Freilauf

Diskutiere Freilauf im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Als sie noch nicht den Auslauf am Käfig hatten, hatten sie ja keine andere Möglichkeit ;) Da haben sie dann genommen was da war, jetzt ist eben...
  • Freilauf Beitrag #21
Als sie noch nicht den Auslauf am Käfig hatten, hatten sie ja keine andere Möglichkeit ;) Da haben sie dann genommen was da war, jetzt ist eben die Möglichkeit da, zu sein wo sie wollen.

Zweite Etage und Hängematte ist eben besser, da haben sie einen Rundumblick ;)

• Freilauf

Anzeige

• Freilauf Beitrag #22
das ist schon alles ok, ich dachte halt nur, weil ja es immer heißt sie bruachen Auslauf.
Meine haben , aber wollen nicht.

• Freilauf Beitrag #23
Ich glaub du hast meinen Satz nicht so ganz verstanden *g*, der Auslauf muss für Meerschwienchen noch etwas besser eingerichtet werden, eben "sichere" Versteckmöglichkeiten, damit sie sich auch raus trauen.

• Freilauf Beitrag #24
Hallo

so ich hab wohl das genialste Spielzeug für Meeris entdeckt *g*.

Also mittlerweile kommen sie von allein raus.

so , neben dem Käfig steht das barbie Zelt meiner Tochter. Und die haben nen heidenspaß daran um dieses zelt zu flitzen bis sie entdeckten "hei da gehts auch drunter". so und nun stellt euch mal nen Zeltboden vor, der mal links mal rechts , h inten, vorne hochhüpft. Ich hatte erst nen Riesenschreckt als sie da drunter krochen. Dachte die werden erdrückt. Tja nun mußte m eine Tochter alles raustun, damit die meeris ihr neues Spielzeug haben.Hab jetzt unters das Zelt die TEichfolie und nen bettlaken drauf, nun können sie sich ruhig drunter verstecken.

nachdem sie nun so mutig schon waren im ganzen Zimmer rumzurennen, hab cih vor den Käfig nun einen bereich abgesteckt, damit man nicht immer aufpassen muß.

aber das mit zelt, das müßtet ihr sehen. Glaubt mir ich sitze manchmal stunden im Kinderzimmer und schau denen zu.

LG
Astrid

• Freilauf Beitrag #25
Na, das hört sich ja super an!
Meine zwei werden morgen zum ersten Mal in den Auslauf kommen und ich bin schon total gespannt wie sie reagieren. Ich habe sie heute seit einer Woche.
Wann hast du sie denn zum ersten Mal rausgelassen?

Im Moment jagen sie sich wie wild durch den Käfig. Komischerweise sind sie erst abends so munter. Aber der Bewegungsdrang ist auf jeden Fall da!

Viele Grüße!

• Freilauf Beitrag #26
Hallo

also ich hab nach ner Woche wo ich auch so gut wie nichts an ihnen machte, mit dem Freilauf angefangen. Aber sie haben ihn so gesehen nicht genutz. Bißchen rumgegangen und dann unterm Heu versteckt. Das ging ne lange Zeit so. Erst jetzt seit dem barbiezelt *grins* rennen sie und man merkt richtig wie es ihnen Spaß macht.

Denk vorher war alles noch zu fremd.

Der Freilauf hat sich auch des öfteren geändert, einfach um das Beste rauszuholen.

jetzt so wie es ist , ist es ne gute Lösung für alle.

• Freilauf Beitrag #27
Hallo!
Ich hatte meine beiden heute Nachmittag für 30 min im Auslauf. Wie zu erwarten saßen sie die ganze Zeit nur unter einer Weidenbrücke und waren danach im käfig auch anfangs noch leicht geschockt.
Vielleicht setze ich sie in zwei Stunden nochmal raus.
Ich hoffe, dass das alles nicht zu stressig ist. Aber irgendwann müssen sie sich ja dran gewöhnen.....

Viele Grüße!

• Freilauf Beitrag #28
Hallo

ja wie bei meinen. Die saßen auch nur eingegraben im heu. Wir ham uns dann ab und zu mit rein gehockt. Da kamen sie immer an und rannten durch unsere Füße.

Im Käfig zurück ham sie dann immer gepopcornt und sich gefreut, daß sie wieder im Käfig waren. Das hat mich damals noch mehr frustriert.

• Freilauf Beitrag #29
Ich glaub ich hab echt 2 Entdeckerschweine... Die erste Woche hab ich sie zum saubermachen immer unter ihr Käfigoberteil gesetzt und da haben sie echt schon Theater gemacht... Als sie dann später in ihren richtigen Freilauf gekommen sind sie ganz schön rumgeflitzt... Nach ein paar runden haben sie sich dann aber völlig fertig verzogen und haben erstmal geschlafen. Ja ja, ein Meerchweinchenleben ist ja soooooo anstrengend...

• Freilauf Beitrag #30
Hallo

hab auch mal wieder was verändert. Bin ja jede Woche am überlegen was ich ihnen umbauchtechnisch "antun "könnte.
so jetzt ist das Gitter vom Käfig ab:
pict0445bm0.jpg

• Freilauf Beitrag #31
  • Freilauf Beitrag #32
hi!
also in sachen freilauf hab ich auch ein großes problem:in meinem alten zimmer hab ich sie einfach so rumflitzen lassen und dort sind meine schönen dielen jetzt total versaut(von der pisserei).jetzt bin ich in ein anderes zimmer gezogen,und will nicht,dass mir das nochmal passiert.
am liebsten wäre mir irgendeine apparatur,die ihnen platz zum rennen gibt,aber bequem zusammenzuräumen und zu säubern ist.ideen?
ps:ich bin verzweifelt!sie sind schon einen monat nicht gerannt und sie tun mir so leid!

• Freilauf Beitrag #33
Leg doch einfach was unter und Umzäune dann den Bereich, entweder mit Holzbrettern aus dem Baumarkt oder mit den Gittern die man in den Zoohandlungen kaufen kann.

• Freilauf Beitrag #34
Hallo Wanda

hast du die Möglichkeit wie ich einen bereich den meeris dauerhaft als Auslauf zu geben ? wenn ja , machs wie ich: unter dem Laken liegt ne TEichfolie. Das lappt wunderbar .
Übringes verkriechen sie sich mittlerweile gern unter dem handtuch.

Wenn ich im Zimmer mit bin, mach ich die Abtrennung weg und eins meiner Schweinchen popcornt durchs ganze Zimmer. Yippi yeah der geht immer voll ab *lol*. Unters Bett, an den Kinderwagen meinter Tochter, den schaut er von unten immer ganz fasziniert an als wolle er sagen "geiles Gerät". Der andere erforscht nicht das Zimmer, der ist zu feige.
Und in der zeit wo er das Zimmer erforscht macht er auch kein Pipi irgendwo hin.

• Freilauf Beitrag #35
  • Freilauf Beitrag #36
ach super leute:clap: vielen dank für die tips,echt!
da ja jetzt ferien sind,mach ich mich gleich diese woche an den bau.die werden sich freuen!:angel:
also vielen vielen dank

Thema:

Freilauf

Freilauf - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Piratengehege: Hallöchen, Zu meiner Anmeldung möchte ich gleich mal voll loslegen :D Ich möchte für meine 4 Meeris (1 Kastrat, 3 Weichen) ein etwas loxuriöseres...
Neuer Hund wirkt gelangweilt (oder überfordert?), möchte aber weder spielen, noch "knobeln": Neuer Hund wirkt gelangweilt (oder überfordert?), möchte aber weder spielen, noch "knobeln" Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, lese aber schon...
Oben