Freundin hat Probleme mit ihrem Hund

Diskutiere Freundin hat Probleme mit ihrem Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben Ich habe ein paar fragen. da ich mir sorgen um den Hund meiner Freundin mach! Also Ihr Hund ist also 7mon und heißt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freundin hat Probleme mit ihrem Hund Beitrag #1
J

Jacki-1993

Hallo ihr lieben

Ich habe ein paar fragen. da ich mir sorgen um den Hund meiner Freundin mach!
Also Ihr Hund ist also 7mon und heißt Luna, und ein labrador Mischling.

1 Frage: Das erste was ich für sie fragen will ist…sie hat ein kleinen Bruder und der hat luna
Mal nutella Brot gegeben, da Schokolade für Hunde nicht gut ist weiß sie nicht ob sie zum TA gehen soll.

2 frage: Sie macht auch manchmal so komische Geräusche die ich von jenna nicht kenn, dass hat sie aber nur abends da zieht sie die Luft so durch die Nase dass man meinen könnte sie ist am ersticken also wie wenn man eine Verstopfte Nase hat und halt Zieht(doofe Erklärung XD).

3 Frage: Manchmal liegt sie auch Stunden lang nur in ihrem Korb und macht nix obwohl man dass von Luna nicht kennt(sie ist ein sehr hibbeliger Hund).

4 Frage: meine Freundin fährt oft mit der bahn und hat ihren Hund dabei, Luna ist dann so richtig komisch Sie jammert dann immer und nach einer weile wird sie richtig Böse, sie beist uns in die Hände Bellt und Knurrt andere Menschen an.

Ich hoff ihr könnt Luna und meiner Freundin helfen es ist wichtig!

LG Jacki

Danke schon mal ;)

• Freundin hat Probleme mit ihrem Hund Beitrag #2
Die geräusche und die Schlappheit, ist dir das vorher nciht aufgefallen? bz seit wann hast du das bemerkt?

• Freundin hat Probleme mit ihrem Hund Beitrag #3
War sie denn beim TA vorstellig ?

Lg

• Freundin hat Probleme mit ihrem Hund Beitrag #4
nein war sie noch nicht ich hab es ihr auch schon gesagt aber mir glaubt sie ja nichts:/

dass mit den komischen geräuschen und mit dem schlapp sein ist mir bei ihr vor 5 tagen aufgefallen

• Freundin hat Probleme mit ihrem Hund Beitrag #5
Hm ich denke ein TA sollte sie sich mal anschauen.
Wenn es ein gesundheitliches Problem ist, kann es sich ja lösen lassen!?

Lg

• Freundin hat Probleme mit ihrem Hund Beitrag #6
ja ich denke sie würde gerne gehen aber das gute geld fehlt...Diesen Monat kann sie nicht zum TA :/ eig sollte sie kein Hund haben wenn sie das geld nicht dafür hat

• Freundin hat Probleme mit ihrem Hund Beitrag #7
Ja, eigentlich...
Aber ich denke sie sollte sich irgendwie das Geld leihen,
wer weiß was dem Hund fehlt !?

Lg

• Freundin hat Probleme mit ihrem Hund Beitrag #8
Ja dass stimmt arme süße luna :(

• Freundin hat Probleme mit ihrem Hund Beitrag #9
An deiner Stelle würde ich (nochmal) versuchen mit ihr zu reden.

Lg

• Freundin hat Probleme mit ihrem Hund Beitrag #10
ja mach ich Danke :)

hat noch jemand ne idee wegen der Bahn ???

• Freundin hat Probleme mit ihrem Hund Beitrag #11
Evtl. könnte sie in einer Box mitfahren !?

Lg

• Freundin hat Probleme mit ihrem Hund Beitrag #12
Naja der Hund ist etwas zu groß für eine Box:/

• Freundin hat Probleme mit ihrem Hund Beitrag #13
Hallo,

habe selber einen Labrador-Mix. Kenne einiges auch sehr gut! Vor allem in diesem Alter! War sie wach - okay. Interessiert an allem. Hat sie geschlafen, dann hat sie geschlafen!!! Aber es kam noch dazu, daß sie ein absoluter "Staubsauger" ist, der alles frißt - wirklich alles, wenn man nicht aufpaßt! Wenn dann was dabei war wie z.B. Weintrauben, von denen ich damals nicht wußte, daß sie absolut giftig sind, hat sie eigentlich auch nur lange geschlafen und war apathisch.

Wegen einem Nutella-Brot würde ich mir nicht so die Sorgen machen! Ist zwar nicht der Hit, aber nun nicht wirklich gesundheitsschädlich.

De Sache mit den Geräuchen. Wie soll ich das jetzt nur bei meiner Zicke beschreiben? Also ich versuche es: Sie hat oft Angst vor großen, unbekannen Sachen! Ich versuche dann immer völlig emotionslos noch einmal da vorbei zu gehen und das Objekt der Angst wie nebenbei anzufassen. Auf dem Rückweg zeigt sie sich dann eigentlich gelassen, als ob das nicht da wäre. Und sie ist auch absolut kein Wachhund. Aber sobald es dunkel ist, reagiert sie auf jedes Geräusch und zieht die Luft hörbar durch die Nase ein. Ich denke, das ist einfach ein Zeichen von Unsicherheit und reagiere darauf natürlich überhaupt nicht! Erst wenn sie wirklich bellt, was ja nicht sooft der Fall ist, mache ich die Tür auf und lasse sie gucken. Ist alles okay, gibt sie Ruhe und legt sich auf ihre Decke. Ist nicht alles okay und Wildschweine unterwegs reagiere ich hundepädagogisch total falsch, werde hektisch und panisch - und sie geht auch auf ihre Decke... Ich denke für sie ist klar was los ist und dann ist okay!

Aber die Luft so durch hörbar durch die Nase zu ziehen macht sie wirklich nur, wenn es dunkel ist!

Mit Bahnfahrten habe ich leide keine Erfahrung! Aber nach den anderen Beschreibungen kann ich mir gut vorstellen, daß es so ein Sensibelchen wie meine ist! Und dann denke ich man sollte das Jammern einfach ignorieren, sie auf "Platz" verweisen und eine klare Ansage machen (Aus) und ignorieren, wenn sie nach den Händen beißt oder knurrt! Nur nicht trösten! Eher ignorieren, damit sie mitbekommt, es ist die normalste Sache der Welt mit der Bahn zu fahren!

Leider haben ich das mit dem Bahnfahren nicht geübt. Das liegt daran, daß wir hier in unserm Ort nur eine Straßenbahn haben (der kleinste Ort von Deutschland mit eigener Straßenbahn). Das sind 2 Stufen hoch und ich hatte die Befürchtung, die Straßenbahnfahrer haben nicht wirklich die Geduld zu warten, bis ich meinen Hund überredet habe, da hoch zu gehen. Und als sie kleiner war, habe ich die Chance einfach verpasst...Und so werde ich hier in unserem Dorf mit der Zicke weiterhin zu Fuß und mit Rad unterwegs sein....

• Freundin hat Probleme mit ihrem Hund Beitrag #14
wooow tolle erklärung vielen vielen dank dass werde ich meiner freundin mal vorlesen, weil mir glaubt sie ja nichts :)
du hast mir echt geholfen Dankeschön<3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freundin hat Probleme mit ihrem Hund

Freundin hat Probleme mit ihrem Hund - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Herzkranker Hund einer Freundin: Es geht also heute nicht um meinen Hund, sondern um den 10jährigen kleinen Mischling einer Freundin, bei dem vor einiger Zeit eine schwere...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund knurrt - gezielt üben oder einfach warten?: ☺ Hallo allerseits, Ich hatte bereits mehrfach über unsere Hündin geschrieben. Sie ist aus Rumänien, seit gut 1 Jahr bei uns und hat sich zu...
Hund ist extrem hibbelig, wenn man draußen sitzt: Hallo, seit einem halben Jahr habe ich den Jack Russell "Ludwig" meines Vaters übernommen. Der Hund hat bei mir natürlich einen etwas anderen...
Oben