Wieso macht er das???

Diskutiere Wieso macht er das??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; ..ich habe ja auch viele fragen hier im fochum...aber eher andere.aber sorry das ich das jetzt fragen muß.wie gesagt.nicht böse gemeint.aber habt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieso macht er das??? Beitrag #21
..ich habe ja auch viele fragen hier im fochum...aber eher andere.aber sorry das ich das jetzt fragen muß.wie gesagt.nicht böse gemeint.aber habt ihr euch vorher nicht ein bisschen informiert?wenigstens ein bissel?ich geh in der regel alle zwei stunden mit ihm.regelmäßig!und wenn dazwischen irgendetwas passieren sollte(was schon vorgekommen ist-denn sie haben ihren schließmuskel noch nicht unter kontrolle)gehe ich gleich mit ihm runter.jenachdem halt.und bestrafen tu ich gar nicht...werde es auch nicht..wie mit zeitung oder so..denn sweetroke hat da recht.so mache ichdas auch.frisch ertappt wird er geschnappt und nach unten gebracht.tja..und wenn nich frisch ertappt bleibt dir nur der gri´ff zum reinigungsmittel.wie gesagt.man sagt(wie ich es gelesen habe)das der schließmuskel erst ab der 16-17 woche langsam ausdauernder wird.was nicht heiß das er gleich anhalten kann....stubenreinheit kann bis zu vier monaten dauern oder sweetroke?

• Wieso macht er das??? Beitrag #22
Bei uns wohnt ein Jack-Russel-Terrier.

Ihr solltet das Kratzen unterbinden. Immer wenn er kratzt und ihr ihn dabei erwischt, streng Nein sagen und evtl. mit einem Spielzeug ablenken, ihm quasi eine andere Beschäftigung anbieten. Wenn das nicht funktioniert, ihn mit einem Kommando (Pfui, Aus, Nein, weiß nicht, was ihr da gebraucht) wegtragen und ihn auf seinen Platz setzen. Natürlich funktioniert das auch nur mit Übung und Geduld. Er wird sicherlich weiterhin versuchen, da zu kratzen (warum auch immer) und es muss immer wieder wie o. g. unterbunden werden.

Wie alt ist der Welpe zur Zeit?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hallo Ticlia,

es stimmt, was du gehört hat, Welpen können ihren Schließmuskel erst ab ca. der 16. Woche kontrollieren. Ich halte allerdings nichts davon, regelmäßig alle 2 Stunden rauszugehen. Wie gesagt, nach dem Essen, Schlafen, Trinken und Spielen auf den Rasen und ca. zwei mal am Tag eine kleine Gassirunde (Faustformel: 1 Minute pro Lebensmonat). Der Welpe muss erst lernen, seinen Schließmuskel zu kontrollieren. Wenn er sich aber daran gewöhnt, alle zwei Stunden sich lösen zu dürfen, wird es mit der Stubenreinheit länger dauern. Wir sind mit unserem bis zur 16. Woche zweimal nachts raus, einmal um 1 Uhr, einmal um 3 Uhr und ab der 16. Woche einmal nachts um 3 Uhr. Als er dann ca. 20 Wochen alt war hat er durchgeschlafen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieso macht er das??? Beitrag #23
cool....dankee schön..das ist auch ne gute idee.......also nach dem essen,spielen(obwohl er sich beim spielen immer löst-wo ich dann aber trotzdem runter gehe)schlafen und trinken.das wusste ich ja schon....hoffe das ich heut ein bisel zum schlafen komme :-D wenigstens drei stunden*lach*aber denke mal schon.denn ich geh ja gleich noch mal runter

• Wieso macht er das??? Beitrag #24
cool....dankee schön..das ist auch ne gute idee.......also nach dem essen,spielen(obwohl er sich beim spielen immer löst-wo ich dann aber trotzdem runter gehe)schlafen und trinken.das wusste ich ja schon....hoffe das ich heut ein bisel zum schlafen komme :-D wenigstens drei stunden*lach*aber denke mal schon.denn ich geh ja gleich noch mal runter

Es hilft auch, wenn du deinen Welpen mal beobachtest. In der Regel laufen sie dann nervös schnuffelnd umher, um einen geeigneten Löseplatz zu finden. Wenn dieses Verhalten auftritt kannst du ihn dir schon mal vorsorglich schnappen und runtertragen.

Viel Glück :angel:

• Wieso macht er das??? Beitrag #25
der fall war vorhin..und ich habe richtig gelegen*freu*

• Wieso macht er das??? Beitrag #26
  • Wieso macht er das??? Beitrag #27
jo...naklar..das a und o ;-) hier oben nimmt er ja die lobe an..nur unten noch nicht..aber das ird schon..das ist ein niedlicher und lernwilliger kerl;-)..naguti..werd jetz mal runter gehn für zehn min.....bis gleich

• Wieso macht er das??? Beitrag #28
Der Welpe ist 8 Wochen alt.

• Wieso macht er das??? Beitrag #29
hallöchen.und?klappt alles soweit?liebe grüße pauline

• Wieso macht er das??? Beitrag #30
Naja ich habe ihn bis jzt noch nich gesehen meine Freundin macht momentan sehr viel mit ihm alleine sie muss ihm ja alles beibringen (Sitz,Platz... etc.)

• Wieso macht er das??? Beitrag #31
hey danke für die vielen tipps werde es ma ausprobieren denn es geht um tyson das is meiner !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieso macht er das???

Wieso macht er das??? - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Oben