also er ist mit sicherheit ein total niedlicher knopf, aber mit sicherheit kein american staffordshire terrier. er hat viel zu viel fell und keine typische faltenbildung im stirn- und lefzenbereich. außerdem wüsste ich nicht, dass es staffs mit so einem farbschlag gibt.
du bist auf einen menschen hereingefallen, der mit hunden geld verdient. und zwar ohne skrupel. solchen menschen kauft man keinen hund ab, denn mit dem geld, das du ihm gegeben hast, kann er weitere welpen produzieren.
ich würde mit dem hund SOFORT zum tierarzt gehen, denn in der regel sind die meisten hunde, die aus solchen verhältnissen stammen, bereits krank. gerade wenn andere hunde im haushalt leben, würde ich sofort mit ihm zum arzt gehen, bevor sich die anderen hunde mit irgendwas anstecken.
und ja, diese leute fahren mit den welpen quer durchs land und verkaufen sie aus dem kofferraum heraus. ich persönlich kann nicht verstehen, wie man so ein tier nehmen kann. normalerweise schaut man sich die auszuchtstätte mehrmals an, man lernt die elterntiere kennen usw.
außerdem kann ich nicht verstehen, wie man sich einen vermeintlichen listenhund "mal eben so" kauft. mit diesen hunden sind imense pflichten, gesetzliche und moralische, zu meistern und ich finde einfach, dass man es diesen hunden schuldig ist, dies mit sachverstand anzugehen. listenhunde müssen endlich ihren schlechten ruf loswerden, nur ein weiterer schwarzwurf als eingetragener mischling damit man die unangenehmen sachen umgehen kann hilft diesen hunden keinen deut weiter.
dennoch hoffe ich natürlich für den kleinen krümel, dass er gesund ist und es auch ein leben lang bleibt.