Ernährung Goldfische

Diskutiere Ernährung Goldfische im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, bald(wenn der Teich fertig ist, den wir noch nicht mal angefangen haben;D) holen wir meine Goldfische aus unsererm alten Haus(´haben wir...
  • Ernährung Goldfische Beitrag #1
LiaPfote

LiaPfote

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bald(wenn der Teich fertig ist, den wir noch nicht mal angefangen haben;D) holen wir meine Goldfische aus unsererm alten Haus(´haben wir vermietet) ab. Früher haben wir den Fischis eig. nur solche Pellets(?) und diese bunten Flocken gegeben. Ich frag nun, ob das so in Ordnung war, oder ob dieses Futter totaler Mist ist und was ich sonst füttern soll.
Danke,
Lisa

• Ernährung Goldfische Beitrag #2
Also mittlerweile fütter Ich meine nicht mehr, wir haben so viel Planzen, Tierchen und Algen im Teich ;) ansonsten würde Ich sagenschau dir die Inhaltsstoffe einfach mal an.

• Ernährung Goldfische Beitrag #3
Es gibt auch bei Teichfischfutter solches und solches, Billigware und qualitativ hochwertige Kost. Ein Blick auf die Inhaltsstoffe und Zutatenliste lohnt also. Es ist ja nicht so, dass die Teichfische nur von eurem Futter leben. Es fallen genug Insekten herein, und gegen abgestorbene Pflanzenteile haben sie meist auch nichts einzuwenden.

In unserem Teich brauchen wir im Frühjahr gar nicht zufüttern, die Goldfische hauen sich mit Kaulquappen dermaßen den Bauch voll, dass manchmal schon die Schuppen abstehen und die Fische sich vollgefressen am Grund sammeln und dort verdauen. Erst gegen Mai kommen sie dann wieder nach oben und wollen dann aber bitte kräftig - alle 5 Minuten - gefüttert werden. Ich habe letztens in den Regentonnen die Mückenlarven abgefischt und in den Teich gekippt - das war ein Spaß. Sehr beliebt ist auch die Entengrütze, Lemna minor. Ein Konservenglas voller Grünzeug wird von unserren 40 jugendlichen Goldis an einem Tag weggeputzt.

Thema:

Ernährung Goldfische

Ernährung Goldfische - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Oben