ich möchten eine zweite katze =)

Diskutiere ich möchten eine zweite katze =) im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute^^ Ich habe eine Katze (Lumpine) sie ist 11 jahre alt und immernoch total fit :) Sie hat auch schon einmal babys bekommen (4) eines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich möchten eine zweite katze =) Beitrag #1
L

Laterna-Magica

Hallo Leute^^
Ich habe eine Katze (Lumpine) sie ist 11 jahre alt und immernoch total fit :)
Sie hat auch schon einmal babys bekommen (4) eines davon haben wir behalten (Frechi). Da Lumpi eine Katze ist die sich mit anderen nicht gut versteht hatten sie auch gelegentlich streit, Lumpi hat damit immer begonnen. Aber es ging eigentlich ganz gut mit den zwei Süßen. Leider wurde Frechi dann im Alter von 5 Jahren überfahren.. ich mochte sie lieber als Lumpi, weil sie einfach immer so brav und lieb zu allen war, sogar wenn sie Lumpi zum streit angestiftet hat. Naja das ist jetzt inzwischen schon 4 Jahre her und seit ihrem tod, wollte ich schon immer wieder eine zweite katze. Meine mum wollte keine zweite weil sie angst hatte, dass die beiden sich nicht verstehen werden, wegen meiner jetzigen katze lumpi. Mein dad war der selben ansicht und meine brüder haben nur darüber gelacht und gesagt:,,Von wegen wie wenn Lumpi sich das gefallen lassen würde wenn aufeinmal eine fremde, wehrlose katze zu uns ins haus kommt.'' Inzwischen konnte ich sie aber überreden, weil sich Lumpi und Frechi auch oft gut miteinander verstanden haben. Jetzt will ich euch mal fragen, ob das denn wirklich Sinn macht eine Baby Katze zu holen? Ich habe Angst dass Lumpi ihr zu sehr weh tut und Lumpi ist dann bestimmt auch beleidigt wenn wir aufeinmal wieder eine zweite Katze ins Haus holen. Vorallem weil Frechi ihre eigene Tochter war, die sie von Geburt an konnte und sich an sie ganz natärlich gewöhnt hat.. und wenn wir jetzt eine Baby Katze holen, ist das ja dann von einem Schlag auf den anderen. Vielleicht hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einfach weiter helfen =) ich wäre euch sehr dankbar. LG Andrea

• ich möchten eine zweite katze =) Beitrag #2
Hallo Andrea und Willkommen im Forum :).

Jetzt will ich euch mal fragen, ob das denn wirklich Sinn macht eine Baby Katze zu holen? Ich habe Angst dass Lumpi ihr zu sehr weh tut und Lumpi ist dann bestimmt auch beleidigt wenn wir aufeinmal wieder eine zweite Katze ins Haus holen.
Eine Baby-Katze würde in dem Fall wahrscheinlich wirklich wenig Sinn machen, tut mir leid. Katzen, die vergesellschaftet werden sollen, sollten sich vom Alter her und vor allem charakterlich ähnlich sein. Da deine Lumpi ja schon eher eine Seniorin ist, würde das mit einem Baby wohl gewaltig in die Hose gehen: Babys wollen spielen, sind oft total aufgedreht und rücksichtslos beim Spiel und Lumpi wäre ganz schnell richtig genervt. Also entweder eine ebenso ältere Katze (was vielleicht auch schwierig wäre, da sie ja schon recht lang alleine ist und wohl auch nicht ganz so einfach im Umgang mit anderen Katzen) oder aber gleich 2 Babys. 2 kleine Katzen könnten miteinander toben und sich auch so miteinander beschäftigen, während Lumpi sich nicht ganz so schnell bedrängt fühlen würde und sich das in aller Ruhe aus der Ferne anschauen könnte.

• ich möchten eine zweite katze =) Beitrag #3
Hallo und herzlich Willkommen,

ich schließe mich Ina an, allerdings würd ich euch gleich zu zwei Neuzugängen raten. Denn gerade da Lumpi nicht so gut auf andere Katzen zu sprechen ist, können sich die miteinander beschäftigen, wenn Lumpi keine Lust hat.
Ist Lumpi denn Freigängerin?

Off-Topic
Allerdings kann bei den Zahlenangaben etwas nicht stimmen. Wenn Lumpi 4 war als die Kitten kamen, Frechi mit 5 Jahren überfahren wurde und das nun weitere 4 Jahre her ist, müsste Lumpi ja bereits um die 13 und nicht 11 sein.

• ich möchten eine zweite katze =) Beitrag #4
bei uns ist es im moment genauso... unsere alte katze 13 jahre hat das kleine nur seeeeehhhhr schwer akzeptiert. wenn sie das kleine schon sieht dreht sie sich um und geht wieder. aber es wird. langsam siegt ja doch die neugier was das kleine wollkneul ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich möchten eine zweite katze =)

ich möchten eine zweite katze =) - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Keine Katzen mehr?: Folgendes: Ich wohne seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Meine Lilly hab ich seit mittlerweile 18 Jahren (ja, die Dame ist jetzt 20). Das...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben