- Marder im Garten, Tiergrab "geplündert"... Was tun? Beitrag #21
Inne
- Punkte Reaktionen
- 0
lebensfalle, diese aber regelmäßig überprüfen. nicht selten fängst du damit auch andere tiere. (sogar eher als den marder!)
wenn du siehst, dass es ein weibchen ist, würd ich es wieder laufen lassen. ansonsten, aussetzten. 50+ km sind empfehlenswert. (wahrscheinlich aber auch zu wenig, unser ist 4x zurück gekommen. auch nach 60+ km.kaum zu glauben aber ist so...)
wenn du siehst, dass es ein weibchen ist, würd ich es wieder laufen lassen. ansonsten, aussetzten. 50+ km sind empfehlenswert. (wahrscheinlich aber auch zu wenig, unser ist 4x zurück gekommen. auch nach 60+ km.kaum zu glauben aber ist so...)
das bewirkt garnix, hatte ich auch mal irgendwo gelesen. hat den marder aber nicht wirklich gestört. im gegenteil, hat er als zusätzliches polster in der dachdämmung verwendet!Viele Autofahrer haben Hundehaare unter der Motorhaube, weil dies Marder abschrecken soll. Wenn du also einen gut haarenden Hund im Bekanntenkreis hast, kannst du ja mal nach reichlich Haarbüscheln fragen und sie um die Tiergräber herum auslegen.