maus wird nicht gesund...total verzweifelt

Diskutiere maus wird nicht gesund...total verzweifelt im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; mein mäuschen wird nicht gesund, ich war ein paar mal mit ihr bei meiner tä, weil sie immer niest und ihre augen verklebt sind. ich habe wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • maus wird nicht gesund...total verzweifelt Beitrag #1
M

Marleenchen

Guest
mein mäuschen wird nicht gesund, ich war ein paar mal mit ihr bei meiner tä, weil sie immer niest und ihre augen verklebt sind.
ich habe wirklich schon alles versucht und das getan, was mir die tä geraten hat.
ich geb ihr immer die medizin die sie bekommen hat, genau wie es mir gesagt wurde.
die tä meinte, dass es vielleicht an der heizungluft liegt, jetzt mach ich die heizung nicht mehr an, verwende anderes heu, anderes streu, lass den frisch sauber gemachten käfig eine halbe std stehen, dass sich auch wirklich der staub vom streu legt.

ich weiß echt nicht mehr weiter.
jetzt eben mach ich den käfig wieder sauber, ist ihr auge wieder verklebt und sie niest ohne ende :(

hat hier vllt jmd eine idee oder die selben erfahrungen gemacht?
kann ich irgendetwas mit kamillentee machen?

• maus wird nicht gesund...total verzweifelt Beitrag #2
Vertraust du denn deiner TÄ?
Ich würd das Mäuschen vielleicht mal einem andren TA vorstellen, vielleicht weiß er, was sie hat?

• maus wird nicht gesund...total verzweifelt Beitrag #4
danke =)

nein, das ist die, die mit der gendefekt-maus zusammen wohnt...die niest auch ein bisschen, aber nicht so stark. die augen sind bei der auch in ordnung.

ich vertraue meiner tä auf jeden fall, die hat mir schon meinen kater gerettet, der kurz davor war zu sterben!

hab mir den link grad durchgelesen...soll ich baytril kaufen?
ich hab daheim HM3-tropfen

• maus wird nicht gesund...total verzweifelt Beitrag #5
auf alle fälle solltest du baytril von deiner tä nehmen.
meine mäuse waren auch schon ein paar mal erkältet gewesen oder hatten ähnliche krankheiten.dann haben sie auch immer baytril bekommen.
baytril ist eine relativ gute medizin und hilft gegen alle möglichen arten von atemwegserkrankngen.(auch bei hunden und katzen).du solltest nur aufpassen, dass deine maus die medizin wirklich nimmt, da sie bitter ist und die maus sie wahrscheinlich nicht freiwillig nehmen wird.dann musst du entweder versuchen,ihr die medizin mit einer spritze(ohne nadel)ins mäulchen zu geben oder du musst die tropfen ins trinkwasser tun.aber nicht in milchprodukte, da die medizin sonst ihre wirkung verlieren würde.
viel glück;)
p.s.:vielleicht hat deine maus ja eine (staub)-allergie?
vg vera

• maus wird nicht gesund...total verzweifelt Beitrag #6
ich werd mal nachfragen bei ihr, muss am mi eh hin, weil mein kater wieder was an der bauchspeicheldrüse hat.
aber das passt ejtzt nicht hier hin.

danke =)

• maus wird nicht gesund...total verzweifelt Beitrag #7
Huhu :D

...wieder kurz

1. ein guter TA für Katzen muss bei Mäusen noch lang keine Ahnung haben ;) Dass er bisher offensichtlich kein Baytril gegeben hat sprich mE gegen seine Mäusekenntnisse.

2. Baytril mit einer Spritze zu verabreichen find ich fürs Tier zu stressig; im Wasser machts nur bei geringen Dosierungen Sinn - es ist halt recht unsicher;
bessere Möglichkeiten:
(1) auf ein Leckerlie auftropfen (bei mir hats mit Katzen TroFu - ohne Taurin! - gut geklappt)
(2) mit etwas Sahne (die Ausnahme von der Regel - andere Milchprodukte dürfen nicht gegeben werden)
(3) mit etwas Nutrical (ohne Taurin!) - gibts beim Doc

• maus wird nicht gesund...total verzweifelt Beitrag #8
hey! :D

also ich hab nicht nur bei meiner katze gute erfahrungen mit der tä gemacht, sondern auch mit meinen anderen mäusen, die sie bestens behandelt hat...hm...:?
also ich werd auf jeden fall nä woche danach fragen und hoffe wirklich, dass es dann besser wird, weil ich dann echt nicht mehr weiß was ich machen soll...

danke für eure antworten!:)

• maus wird nicht gesund...total verzweifelt Beitrag #9
Huhu,

deine TÄ kannst du sicher besser beurteilen, das warn halt nur meine Gedanken dazu ;) Ganz allg. ist bei Unsicherheit natürlich immer nen 2. TA zu Rate zu ziehen.

lg

• maus wird nicht gesund...total verzweifelt Beitrag #10
ist okey, okapi ;)
besorgen werd ich das zeug auf jeden fall. aber ich denke ich muss dann auch die vergesellschaftung nach hinten legen, je nachdem wies der kleinen geht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

maus wird nicht gesund...total verzweifelt

maus wird nicht gesund...total verzweifelt - Ähnliche Themen

Schlaganfall? Infektion? Parasiten? Übergewicht? Unterernährung? Mäuse sind gesammelt krank...: Hallo ihr Lieben, nachdem meine kleine Mausi damals verstorben ist, habe ich mich ja etwas zurückgezogen. Meine übrigen Mäuse wirkten gesund -...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
Erst Kokzidien, dann Würmer, nimmt das ein Ende?: Hallo zusammen, ich war schon lange nicht mehr hier, alles war gut bei uns, deswegen.. Nun, vor ein paar Wochen bemerkte ich bei Barny, dass er...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben