Wieso macht er das???

Diskutiere Wieso macht er das??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Meine beste Freundin hat einen Welpen und immer wenn man ihn streicheln will, will er BEIßEN. Wieso??? Ist er zu verspielt macht er es deswegen?!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieso macht er das??? Beitrag #1
stylishlady06

stylishlady06

Punkte Reaktionen
0
Meine beste Freundin hat einen Welpen und immer wenn man ihn streicheln will, will er BEIßEN. Wieso??? Ist er zu verspielt macht er es deswegen?!

• Wieso macht er das??? Beitrag #2
Hallo,

herzlich Willkommen im Forum!

Ich nehme an, der Hund hat die Beißhemmung noch nicht erlernt. Dies kann man ihm spielerisch beibringen. Wenn man mit ihm spielt und er will zubeißen, sagst du Nein und drehst dich weg, unterbrichst somit das Spiel für einen kurzen Moment. Sollte er schon am beißen sein, fiepst du ganz laut "Au" und drehst dich von ihm weg. So lernen es auch Welpen untereinander. Sie testen spielerisch aus, wie weit sie gehen können, wenn der andere Welpe dann fiept, weil es ihm zu viel wird, wird das Spiel unterbrochen.

Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben.

LG

• Wieso macht er das??? Beitrag #3
habe auch einen neun wochen alten welpen ;-)jepp..alle welpen beißen/bzw zwicken ein wenig weil sie total im spielrausch dann sind.aber ihr müsst vorsichtig sein.sobald er jemanden weh tut müsst ihr das spiel sofort beenden.nicht laut aber im derben ton 'aus' oder 'pfui' sagen.(ganz wichtig:nie schlagen und ähnliches-denn dann wird er noch agressiever)dann lasst ihr ihn fünf bis zehn min allein und ignoriert ihn..das ist strafe genug für einen hund.und dann könnt ihr das spiel fortsetzen.und wenn er das noch mal macht müsst ihr immer wieder so handeln.irgendwann wird er begreifen,das das nicht gut ist was er macht.ihr solltet dabei aber wirklich konsequent sein.denn das kann auch irgendwann gefährlich werden.viel glück....viele liebe grüße pauline
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
achso..hab ich vergessen zu erwähnen.bei den meisten legt sich das aber mit der zeit ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieso macht er das??? Beitrag #4
Hallo Ticlia,

mal abgesehen davon, dass ich in meinem vorherigen Post genau dasselbe schrieb (wobei wir unsere Post möglichweise auch zur selben Zeit getipselt haben) finde ich es ziemlich arg, den Welpen noch einem Beißvergehen, wovon er noch nicht mal weiß, dass es nicht erlaubt ist, weil es ihm noch nicht beigebracht worden ist, schon direkt mit einer Ignorierzeit von 5-10 Minuten zu bestrafen. Ich denke, 1/2 - 1 Minute reicht vollkommen aus, wenn nicht gar zu viel, um dem Hund begreiflich zu machen, was er falsch gemacht hat. Denn nach der Zeit des Ignorierens sollte das Spiel wieder aufgenommen werden, damit der Hund verknüpft: "oha, wenn ich beiße, hört sie auf mit mir zu spielen. Aber nach meiner Bedenkzeit gehts sofort weiter... Prima!!"

Im Übrigen wird kein Hund, der nicht ständig Bezug zu einem Rudel hat, niemals die Beißhemmung von allein lernen.

• Wieso macht er das??? Beitrag #5
das haben so viele leute gesagt.....und fast überall wird es so beschrieben...gut..meiner macht sowas nicht.....und klar.die zeit ist vielleicht etwas zu lang.....aber welpen müssen doch wissen wenn sie was falsch machen.soll ich nein,aua sagen und dann weiter machen?dann denkt er sich doch..ach..das ist ja normal oder so.weist was ich mein.wenn der hund was falsch macht muss er es doch merken!nein sagen und weiter machen ist für mich ein wiederspruch!!
ich bestrafe ihn ja nicht mit spielverbot!
um gottes willen.dann lass ich ihn kurz ein paar minuten.damit er merkt das da was falsch gelaufen ist und dann gehts weiter ;-)

• Wieso macht er das??? Beitrag #6
das haben so viele leute gesagt.....und fast überall wird es so beschrieben...gut..meiner macht sowas nicht.....und klar.die zeit ist vielleicht etwas zu lang.....aber welpen müssen doch wissen wenn sie was falsch machen.soll ich nein,aua sagen und dann weiter machen?dann denkt er sich doch..ach..das ist ja normal oder so.weist was ich mein.wenn der hund was falsch macht muss er es doch merken!nein sagen und weiter machen ist für mich ein wiederspruch!!
ich bestrafe ihn ja nicht mit spielverbot!
um gottes willen.dann lass ich ihn kurz ein paar minuten.damit er merkt das da was falsch gelaufen ist und dann gehts weiter ;-)

Entschuldige bitte der Nachfrage, aber hast du mein Post überhaupt richtig gelesen? Ich sagte nicht, dass, wenn er beißt, ein Nein oder Aua kommen soll, und direkt weiter gespielt wird, ich habe lediglich gesagt, dass man einen Hund nur für ne halbe bis eine Minute ignorieren und sich abwenden sollte, und nicht direkt fünf oder zehn, weil das zu lange ist.

Im Übrigen kann ich mir vorstellen, dass deiner es noch nicht macht, denn er ist ja gerade mal, wenn überhaupt, 8 Stunden bei dir.

LG

• Wieso macht er das??? Beitrag #7
Ihr streitet euch ja fast, nur weil ich hier was rein mache, dass finde ich doof.
Ich wollte doch nur eine Antwort haben, die mir und meiner Freundin weiter helfen...

• Wieso macht er das??? Beitrag #8
jo.....haste recht....denke mal das er das auch ml machen wird...aber er ist eher ein richtig verschmuster..naja..mal schaun.war ja net böhs gemeint ja?dann ham wa ja den selben gedanken gehabt ;-)
wünsche euch noch einen schönen zweiten advent.......bis die tage
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
nee...sorry..das war kein streit.eher eine diskusion mit dem selben hintergrund.entschuldige ja?nimm die reihnfolgen von mir und die zeiten von sweetroke...dann kann nichts schief gehn*lach*viel glück wie gesagt..mal schaun wie es bei mir weiter geht*grien*

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieso macht er das??? Beitrag #9
Ja, ich werde das mal meiner Freundin sagen und wir werden es so versuchen wenn es dann immer noch nich nach ein paar wochen besser is dann schreibe ich hier noch mal. Trotzdem DANKE!!!

• Wieso macht er das??? Beitrag #10
bidde scheen.gern gescheehn*zwinker*hab ja ooch hier wat rin geschrieben :) ok..meld dich einfach mal..will ja ooch wissen wies weiter geht...bis die tage

• Wieso macht er das??? Beitrag #11
Ihr streitet euch ja fast, nur weil ich hier was rein mache, dass finde ich doof.
Ich wollte doch nur eine Antwort haben, die mir und meiner Freundin weiter helfen...
Hallo!

Ich habe mich nicht mit Ticlia gestritten, sondern ihre Ratschläge nur sachlich berichtigt. Wenn man ein Forum besucht muss man sich nicht wundern, wenn Leute miteinander diskutieren. Ich erkenne in unserem Postings keinerlei Anflug von Streit. Ich habe sie nur korrigiert, weil sie sich heute ihren ersten Hund zugelegt hat und auch noch bestimmte Dinge lernen muss.

Und wenn du bis jetzt noch keine Antwort gelesen hast, die dir weitergeholfen hat, dann tut es mir leid, denn die Antwort auf deine Frage stand schon in unseren ersten Postings.

@ Ticlia: Warte nur ab, die Zeit deiner zerbissenen Finger wird auch noch kommen ;)

LG

Edit: Ich sehe, ihr habt es schon geklärt ;)

• Wieso macht er das??? Beitrag #12
Ich habe eure Antworten schon gelesen. Ja, ich wusste nich wie ich es sagen sollte des wegen habe ich streit geschrieben...

• Wieso macht er das??? Beitrag #13
Ich habe eure Antworten schon gelesen. Ja, ich wusste nich wie ich es sagen sollte des wegen habe ich streit geschrieben...

Ist ja schon in Ordnung. Fürs nächste Mal: Man nennt es Diskutieren :D

Ich hoffe, die Tips werden euch weiter helfen. Wichtig ist, dass der Welpe richtig verknüpft und mit ihm täglich geübt wird.

Viel Erfolg und liebe Grüße :angel:

• Wieso macht er das??? Beitrag #14
Jo...Dankeschön...
Soll man den Hund mit ner Zeitung vorsichtig hauen wenn er z.B. in die Wohnung pinkelt oder wenn er beißt???

• Wieso macht er das??? Beitrag #15
Jo...Dankeschön...
Soll man den Hund mit ner Zeitung vorsichtig hauen wenn er z.B. in die Wohnung pinkelt oder wenn er beißt???

Nein, bitte nicht hauen. Ein Welpe braucht eine feste Bindung zu seinem Herrchen. Je besser die Bindung, desto stärker das Vertrauen und die Bereitschaft zu lernen. Mit viel Geduld und Leckerlis bekommt man jeden Hund erzogen.

Im Übrigen, um welche Rasse handelt es sich eigentlich?

• Wieso macht er das??? Beitrag #16
Es ist ein Schäferhund-Pudel-Mix...
Aber was soll man dann machen?

• Wieso macht er das??? Beitrag #17
Wann? Wenn er gepinkelt hat? Sagen wir es mal so, solltet ihr in nicht auf frischer Tat ertappen, könnt ihr gar nichts machen, außer den Fleck mit lauwarmen Essigwasser zu reinigen und zu desinfizieren. Wenn ihr ihn auf frischer Tat ertappt, ein strenges "Nein" oder "Pfui" und ihn sofort schnappen, auch wenn er noch pinkeln sollte, und ab in den Garten. Für solche Fälle immer Leckerlis dabei haben, denn wenn er dann draußen macht könnt ihr ihn damit loben.

Wenn er beißt steht ja schon oben wie ihr es ihm abgewöhnen könnt.

• Wieso macht er das??? Beitrag #18
Hast du auch einen Hund??? Oder wieso weißt du so viel darüber?!
Der Hund hat sogar schon den Teppich ganz kaputt gerissen mit seinen Krallen. (Der hat voll lange Krallen) Was kann man denn da machen???

• Wieso macht er das??? Beitrag #19
Ja ich habe auch einen Hund und beschäftige mich schon lange mit Erziehung und Verhalten von Hunden.

Was meinst du denn mit langen Krallen? Und wie reißt er damit den Teppich kaputt? Scharrt er oder wie?

• Wieso macht er das??? Beitrag #20
Ja, er krazt den Teppich kaputt so wie er ein Loch graben will...
Was hast du denn für einen Hund?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieso macht er das???

Wieso macht er das??? - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Oben