter einen Zettel mitgegeben, die Treffen sich mit mehreren immer freitagabends. Da aber nur die Frau da war und der Mann den Käfig bestellt hat wusste sie nicht was für ein Käfig das ist.
Und den Zettel, für den ich extra viele Infos und Bilder von Eigenbauten gesammelt habe, hat sie ihr nicht einmal gegeben. Klasse, kann sie mir auch gleich sagen, dass sie nichtmal dem Tier zuliebe meine Infos weitergeben will. :x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat jemand diesen Käfig ?

Hat jemand diesen Käfig ? - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Oben