Kratzbaum selbst bauen

Diskutiere Kratzbaum selbst bauen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir brauchen für unsere Katze einen neuen Kratzbaum. Diesmal möchte mein Mann einen Kratzbaum selbst bauen. Für den Bau des Kratzbaums...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kratzbaum selbst bauen Beitrag #1
R

Rita_Marie

Hallo,
wir brauchen für unsere Katze einen neuen Kratzbaum. Diesmal möchte mein Mann einen Kratzbaum selbst bauen. Für den Bau des Kratzbaums hätte er gern ein paar Tipps.
Was gibt es alles zu beachten? Wo kann er eine gute Anleitung für einen Kratzbaum finden? Es wäre toll, wenn ihr uns helfen könntet.

Rita Marie

• Kratzbaum selbst bauen Beitrag #3
Hallo

Snoopy hat mal einen Kratzbaum gebaut. Bilder dazu gibt's

Was stellt ihr euch denn vor? Soll es ein 'normaler' Kratzbaum werden (also solche, wie man sie eben kennt). Oder ein ?

LG

• Kratzbaum selbst bauen Beitrag #4
Hallo Andie,
wir haben uns einen normalen Kratzbaum vorgestellt. Er soll also nichts Besonderes sein.
Der Kratzbaum soll so aussehen, wie man ihn fertig kaufen kann.

Rita Marie

• Kratzbaum selbst bauen Beitrag #5
wir haben uns einen normalen Kratzbaum vorgestellt. Er soll also nichts Besonderes sein.
Der Kratzbaum soll so aussehen, wie man ihn fertig kaufen kann.

Rita Marie

Aber in der Regel sind doch solche Stämme, Sisalgedöns, Bretter, Höhlen usw. viel teurer, wenn man solche Einzelteile irgendwo kauft und sie dann zu einem Kratzbaum zusammensetzt. Ich wollte nur mal 2 Säulen bei einem Kratzbaum austauschen und in dem Zooladen waren 2 Ersatz-Stämme und Schrauben teurer als ein neuer, fertiger, grosser Kratzbaum :eusa_think: Oder geht es Euch um den "Bastelspaß"?;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kratzbaum selbst bauen

Kratzbaum selbst bauen - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben