Amsel Ästling vor Rabe gerettet

Diskutiere Amsel Ästling vor Rabe gerettet im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; heute hat er sich den Ästling gekrallt so ein Drecks Vogel direkt vor meinen Augen ich nehme an das er selbst auch Nachwuchs hat so oft wie er da...
  • Amsel Ästling vor Rabe gerettet Beitrag #21
heute hat er sich den Ästling gekrallt so ein Drecks Vogel direkt vor meinen Augen ich nehme an das er selbst auch Nachwuchs hat so oft wie er da war und immer zu den gleischen zeiten also kann es nicht weit weg sein das raben nest werde mich morgen auf die lauer legen und ihn verfolgen und locken mit den schönen tipps von euch

• Amsel Ästling vor Rabe gerettet

Anzeige

• Amsel Ästling vor Rabe gerettet Beitrag #22
Und was willst du dann machen? Vergreif dich bitte nicht an dem Raben, du machst dich damit strafbar.
So ist halt der Lauf der Natur - fressen und gefressen werden. Ist es heute nicht der Ästling, ist es morgen Nachbars Katzenkind. Die kleine Amsel war wohl zu dumm und gehörte ausselektiert. Klingt hart, aber so isses.

Und eine Bitte: Benutze doch bitte Punkt, Komma und andere Satzzeichen. Deine Texte zu lesen macht mir Augenkrebs.

• Amsel Ästling vor Rabe gerettet Beitrag #23
Oh bitte!Hätte ich gewusst,dass du so einer bist,hätte ich dir gar nicht erst versucht zu helfen.
Mal wieder ein perfektes Beispiel dafür ,dass die menschliche Wahrnehmung und dessen schwarz/weiß-Denken absoluter Mist sind!
Die böse,böse Krähe hat die süße kleine Amsel gekillt.
Jetzt muss ich die böse,böse Krähe killen.

Wie stumpf ist das denn?

Herzchen,das nennt sich Natur und du hast dich da gefälligst nicht einzumischen!
Wenn du sowas nicht sehen kannst,dann betonier deinen Garten zu und häng ein Netz drüber!
Und die Krähe lässt du in Ruhe,du verstößt sonst gegen Tier-,Naturschutzgesetz und Jagdrecht.
Sorry für meine mal wieder drastischen Worte,aber so eine verniedlichende, pseudo-tierliebende Einstellung k**zt mich schlichtweg an.:evil:

• Amsel Ästling vor Rabe gerettet Beitrag #24
Ästling gefunden!

Hallo

Habe heute in unserem Garten den totalen Aufruhr gehört und bin schauen gegangen...
Da waren zwei Katzen, welche einen Amsel Ästling im Visier hatte, und die Amselmutter, welche total nervös umher
flatterte und ihr "Kind" zu schützen versuchte... Hab die Katzen verscheucht und den Ästling in einen Karton gesetzt
und den Karton auf einem Baum in unserem Garten befestitgt. Die Mutter kommt regelmässig vorbei und füttert den Ästling.

Kann ich ihn dort oben im Karton lassen, oder muss ich ihn wieder auf den Boden setzen? Hab gelesen dass die ja vom Boden aus die
Nahrungssuche und das Fliegen lernen sollten (er kann nämlich noch nicht fliegen, flattert nur manchmal ein wenig mit den Flügeln)
Wenn ich ihn nämlich auf den Boden setze bin ich mir sicher dass ihn eh gleich die Katzen fressen, wohne in einer Siedlung mit
mindestens 20 Katzen oder so... ;-) und wirklich Gebüsch oder so um ihn reinzusetzen hats nicht... und wenn ich ihn weiter weg bringe
findet ihn ja die Mutter nicht mehr, oder?

Danke für eure Hilfe :)

• Amsel Ästling vor Rabe gerettet Beitrag #25
celavie: wie Urizen oben schon schrieb: es ist nun mal Natur. Du kannst das Amselkind im Karton lassen, es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis es aus dem Karton raushüpft. Auch dann wird es noch nicht richtig fliegen können und wird nach wie vor leichte Beute für die Katzen sein.

Wieso versucht Du nicht allenfalls das Problem von der anderen Seite anzugehen? Verscheuch die Katzen aus dem Garten. Ein Wasserschlauch kann Abhilfe schaffen, ansonsten meinte ich mal, Teebaumöl mögen sie nicht, wenn man im Garten davon an Büsche schmiert, hält das Katzen fern.
Das Problem ist eben auch, dass klein-Amselchen wohl eher kein Einzelkind ist, da sind noch Geschwister. Und die sind auch irgendwo und werden demnächst auch am Boden rumhüpfen. Und Du kannst und sollst die auch nicht alle einfangen, so hart es klingt. Sie müssen lernen, mit dem Problem "Katze" klar zu kommen---genau so wie sie auch lernen müssen, nicht in ein Auto zu fliegen und sie auch lernen müssen, dass man keine Fensterscheiben anfliegen sollte. Einige werden das alles lernen und sich weiter vermehren. Die anderen eben nicht. :silence: Klingt hart, ist aber so. Wie gesagt, wenn Du was helfen willst, würde ich eher versuchen, die Katzen fern zu halten...

• Amsel Ästling vor Rabe gerettet Beitrag #26
Hallo Celavie,

den Beitrag von Fälkchen möchte ich 100%ig unterschreiben. Du kannst auch versuchen, mit den Katzenhaltern zu reden. Einige denken einfach nicht daran, was die Wilderei ihres Haustieres für die Wildtiere bedeutet und lassen sich nach entsprechender Sensibilisierung davon überzeugen, ihre Haustiere wenigstens in der Brutzeit im Haus zu behalten.

• Amsel Ästling vor Rabe gerettet Beitrag #27
Verscheuch die Katzen aus dem Garten. Ein Wasserschlauch kann Abhilfe schaffen, ansonsten meinte ich mal, Teebaumöl mögen sie nicht, wenn man im Garten davon an Büsche schmiert, hält das Katzen fern.

Das interessiert die halbwilden Katzen unserer Nachbarin alles gar nicht. Und auf dem Verpissdich sonnen sie sich immer. :roll:

Thema:

Amsel Ästling vor Rabe gerettet

Amsel Ästling vor Rabe gerettet - Ähnliche Themen

Amsel Ästling plötzlich verstorben: Hallo zusammen, meine Tochter kam vorgestern am Abend völlig aufgeregt mit einem Amsel-Ästling an. Sie erzählte dazu, dass ein paar Jungs dem...
Oben