Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rausnehmen?! Bitte um Tipps/Rat! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
ich hab mal eine Frage.
Da ich ja bald 2 Ninis hab ist die Frage erst recht wichtig.
Meine Otti will nicht allein aus dem Käfig hüpfen...
Rausnehmen?! Bitte um Tipps/Rat! Beitrag #1
S
Schnubbelschen
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab mal eine Frage.
Da ich ja bald 2 Ninis hab ist die Frage erst recht wichtig.
Meine Otti will nicht allein aus dem Käfig hüpfen, obwohl ich sogar schon ein Podium und alles gebaut habe und hochgenommen werden hasst sie wie die Pest, da sie es 1. nicht gewöhnt ist und 2. sie hasst es einfach.
Ich möchte ihr aber gern die Möglichkeit des Auslauf bieten, aber ihr nicht jedes Mal dem Stress "Hochheben" aussetzen. Wisst ihr eine Möglichkeit wie ich sie noch rausnehmen könnte?
Also ich muss sie wenn dann am Nacken hochnehmen und die Beinchen stützen. Unter dem Bauch fassen und Beine stützen, da springt sie gleich weg!
Rausnehmen?! Bitte um Tipps/Rat! Beitrag #4
Eni
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hm-dann kennt sie das nicht, Ninis mögens eigentlich eh nicht ao hochgenommen zu werden.... Hast du keine Möglichkeit das sie selbst rein und raus klettern kann??
Rausnehmen?! Bitte um Tipps/Rat! Beitrag #5
S
Schnubbelschen
Punkte Reaktionen
0
Das macht sie nicht, da sie es vom Züchter halt auch nicht kannte!
Können Ninis daran gewöhnen oder soll ich sie in was locken indem ich sie raushebe?
Rausnehmen?! Bitte um Tipps/Rat! Beitrag #6
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
am besten du lockst sie mit leckerlies und wartest bis sie von selbst rauskommt...
i-wann hüpft sie schon raus
Rausnehmen?! Bitte um Tipps/Rat! Beitrag #7
19nini91
Punkte Reaktionen
1
huhu
meine kommen aus dem th...
und sie kannten es auch nicht aber nu laufen/springen sie auch fast überall drauf
Rausnehmen?! Bitte um Tipps/Rat! Beitrag #8
Nippla
Punkte Reaktionen
0
Wie lange versuchst du es denn schon? Vielleicht legst du mal Karottenstückchen oder was anderes was sie gern mag auf das Podium. Zeigt sie denn garkein Interesse?
Um was für einen Käfig handelt es sich eigentlich, wie groß ist der?
Rausnehmen?! Bitte um Tipps/Rat! Beitrag #9
mellystern
Punkte Reaktionen
0
Wow das wundert mich immer wieder, das sich so wenig Hasen vernüftig rausnehmen lassen...:silence:
meine lassen sich tadellos rausnehmen und das Weibchen lässt sich sogar auf den Rücken legen... das einzige was meine beiden nicht mögen ist wenn man sie im Nacken packt...
ich wollte das nicht und sie mögen es auch nicht..:clap:
melly
Rausnehmen?! Bitte um Tipps/Rat! Beitrag #10
S
Schnubbelschen
Punkte Reaktionen
0
Also der Käfig ist glaub ich 1,20 mal 80 oder so, weiss nicht genau die Maße und man kann ihn oben und an der Seite an dem Gitter öffnen.
Ich hab sie schon mit ihrem Lieblingsfutter gelockt, und sie war auch bis zur Brust draußen, aber sie traut sich nicht drüber zu hüpfen, geschweigedenn sie hat vor allen neuen Angst.
Sie ist jetzt 5 und stammt von einem Züchter der sie normalerweise schlachtet, infolgedessen ist das Tier auch recht groß, da es ja als es noch jung war mit richtigen Kraftfutter ernährt wurde.
Ich probier das schon lange. Sie ist auch total verschmust und alles... ich kann mir gut vorstellen, dass es ihr sicher gut tun würde mal draußen rumzuhopsen und auch mal auf den Schoß oder Bauch zu liegen und gekämmt zu werden... aber ich will sie ja auch mit dem rausnehmen nicht stressen
Ich hab sie jetzt ein Jahr und sie ist auch zutraulich, aber sie kennt nur den Käfig :#(
Rausnehmen?! Bitte um Tipps/Rat! Beitrag #11
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
du hast sie jetzt ein jahr nur in diesem winzigen käfig??
nich echt oder?
Rausnehmen?! Bitte um Tipps/Rat! Beitrag #12
S
Schnubbelschen
Punkte Reaktionen
0
Nein im Sommer kommt sie auch auf die Wiese.
Der Käfig in dem sie vorher gelebt hat war halb so groß!
Ich will ihr ja Auslauf bieten, aber wie ohne sie jedesmal zu überstressen.
Der Käfig ist auf jeden Fall groß... wie gesagt genaue Daten weiss ich nicht, er könnte auch 1,40 sein. Aber das tut nichts zu Sache ... ich will ihr Auslauf geben und sie soll rumhüpfen und spielen dürfen. Gib mir doch lieber einen Rat damit ich es ändern kann!
Rausnehmen?! Bitte um Tipps/Rat! Beitrag #13
Nippla
Punkte Reaktionen
0
Wie groß ist sie denn, wieviel wiegt sie?
Vielleicht ist ihr der Durchgang zu klein, oder sie ist so krank und faul, dass sie nicht mehr hopsen möchte. Wenn du ihr ein Gehege bauen könntest welches groß genug ist (auch 140x70 wär zu klein, da es nur 1qm sind. Kaninchen sind sehr bewegungsfreudig und brauchen mind. 2qm.) Insbesondere wenn sie so groß und dick ist braucht sie jetzt viel Auslauf, oder halt einen riesigen Käfig. Sonst wird sie ja nie abnehmen und könnte an Organverfettung sterben.
Wenn du bald ein zweites Kaninchen hast wird sie aber bestimmt sich mehr trauen und sich viel mehr bewegen, also eine sehr gute Entscheidung!!
Du musst aber bedenken, dass du für deine Kaninchen einen größeren Käfig brauchst.
Rausnehmen?! Bitte um Tipps/Rat! Beitrag #14
S
Schnubbelschen
Punkte Reaktionen
0
Ja das mit dem größeren Käfig weiss ich.
Ich möchte klarstellen das sie nicht fett ist, aber wie du sicher weißt werden Ninis die am Anfang ihres Liebes mit viel Körner gefüttert werden allgemein größer werden, als wenn man sie hauptsächlich nur mit derben Futter wie Stroh, Heu und Pallets füttert!
Sie passt durch Eingang und sie kann auch springen, sie hatte ein sehr hohes Häuschen und da ist sie gerne draufgehopst!
Ich hab mich schon nach nem größeren Käfig umgeschaut!
Rausnehmen?! Bitte um Tipps/Rat! Beitrag #15
Rico1
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Wenn du sie im Winter drinne hast, stell nen Gehege vor den Käfig. irgendwann wird sie rausspringen
Und wenn sie im Sommer sind, dann machste eben da nen Stall dran und machst es halt morgens auf und abends zu, oder du sicherst es so das sie dauernd raus oder rein kann
Meine hat nen Gehege vor, weil die lässt sich auch noch nich gern hochnehmen, vielleicht war das auch nur wegen den Babys, aber das wusste ich ja nicht. Und jetzt trau ich mich sie nich hochzuheben, sie säugt die jungen ja noch.
Laura
Rausnehmen?! Bitte um Tipps/Rat! Beitrag #16
Thiara
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schnubbelschen,
also mein Merlin wollte am Anfang auch nicht von alleine raus. Ihm war das wohl nicht so ganz geheuer. Irgendwann ( es waren bestimmt so 5-7 Tage) hat es mir dann gereicht. Schließlich soll er sich ja draußen bewegen und rumspringen wie es sich für ein richtiges Kaninchen gehört! Also hab ich ihn einfach auf normalem Weg raus genommen. Fand er auch nicht klasse und hat sich wie blöd versucht sich aus meinen Händen zu befreien.
Wo er dann einmal draußen war, hat er wohl doch gemerkt, dass es da ganz toll ist. Allerdings habe ich ihn nicht wieder in den Käfig gesetzt, sondern nur das Futter durch die Tür in den Käfig gestellt und das direkt vor seiner Nase.
Wenn er jetzt das Futter haben wollte, dann musste er schon wieder von alleine in den Käfig laufen!
Ab da war der Groschen gefallen: Ja, man kann auch die Tür im Käfig benutzen!
Also vielleicht nimmst du sie mal raus, zeigst ihr, wie sie von draußen wieder rein kommt und mit etwas Glück schnellt sie es dann ja auch!
Wünsch dir viel Erfolg!
Thiara
Rausnehmen?! Bitte um Tipps/Rat! Beitrag #17
S
Schnubbelschen
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Tipps
Ich lass sie jetzt noch 2-3 Tage in Ruhe, schließlich ist es ja auch ein anderes Zimmer und dann plötzlich auch noch drinnen und nicht mehr draußen! Sie muss sich wohl auch mal an alles hier gewöhnen.
Wenn es soweit ist werde ich "deine Methode" Thiara mal ausprobieren
Schnubbel
Rausnehmen?! Bitte um Tipps/Rat! Beitrag #18
Thiara
Punkte Reaktionen
0
Dann halt uns mal auf dem Laufenden, ob die Kleine dann von alleine rein und raus läuft!
Rausnehmen?! Bitte um Tipps/Rat! Beitrag #19
S
Schnubbelschen
Punkte Reaktionen
0
Geht klar
Rausnehmen?! Bitte um Tipps/Rat! Beitrag #20
S
Schnubbelschen
Punkte Reaktionen
0
Also unter Bauch mit Po stützen geht garnicht. Sie strampelt und entreißt sich.
Thema:
Rausnehmen?! Bitte um Tipps/Rat!
Rausnehmen?! Bitte um Tipps/Rat! - Ähnliche Themen
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo,
ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern.
Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Auf Futtersuche.... Ich werde wahnsinnig: Hallo,
Wie manche von euch schon wissen, habe ich seit fast 3 Wochen zwei neue Familientmitglieder (2 Kater).
Nun bin ich auf der Suche nach einem...
Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?: Hallo,
da sich einiges in meinem Leben geändert hat und ich meine bisherigen Tiere wegen verschiedener Umstände nicht mehr habe, sondern nun zwei...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen.
Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo,
mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen:
Ich möchte den Faden...