- Amsel Ästling vor Rabe gerettet Beitrag #1
L
Ludwig 80
- Punkte Reaktionen
- 0
Als ich heute mit meinem Sohn auf unserem Balkon spielte viel mir plötzlich ein sehr heftiges gekrächtse auf und ich schaute natürlich sofort was da los war und sah wie eine Amsel Mama einen Raben verfolgte der ihr junges im Mund oder in den krallen hatte genau konnte ich es nicht erkennen ich wohne im 2. stock als er landete um es zu töten warf ich alles nach ihm was auf meinem Balkon zu finden war Kerzen Klebebänder usw bis er von dem Ästling ab lies und sich auf einen Baum flüchtete und dort lauerte und immer wieder probierte anzugreifen bis ich nichts mehr zu werfen hatte und ich runter rannte um es zu retten was mir auch gelang und wie durch ein wunder war der kleine Kerl putz munter und hat nicht eine schramme ab bekommen habe auch gleich das Nest entdeckt es befindet sich in 15 metern höhe in einem alten Specht loch dort ist die mutter hin geflogen um seine Geschwister zu versorgen ich habe allerdings keine möglichkeit hoch zu klettern und es wider rein zu setzen ich glaube es ist auch nicht notwendig da er ja schon ein Ästling ist er sieht zumindest ganz danach aus jeden falls habe ich ihm erstmal was zu fressen gegeben(Regenwürmer zerkleinert, und Wasser mit einer Pipette )und habe ihm ein schönes Nest in einer Kiste gebaut mit zweigen Gräsern usw jetzt stellt sich allerdings die frage soll ich ihn morgen wider aussetzten wobei ich mir ziemlich sicher bin das der Rabe wider kommt da er heute auch noch die ganze zeit gelauert hat oder soll ich ihn aufziehen ????????????