ist das nicht unverschämt?????!!!!!

Diskutiere ist das nicht unverschämt?????!!!!! im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; hi doch, is mein ernst.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ist das nicht unverschämt?????!!!!! Beitrag #21
hi

doch, is mein ernst.

• ist das nicht unverschämt?????!!!!! Beitrag #22
Da Füchse auch Aas fressen, schließe ich mich Reptilien Tom an.
Der reißt kein Schaf, sondern Mäuse, Vögel und eventuell Hasen.
Der geht an das tote Schaf und frißt sich mal satt, mehr nicht.

Wahrscheinlich sind die Tiere krank und sterben. Ein Grund mehr warum du zum Vetamt gehen solltest. Da sich die Haltung der Schafe auf keinen Fall artgerecht anhört und es wie du geschildert hast schon einen Zwischenfall mit Feuerwehreinsatz gab, hast du gute Chancen, dass das Vetamt handelt!
Trau dich und melde die Vorfälle!
Dir kann nichts passieren! Sag, dass du anonym helfen willst, dafür hat man sicherlich Verständnis!
Ich drück dir die Daumen, dass alles schnell und gut verläuft! :023:

• ist das nicht unverschämt?????!!!!! Beitrag #23
hi

doch, is mein ernst.

Dann musst du noch viel über diese Tiere lernen !

Nutze meinen Link für Fragen und Tiere in der Größe von einem Kater reißen keine Schafe !

Du hast da Wölfe im Kopf, lach !!!!!!!!!!!!

Will echt nicht überheblich erscheinen, doch wenn du keine Ahnung hast, sei besser still !

Sorry, TOM

• ist das nicht unverschämt?????!!!!! Beitrag #25
Wow, harte Töne hier....;) Also, alle mal: Cool down!! ;) ReptilienTom, ich gebe dir den Tipp, deinen Tonfall ein bisschen zu ändern. Ich kenne mich auch nicht so gut mit Füchsen aus, wir alle wollen hier etwas lernen, aber keiner lernt gern, wenn man ihm vorher sagt: Wenn du nix weißt, sei still! Und das von wegen ich will hier nicht überheblich erscheinen, kannst du dir sparen, dafür is es nämlich schon zu spät;) Stimme dir aber zu, wenn du sagst, dass der/die Fuchs/Füchse vermutlich nur am toten Schaf gefressen haben und es nicht selbst gerissen haben. Sugar, geh auf alle Fälle zum Vetamt, bevor noch was passiert :!:

• ist das nicht unverschämt?????!!!!! Beitrag #26
hallo!!
hey bitte bleibt cool,und macht euch hier nicht so an!
ich denke schon das ich das meine eddies machen lasse!!
bin glaub ich dazu ein bissle zu schüchtern!
naja!
lg isabelle

• ist das nicht unverschämt?????!!!!! Beitrag #27
Nur zu, trau dich! Du kannst es natürlich deine Eltern machen lassen, aber es ist doch ein ganz anderes Gefühl, wenn man mal selbst was bewirken kann, das wirklich Spuren hinterlässt... ;) Naja, ich weiß nicht, ob ich es mich trauen würde. Hauptsache du meldest es bald. ;)

• ist das nicht unverschämt?????!!!!! Beitrag #28
Selbiges gilt dann wohl auch für dich ;)
(Seite 4)

Was steht da noch dabei ?

Lämmer oder verletzte, geschwächte Tiere, die dann eventuell noch auf dem Rücken liegen. Lämmer werden "mal" gerißen und große kranke eventuell nur "angegriffen".
Im tiefen Winter mag dies mal vorkommen, von ausgehungerten Füchsen. Ob da wirklich alle angegebenen Schafe von Füchsen getötet wurden, wage ich noch zu bezweifeln. Wenn ein Fuchs nach dem Tod ans Schaf geht, wird er wohl auch die Schuld bekommen, denn schließlich bekommt der Schäfer dann sein Geld zurück.
Ich kann dort nichts davon lesen, das ein Fuchs ausgewachsene gesunde Schafe reißt !
Wenn sie krank sind, ist das auch nicht die Schuld vom Fuchs, sondern vom Schäfer. Der Fuchs ist die Gesundheitspolizei im Wald und schnappt sich als erstes kranke oder geschwächte Tiere. Es liegt in seiner Natur !
Wenn auf der Weide gesunde und normalgroße Schafe stehen, wird das wohl sicher nicht der Fall sein !
Ich kann davon ausgehen, das kein Fuchs so etwas bei uns hier anrichten muss. Füchse finden genügend Futter bei uns und wenn das dort der Fall gewesen sein soll, wüsste es der Schäfer und längst wäre ein Jäger dort und hätte das erledigt.
Ich reagiere da leider sehr empfindlich, wenn immer gleich dem Fuchs solch üblen Sachen angehängt werden, die der Mensch (in dem Fall der Schäfer) hervorgerufen hat. Menschen kümmern sich nicht um ihre Tiere und schieben anderen Tieren die Schuld zu. Echt toll !!!
Der Schäfer ist hier verantwortlich für den Tod seiner Tiere und sonst nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • ist das nicht unverschämt?????!!!!! Beitrag #29
:roll:
Ich habe den Text durchaus gelesen, sonst hätt ich ihn wohl nicht gepostet. Wir können gern die Wahrscheinlichkeit berechnen, ob das nun ein Fuchs war oder nicht.
Darum gehts mir aber gar nicht. Du hast Burani (einem Mod!) den Mund verboten und das mit der Begründung sie hätte keine Ahnung, weil "Tiere in der Größe von einem Kater reißen keine Schafe". Das ist so einfach nicht wahr und für dein Verhalten ist eine Entschuldigung fällig!

. . . hast du denn schon mal ein Schaf gesehen? Da gibt es nämlich durchaus auch recht kleine Rassen. Es gibt auch recht anfällige Rassen, die den deutschen Winter einfach nicht auf der Weide verbringen dürfen. Und auch bei absolut vernünftiger Haltung kann mal ein Tier krank sein.
. . . wenn Füchse genügend Futter finden würden, würden sie nicht menschlichen Siedlungen so nah kommen - auch in Berlin ist mir schon einer begegnet.

Es besteht die Möglichkeit, dass ein Fuchs ein Schaf reißt.

. . . natürlich ist der Besitzer verantwortlich für die Tiere, es hat auch niemand was anderes behauptet.

Zuletzt bearbeitet:
  • ist das nicht unverschämt?????!!!!! Beitrag #30
Darum gehts mir aber gar nicht. Du hast Burani (einem Mod!) den Mund verboten und das mit der Begründung sie hätte keine Ahnung, weil "Tiere in der Größe von einem Kater reißen keine Schafe". Das ist so einfach nicht wahr und für dein Verhalten ist eine Entschuldigung fällig!
Hola! Ich steh da abert hinter Reptielien Tom :?
Burani hat "eben mal angenommen"....
Wenn sich Reptilien Tom im Bereich der Füchse auskennt, dann sollte auch mal ein Mod so fair sein und sich von einem normalen User belehren lassen!
Reptilien Tom macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck! Er scheint sich auszukennen und Vorurteile die gegen Füchse bestehen aufdecken zu wollen.
Zudem finde ich es nicht von Wichtigkeit, ob Burani nun ein Mod ist oder nicht!
Wir alle sind Menschen und können uns irren, nur sollten wir unsere Fehler eingestehen!

Trotzdem war der allgemeine Ton mal wieder sehr hart hier! :(
Echt schade für so ein tolles Forum!

• ist das nicht unverschämt?????!!!!! Beitrag #31
Mein Ton war offensichtlich etwas schroff und entschuldige mich bei "Burani".

Doch bevor man als Tierfreund, Tiere verantwortlich für Sachen macht, die es eh nicht gut stehen haben, sollte man sich 2x überlegen..

Zitat von:Okapi
. . . wenn Füchse genügend Futter finden würden, würden sie nicht menschlichen Siedlungen so nah kommen - auch in Berlin ist mir schon einer begegnet.
Es besteht die Möglichkeit, dass ein Fuchs ein Schaf reißt.
-------------------------------------------------------------

Genau das meinte ich, sie finden so viel und so leicht Futter, das sie bei uns nicht so verzweifelt handeln müssen.
Klar besteht die Möglichkeit, doch ob deshalb diese Tierart hier dessen beschuldigt werden sollte.
Auch besteht die Möglichkeit das Löwen Menschen fressen.
Doch wieviele tun dies wirklich ?

Hier mal ein link was den wirklich sehr interessanten und schönen Tieren unseres Waldes so angetan wird:

• ist das nicht unverschämt?????!!!!! Beitrag #32
Wenn sich Reptilien Tom im Bereich der Füchse auskennt, dann sollte auch mal ein Mod so fair sein und sich von einem normalen User belehren lassen!
Sagt doch auch niemand was dagegen;)
Es kommt aber auch auf das "WIE"drauf an und ich finde so aussagen wie
Will echt nicht überheblich erscheinen, doch wenn du keine Ahnung hast, sei besser still !
nich ok!
Warum muss Tom, Burani dann den Mund verbieten anstatt hier mal anständig aufzuklären?!:?
Ich kann auch jedem sagen "Hey du hör mal, du hast null ahnung also sei mal still, les mal meine HP dann biste klüger!"
Und wo ist da die aufklärung?!
Nirgends!
Wenn es danach geht, könnten wir zu jedem Thema eine HP verlinken und wir bräuchten kein Forum!

Zum eigentlichen, es liegt eben in der Natur, das Füchse auch fressen wollen...
Ob das Tier nun krank ist oder nicht, ein Fuchs hat das Tier gefressen und das passiert eben mal!
Daran ist absolut nichts falsch.
Ob ein Fuchs ein krankes oder ein gesundes Tier erlegt ist doch relativ egal.*oder dürfen Füchse keinen gesunden Tiere erlegen?:shock: *
Das ist eben die Natur und in der Natur passieren eben auch mal dinge, die man sich nicht gut erklären kann!
Und klar, es gibt immer Mensche, die sagen "böser böser Fuchs du warst das"obwohl er das garnicht war!
So ist das leben und man wird nicht alle Menschen überzeugen können!

Trotzdem war der allgemeine Ton mal wieder sehr hart hier!
Echt schade für so ein tolles Forum!
Was den Ton angeht, muss man immer alles und jedem Honig um den Mund schmieren?!
Ich denke wir sind hier ein Forum um erfahrung und wissen auszutauschen und niemandem wegen einer anderen meinung den Mund zuverbieten!
Jeder sollte darauf achten, das niemand anderes beleidigt wird und das man sich auch mal etwas zurück halten kann mit seinen ausdrücken dann klappt doch alles;)

• ist das nicht unverschämt?????!!!!! Beitrag #33
Huhu Tom :D,

ich versteh schon worauf du hinaus willst, kann das absolut nachvollziehen, habe aber trotzdem noch einen kleinen Einwand. :mrgreen:
Der Fuchs, der mir hier in Berlin begegnet ist, hatte ganz offensichtlich das Fleisch in meiner Tasche gewittert und kam wirklich extrem nah. (Nein nicht am hellen Tag auf offener Straße, sondern Nachts im Park ;).) Ob das nun aus Verzweiflung oder purer Gewöhnung an den Menschen passiert ist - normales Verhalten ist das nicht (genauso wie das reißen eines Schafes def. kein alltägliches Verhalten ist).

• ist das nicht unverschämt?????!!!!! Beitrag #34
Habe mich daher ja auch jetzt entschuldigt !

Ich sehe vieles mit den Augen der Tiere und bin sehr vorsichtig, bevor ich eine Tierart für etwas beschuldige. Öffentliche Vermutungen lasse ich dann mal lieber sein.

Auch denke ich das der dort jetzt nicht gerade irgend eine kleine seltene Schafart hat. Auch wir haben Schafe ganz in der Nähe (habe also schon welche gesehen, Okapi) und da ist so etwas noch nicht vorgefallen, obwohl sehr viele Füchse dort leben.
Auf Schafweiden leben extrem viele Mäuse und oft auch Kaninchen.
Die sind da eher dran !

Aber wir lassen das jetzt besser !
Wie ich Füchse kenne und was ich weiß, sagte ich nun.
Jeder kann jetzt für sich entscheiden, was da auf der Weide passiert ist.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Huhu Tom :D,

ich versteh schon worauf du hinaus willst, kann das absolut nachvollziehen, habe aber trotzdem noch einen kleinen Einwand. :mrgreen:
Der Fuchs, der mir hier in Berlin begegnet ist, hatte ganz offensichtlich das Fleisch in meiner Tasche gewittert und kam wirklich extrem nah. (Nein nicht am hellen Tag auf offener Straße, sondern Nachts im Park ;).) Ob das nun aus Verzweiflung oder purer Gewöhnung an den Menschen passiert ist - normales Verhalten ist das nicht (genauso wie das reißen eines Schafes def. kein alltägliches Verhalten ist).

Dies wurde sehr oft in Großstätten und Schulen beobachtet.
Füchse verlieren sehr schnell die Scheu und fressen sogar aus der Hand.
In Schulen wie in Berlin, mussten schon öfter die Jäger diese "zahmen" Füchse erschießen. Da sie sehr schnell und hektisch nach dem dargebotenen Futter schnappen, erwischt es durchaus auch mal die Hand. Daher stellen sie eine Gafahr für Ferletzungen und Infektionen dar. Das gutgemeinte Füttern, liebevollen anlockens endet dann mit einer Kugel vom Jäger.

Zuletzt bearbeitet:
  • ist das nicht unverschämt?????!!!!! Beitrag #35
So, jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Das Thema hat mich interessiert und ich habe mir mal Rat bei einem Fachmann (mein Dad), in seiner Eigenschaft als Jäger und Tierschützer geholt.
Aus seiner Sicht ist es unwahrscheinlich das ein Fuchs ein gesundes Schaf im freien Feld reisst, allerdings wir ein Fuchst ohne weiteres ein im Zaun verfangenes und geschwächtes Schaf, schon als Mahlzeit bzw, leichte Beute ansehen.
Da es sich bei diesem Thread (sofern ich richtig verstanden habe) um ein im Zaun gefangenes Schaf handelt, ist Buranis schilderung in diesem Zusammenhang, gar nicht so abwägig.............................

Nun haut mich, schlagt mich, aber bitte net weh tun !!!!!!!!

• ist das nicht unverschämt?????!!!!! Beitrag #36
Da es sich bei diesem Thread (sofern ich richtig verstanden habe) um ein im Zaun gefangenes Schaf handelt, ist Buranis schilderung in diesem Zusammenhang, gar nicht so abwägig.............................

Nun haut mich, schlagt mich, aber bitte net weh tun !!!!!!!!

Nein, das hast du falsch verstanden !
Es geht nicht um dieses Schaf, sondern das dort alle paar Tage ein totes Schaf in der Wiese liegt.
Um den Tod dieser Tiere geht es.

Über das was dein Vater sagte, habe ich nichts hinzuzufügen.
Absolut richtig !!!

• ist das nicht unverschämt?????!!!!! Beitrag #37
*gg* hier wird keiner gehaut oder geschlagen ;) Nur keine Angst. Wär ja schön traurig, wenn man nach jeder nciht ganz richtigen Aussage gleich eine geschmiert bekommt :mrgreen: Dann hätt ich schon viele blaue Flecken :mrgreen:

• ist das nicht unverschämt?????!!!!! Beitrag #38
hallo!
schön das der ton sich gelegt hat.....!*gg*
also ich gehe mal davon aus das der besitzer die schafe von der weide genommen hat,denn sie sind alle weg!
als ich mit sweetroke über die schafe geredet hab...und ihr erzählt hab das die schafe weg sind,hat sie gesagt,das es gut sein kann das der besitzer sie wegen dem vorfall mit der feuerwehr von der weide geholt hat!
kann aber doch auch wegen dem winter sein,oder?
ich nehm zwar an das er es wegen dem vorfall gemacht hat,aber das mit dem winter kann auch möglich sein,denk ich.
soll ich oder meine eddies denn jetzt trotzdem das vetamt anrufen ???
lg isabelle

• ist das nicht unverschämt?????!!!!! Beitrag #39
huhu!

ich würde trotzdem das vet-amt anrufen! wer weiss, wo er die schafe jetzt hat und wenn es ihm egal ist, dass sich die schafe im zaun verfangen, ist es ihm auch vielleicht egal, wie es den tieren jetzt geht, wo sie sind! ich würde den vorfall auf jeden fall melden! für die tiere ist das das beste!

• ist das nicht unverschämt?????!!!!! Beitrag #40
Hallo,

also das Vetamt informieren ist erstmal richtig, aber wenn man sich nicht
allein traut, dann kann man bestimmt vom örtlichen Tierschutzverein Hilfe
bekommen.

Aber eigentlich ist da nichts zu trauen, die Feuerwehr wurde geholt und
hat es gerichtet, also da kann man sich dann auch auf den Feuerwehreinsatz berufen.

Das VetA ist eine Aufsichtbehörede die solchen Hinweisen nachgeht. Eigentlich braucht man da keinen Mut, den man löst da ja nichts aus, was
einen nachher irgendwie selbst betrifft.

So wie sich die Geschichte hier anhört, ist es dringend erforderlich das sich
da mal wer drum kümmert.
Ich sage mal ruf doch einfach mal den Tierschutzverein an und erzähle denen
Dein Erlebnis.

Viele Grüße Inge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ist das nicht unverschämt?????!!!!!

Oben