Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ich brauche hilfe beim pferdekauf im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hallo
lilly, hast du wirklich sehr niedigrig gehalten die kosten, ich komme drüber,wenn ich nen rund um schlag mach und ich hab mein pferd privat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauche hilfe beim pferdekauf Beitrag #21
Burani
Punkte Reaktionen
0
hallo
lilly, hast du wirklich sehr niedigrig gehalten die kosten, ich komme drüber,wenn ich nen rund um schlag mach und ich hab mein pferd privat stehen, so is es auch nich so teuer.
Klar kann ich es umsonst unterstellen ich muss zwar noch das futter und den rest kaufen aber unterstellplatz hab ich!!!!ich hab mir das genau und mehr als 2 mal überlegt!!und ein eigenes pony ist ein tolles gefühl und macht spaß und die arbeit auch!!!!!!und ich weiß auch wörauf ich dann verzichten muss.ach und zu der rb in calveslage und vechta hab ich schn sa***viele leute gefragt aber die wollen das alle nicht ich hatte eine rb als wir noch weiter weg wohnten!!!!
Ich brauche hilfe beim pferdekauf Beitrag #23
Lilly_79
Punkte Reaktionen
0
Hallo Swenja,
das sehe ich nach wie vor anders.
Du weißt ja nicht mal worauf du bei einem Pferdekauf achten sollst, fragst nach den Kosten und wie du wissen kannst ob du dich mit dem Pferd 'verstehst'...
Das alles zeugt nicht von eingehenden Überlegungen.
LG Lilly
Ich brauche hilfe beim pferdekauf Beitrag #24
M
Mein hund emma
Punkte Reaktionen
0
wenn ihr alle meint ich soll es lassen kauf ich mir eben KEINS!!!!!sonst sagt nachher jeder dem pony würde es bei mir schlecht gehen
!!!!
Ich brauche hilfe beim pferdekauf Beitrag #25
Favole
Punkte Reaktionen
1
Wenn du dich so leicht von abbringen lässt, dann ist es wohl auch besser so.
Denn jemand, der sich viel mit beschäftigt hat und von sich selbst überzeugt ist, dass er es schafft, würde das nicht tun.
Schön, dass du dir doch kein Pony holst, wenn du dir nicht sicher bist. Irgendwo findet sich bestimmt ne RB für dich
Ich brauche hilfe beim pferdekauf Beitrag #26
@nja
Punkte Reaktionen
0
So schnell kanst du auch nicht aufgeben! Und es meinen auch nicht alle so!
Aber wenn du jetzt schon aufgibst, wie wird das dann wenn du ein eigenes Pferd hast?
Ich brauche hilfe beim pferdekauf Beitrag #27
M
Mein hund emma
Punkte Reaktionen
0
ich würd ja gern eins haben aber oma und opa versuchen auch schon mich davon abzubringen sie bestechen mich schon !!!Toll!
Ich brauche hilfe beim pferdekauf Beitrag #28
J
Jenny06
Guest
also ob man ein pferd kauft soll wirklich sehr gut überlegt sein! aber du hast ja noch zeit bis nächsten sommer.
ich kenne auch sehr viele mädels die ein pferd bekommen haben weil es gerade "in" war oder weil die freundin auch eins hatte. aber das muss jeder selbst wissen. ich war auch erst 16 als ich mein pferd (selber!) gekauft habe.
meine eltern haben allerdings auch darauf bestanden dass ich drei jahre eine reitbeteiligung habe, um die ich mich jeden! tag kümmern muss also reiten, misten, füttern und so weiter. so waren sie sich sicher ob ich das auch hundert prozentig ernst meine oder nicht. und es steht für mich nach wie vor an erster stelle. wie lilly schon sagte, man muss sehr viel zurückstecken und das ist oft nicht sehr leicht.
zu den kosten:
stallmiete (kostet bei mir 210 €)
zusatzfutter (ca. 20 €)
hufschmied (alle 6 wochen je 20 €, wenn das pferd beschlagen ist wird das natürlich teurer)
versicherung (ca. 18 € im monat. weiß ich jetzt aber nicht sicher)
rücklagen für eventuell größere ta rechnungen (50 €)
wurmkur ( 4x pro jahr ca. 15 €)
eventuelle reitstunden (pro stunden 15€)
dann brauchst du auch noch die ausrüstung für reiter und pferd
also
sattel
trense
putzzeug
stallapotheke
etc.
helm
stiefel
etc.
ein pferd ist also nicht billig. auch wenn man es umsonst unterstellen kann.
du musst auch bedenken dass du es eventuell nicht für immer umsonst unterbringen kannst. was ist wenn du umziehst oder wenn es von dem stall aus einfach nicht mehr geht?
ich würde mir auch kein pferd mit jemand zusammen kaufen. ich kenne viele fälle und es ist immer gescheitert. es kommt immer mal wieder zu streitigkeiten wo die meinungen auseinander gehen. das ist auf jeden fall zu bedenken.
zu der rasse:
ein shetty ist so eine sache. natürlich sind sie süß und nicht zu teuer. aber man wächst eben doch schneller raus als man schauen kann. ich würde mir für den anfang eher ein dt. reitpony, haflinger, norweger o.Ä kaufen.
wenn du dann "dein" pferd gefunden hast, solltest du es probe reiten. auf dem platz / halle und im gelände. dann merkst du schnell ob ihr zusammen passt oder nicht. überstürze nichts sondern komm mehr als ein mal zum probereiten.
dann solltest du dir auch überlegen welchen hufschmied und welchen ta du nehmen möchtest. ich würde dir auch raten eine ankaufsuntersuchung zu machen. eine kleine kostet bei uns so um die 150 € eine große (da ist dann röntgen etc. auch dabei) kostet 250.
wir meinen es hier ja nur gut. es geht auch um dein zukünftiges pferd. du darfst dich einfach nicht so schnell davon abbringen lassen sondern musst voll und ganz dahinter stehen. denn ein pferd benötigt sehr viel verantwortung. man muss bedenken, dass es ein lebewesen ist, das auf dich angewiesen ist.
lg
Ich brauche hilfe beim pferdekauf Beitrag #29
M
Mein hund emma
Punkte Reaktionen
0
Danke für die außkunft jenny!!!!!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Ich brauche hilfe beim pferdekauf
Ich brauche hilfe beim pferdekauf - Ähnliche Themen
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen,
ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage
Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet.
Gestern waren wir...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen,
ich brauche eure Hilfe.
Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen,
ich brauche eure Hilfe.
Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute,
Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig.
Jetzt zum Problem... ich habe...