Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meerschweinchen mit Notkaiserschnitt! Wer hat Erfahung?
Diskutiere Meerschweinchen mit Notkaiserschnitt! Wer hat Erfahung? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey,
naja das hört sich ja schon mal ganz gut an. Das sie nicht frisst, kann man ja verstehen, hat ja einiges hinter sich.
Das sie allerdings...
Meerschweinchen mit Notkaiserschnitt! Wer hat Erfahung? Beitrag #21
B
Biene 19
Punkte Reaktionen
0
Hey,
naja das hört sich ja schon mal ganz gut an. Das sie nicht frisst, kann man ja verstehen, hat ja einiges hinter sich.
Das sie allerdings hinten nicht aufstehen kann ist echt blöd. Hoffe das bessert sich bald.
Aber sie lebt und das ist doch super.
LG von Biene
Meerschweinchen mit Notkaiserschnitt! Wer hat Erfahung? Beitrag #22
kleinerZoo
Punkte Reaktionen
0
Schön das sie die Nacht überstanden hat. Nun drücken wir noch feste die Daumen das sie bald wieder anfängt zu fressen.
Meerschweinchen mit Notkaiserschnitt! Wer hat Erfahung? Beitrag #23
P
Pfötchen 1
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Na dann drück ich auch mal die Daumen, das die dein Schweinchen das alles gut übersteht. Wenn du sie dann mit nach Hause bekommst, und sie frisst nicht richtig, dann warte bitte nicht so lange. Oft sagen die TÄ, das wird schon noch. Leider wird da so einiges dann oft nicht mehr. Nimm am besten gleich größere Spritzen (ohne Kanüle natürlich) zum Päppeln mit und Critical Care, wenn du so etwas nicht hast. Wenn der TA unter Umständen schon irgendwelche Andeutungen macht, dann kannst du davon ausgehen, das sie gar nicht frisst. Ins Critical Care mischt du noch etwas Apfel- Bananen- Brei aus der Menschen- Babyabteilung, damit es besser rutscht und auch schmeckt. Meeris haben einen Stopfmagen, da muß immer was nachgeschoben werden. Sollte sie an die Naht gehen, mach einen Kragen um, auch wenn sie protestiert, eine aufgegangene OP- Naht ist nicht witzig!
Meerschweinchen mit Notkaiserschnitt! Wer hat Erfahung? Beitrag #24
P
piggyqueen
Punkte Reaktionen
0
Falls sie das alles packt, werde ich sofort mit päppeln anfangen! Ich warte doch nicht noch ewig lange, Meerscheinchen müssen doch ständig futtern. Ich wage es noch nicht soweit zu denken. Aber ich hoffe das beste. Ich fands erschreckend, dass der Tierarzt meinte er dachte sie packts von Anfang an nicht. Das hat mich echt traurig gemacht. Klar er ist Arzt er hat die beste Einschätzung aber naja..
Meerschweinchen mit Notkaiserschnitt! Wer hat Erfahung? Beitrag #25
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
Naja- TAs sind immer etwas "gefühlskalt". müssen sie aber auch sein, sonst würden sie ja nimmer zu trauern aufhören wenn sie ein tier verlieren. wobei deiner auch nicht gerade ein paradebeispiel an einfühlungsvermögen ist :eusa_eh:
ich drücke dir die daumen dass sie es schafft- aber ein kleiner tipp: verlange morgen dein schwein zurück. ich denke du kannst sie dann auch selber ausreichend versorgen, und du hast definitiv mehr zeit als ein TA.
Meerschweinchen mit Notkaiserschnitt! Wer hat Erfahung? Beitrag #26
P
piggyqueen
Punkte Reaktionen
0
Das habe ich mir auch schon überlegt. Er meinte ich solle morgen abends noch einmal anrufen wie der aktuelle Stand sei. Da sie noch Infusionen erhält er habe ihr heute "Gras gepflückt" aber sie wolle noch nichts futtern. Er meinte, dass er ihr zwei voll entwickelte Babies entnommen hat, die wären sehr groß gewesen. Ich dachte ich brech weg!! Das wollte ich gar nicht wissen, das macht es doch noch schlimmer
Meerschweinchen mit Notkaiserschnitt! Wer hat Erfahung? Beitrag #27
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
ok- er ist eher das gegenbeispiel für einfühlungsvermögen *pft*
du, soweit ich weiß bringen sie infusionen nix wenn sie nicht frisst- und wenn der ta sie nicht päppelt wirds problematisch. hol sie besser morgen ab- er darf sie nicht behalten wenn du es nicht möchtest.
und, such dir nen anderen TA- der scheint ja echt unangenehm zu sein.
Meerschweinchen mit Notkaiserschnitt! Wer hat Erfahung? Beitrag #28
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich kann Dir auch nur raten, sie gleich heute zu holen. Der Tierarzt ist ja offenbar sowieso nicht oft in der Praxis, wenn er immer nicht erreichbar ist, sie sollte aber alle zwei Stunden Brei bekommen. Sonst machst Du den Brei einfach bissi flüssiger und sie kriegt trotzdem genug flüssigkeit, oder Du lässt dir zeigen wie das mit der infusion geht - Meerschweinchen legt man nicht an den Tropf, die bekommen einfach eine große Spritze mit Kochsalzlösung langsam unter die Haut gespritzt, das schafft man notfalls auch selber. Und lieber würde ich sie zwei mal am tag für die Infusionsspritze zum tierarzt bringen als sie länger dort zu lassen.
Du zahlst etwa 50 Euro am Tag, damit drei mal jemand nach ihr guckt, da kannst Du selber daheim dich besser kümmern.
Meerschweinchen mit Notkaiserschnitt! Wer hat Erfahung? Beitrag #29
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
Spritze setzten ist allerdings nicht halb so schwer wie es aussieht. natürlich ist es übungssache, aber wenn sich das schwein nicht wehrt wie als würde man es killen wollen...
auch wenn so ne Infusion beim meeri gewöhnungsbedürftig aussieht. ^^
Meerschweinchen mit Notkaiserschnitt! Wer hat Erfahung? Beitrag #30
P
piggyqueen
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte sie auf jeden Fall heute abholen. Der Arzt meinte, die nächsten Tage werden entscheiden, ob sie durchkommt oder nicht. Was ich hier im Internet über Kaiserschnitte lese ist nicht besonders ermutigend. Naja ich hab wenigstens alles menschenmögliche versucht.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Eine andere Meeridame lag heute morgen in den Wehen! Zwei tote ein lebendes hat sie hervorgebracht. Ich war einfach nur heilfroh, dass es geklappt hat. Natürlich bin ich traurig um die anderen. Es waren sehr große Jungtiere, das Muttertier war blutig untenrum das hat mich schon erschreckt. Aber sie läuft und futtert wieder. Das Jungtier ist noch desorientiert und torkelt ein wenig. Ich hab gelesen, dass wenn die Geburt nicht vorrangeht man Calcium zum in den Mund spritzen soll? Was hat es damit auf sich? Ich habe das NICHT gemacht, aber ist es nicht Sache eines Tierarztes nachzuhelfen?
Thema: