Stafford terrier fake impfung wahrscheinlich was machen?

Diskutiere Stafford terrier fake impfung wahrscheinlich was machen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu mir wurde auch gesagt das ich mit meinem Hund nen Riesenfehler gemacht hab (die verhältnisse aus denen er kam) und nun hab ich nen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stafford terrier fake impfung wahrscheinlich was machen? Beitrag #21
Huhu mir wurde auch gesagt das ich mit meinem Hund nen Riesenfehler gemacht hab (die verhältnisse aus denen er kam) und nun hab ich nen supertollen Welpen. Also es kann so oder so ausgehen. Aber zu deinem Hund: Sag mal was der Tierarzt dir so sagt. Egal ob Staff oder nicht: Das was man auf den Bildern erkennt ist süssssss grins

• Stafford terrier fake impfung wahrscheinlich was machen? Beitrag #22
Es nicht nur um die Gesundheit des Hundes, sondern auch darum, dass man mit einem solchen Kauf die Vermehrerei unterstützt und weiterhin viele viele Welpen so katastrophal aufwachsen müssen!!

• Stafford terrier fake impfung wahrscheinlich was machen? Beitrag #23
Der Kopf erinnert irgendwie mehr an Pitbull als an Staff...

• Stafford terrier fake impfung wahrscheinlich was machen? Beitrag #24
also er ist mit sicherheit ein total niedlicher knopf, aber mit sicherheit kein american staffordshire terrier. er hat viel zu viel fell und keine typische faltenbildung im stirn- und lefzenbereich. außerdem wüsste ich nicht, dass es staffs mit so einem farbschlag gibt.

du bist auf einen menschen hereingefallen, der mit hunden geld verdient. und zwar ohne skrupel. solchen menschen kauft man keinen hund ab, denn mit dem geld, das du ihm gegeben hast, kann er weitere welpen produzieren.

ich würde mit dem hund SOFORT zum tierarzt gehen, denn in der regel sind die meisten hunde, die aus solchen verhältnissen stammen, bereits krank. gerade wenn andere hunde im haushalt leben, würde ich sofort mit ihm zum arzt gehen, bevor sich die anderen hunde mit irgendwas anstecken.

und ja, diese leute fahren mit den welpen quer durchs land und verkaufen sie aus dem kofferraum heraus. ich persönlich kann nicht verstehen, wie man so ein tier nehmen kann. normalerweise schaut man sich die auszuchtstätte mehrmals an, man lernt die elterntiere kennen usw.

außerdem kann ich nicht verstehen, wie man sich einen vermeintlichen listenhund "mal eben so" kauft. mit diesen hunden sind imense pflichten, gesetzliche und moralische, zu meistern und ich finde einfach, dass man es diesen hunden schuldig ist, dies mit sachverstand anzugehen. listenhunde müssen endlich ihren schlechten ruf loswerden, nur ein weiterer schwarzwurf als eingetragener mischling damit man die unangenehmen sachen umgehen kann hilft diesen hunden keinen deut weiter.

dennoch hoffe ich natürlich für den kleinen krümel, dass er gesund ist und es auch ein leben lang bleibt.

• Stafford terrier fake impfung wahrscheinlich was machen? Beitrag #25
Also ich seh auch keinen Staff! Die dreiecksohren lassen eher auf einen Person oder so vermuten! Irgendwie fehlt auch gewaltig das Bullige! Hier rennt ein Staffwelpe rum und der sieht komplett anders aus, da erkennt man was es werden soll!
ich würde auch sagen das du auf ein Vermehrer reingefallen bist, aber der Kleine ist so süß:007:!

Und er scheint auch nicht so groß werden zu wollen, den Knochen nach zu muten!

Lg yvi

• Stafford terrier fake impfung wahrscheinlich was machen? Beitrag #26
Ich misch mich auch mal munter ein :mrgreen: Für mich ist das auch kein Staff! Ich war mir ziehmlich sicher, hab aber auch noch einmal alle Fellfarben bei Welpen durchgegooglet, aber das ist einfach keiner, weder vom Fell (Farbe und Länge) her, noch von den Ohren, der Faltenbildung oder der Kopfform. Aber süß ist er trotzdem :D Ich denke mal, da wurdest du ganz schön reingelegt.... was hast du denn gezahlt, wenn ich fragen darf? Und bist du sicher, dass das "Muttertier" auch das Muttertier war? Ich würd mal den TA-Besuch abwarten, alles checken lassen und mich dann mit einem Tierschutzverein in der Nähe des Zuchtortes in Verbindung setzen. Auch wenn man jetzt nix machen kann, haben sie vielleicht wenigstens ein Auge darauf....

Off-Topic
Und wer schrieb hier von "sofort wieder abgegen" oO? Das arme süße Knopf..... Aber das mit der Zucht von Listenhunden würd mich auch mal interessieren :eusa_think: Ich dachte immer, das sei komplett verboten..... Kommt aber wohl aufs Bundesland an.

• Stafford terrier fake impfung wahrscheinlich was machen? Beitrag #27
Viel Staff sehe ich da (leider...?) auch nicht. Mit dem Alter bin ich mir nicht sicher... könnte grade 8 Wochen alt sein, aber vl. auch drunter. Richtige Fotos vom Kopf und von der Seite wären darum vl. ganz hilfreich. Warst du denn mittlerweile schon beim TA? Was hat der denn festgestellt bzw. gesagt (falls du schon da warst ;))? Mit so einem Kauf unterstützt man leider immer die Vermehrer und trägt dazu bei, dass diese immer weiter "vermehren" und potentielle Käufer "abzokken" bzw. kranke Hunde verkaufen oder Mischlinge als Rassehunde ausgeben.

• Stafford terrier fake impfung wahrscheinlich was machen? Beitrag #29
Haut mich wenn ich falsch liege, aber ich würd sogar vermuten dass da ein Berner Sennenhund mitgemixt hat.. wenn ich mir den Bereich ab der Hüfte rückwärts ansehe sieht das ähnlich aus wie beim Berner ;) Nur das braun würde nicht so ganz passen von der Farbe her.. Ist ja auch nicht so wichtig.
Ich mag ja nicht nerven, aber hast du denn schon einen TA-Termin?

• Stafford terrier fake impfung wahrscheinlich was machen? Beitrag #30
Wie möchtest Du denn sicher sein, dass das Muttertier wirklich die Mutter war? hatte sie wenigstens ein dickes Gesäuge? Hat sie sich besonders um den Welpen gekümmert? Aber das sieht man eben nciht, wenn man nen Hund mal nebenher auf einem Parkplatz übergeben bekommt.

und zu Welpen aus polen: wenn ich für 20 Euro Welpen in Polen kaufe, und in hannover laufen genug Leute rum, die mir für den "reinrassigen Staff ohne papiere" mehrere hundert Euro geben, dann rentiert sich das garantiert. Über sowas hat es auch schon einige Berichte in presse und fernsehen gegeben.

• Stafford terrier fake impfung wahrscheinlich was machen? Beitrag #31
Ich finde das so grausam das mit lebenden Tieren in dem Fall gehandelt wird, wie mit Tennissocken..
Ich wünsche dir auch sehr das der Welpe gesund ist.
Bitte berichte dann mal wie es beim TA war ja ?

Lg

• Stafford terrier fake impfung wahrscheinlich was machen? Beitrag #32
die zucht ist nicht in jedem bundesland verboten. die, die keine rasseliste haben, dürfen auch züchten. allerdings ist jegliche einfuhr aus dem ausland verboten, d.h. dass z.b. auch der deckrüde nicht aus dem ausland stammen darf. weiterhin ist nur gewerbliche zucht erlaubt, wobei das den hinterhofvermehrer vermutlich einen feuchten dreck scheren wird.

fakt ist, dass vermutlich 80% aller amstaffs nicht mehr dem ursprünglichen rassebild entsprechen. der terrier in den amstaffs kommt immer mehr zum vorschein, was in einer guten zucht möglichst verhindert werden soll, denn eigentlich soll das wesen des amstaffs eher bull-artig sein, also gemütlich und ausgeglichen, mit dem zeitweisen temperament und willenstärke eines terriers. wenn man mal einen amstaff aus einer richtig guten zucht kennengelernt hat, sieht man imense unterschiede zu manch einem vermeintlichen amstaff.

der krümel hier ist leider das opfer von skrupellosen vermehrern und völlig ahnungslosen neuen haltern geworden. ich hoffe, er kommt nicht vom regen in die traufe...

• Stafford terrier fake impfung wahrscheinlich was machen? Beitrag #33
also sollte es echt kein richtiger stafford sein ist es mir ehrlich gesagt auch egal so lange der kleine fit ist und es ihm gut geht! ich würde jetzt nicht zu dem besitzer hinrennen und sagen hier ist kein richtiger und blah ich will mein geld zurück ... sowas mache ich nicht dafür habe ich den viel zu gerne!

• Stafford terrier fake impfung wahrscheinlich was machen? Beitrag #34
Es hat auch keiner was gegenteiliges Behauptet ;)

• Stafford terrier fake impfung wahrscheinlich was machen? Beitrag #35
Huhu was ist den nun beim Tierarzt raus gekommen? Du wolltest doch hingehen mit ihm

• Stafford terrier fake impfung wahrscheinlich was machen? Beitrag #36
Ist doch gut wenn es kein Reinrassiger ist :) Dann spart man sich die zig Euro Kampfhundesteuer. Dann ist es eben ein Mix. Ist ja egal, süß ist er. Das er ihn bei einem Vermerher gekauft hat weiß er. Und mal ehrlich: Es ist verdammt schwer einen guten Züchter zu finden und selbst die die behaupten das sie seriös sind, sind es nicht immer. Von allesn Leuten die ich kenne haben Rassehunde die vom ''seriösen'' Züchter kommen irgendeine Krankheit die a) im Welpenalter rauskommt oder b) im hohen Alter wo die TA sagen, das die Krankheiten vererbt wurden. Mal abgesehen davon das man nicht alles wissen kann, worauf man achten muss wenn man einen Hund beim Züchter kaufen will. Es gibt zig Tricks von Züchtern....

Anyway: Er geht zum TA, denke nicht das er was vom Geld wieder bekommt, da vermehren ja nicht in dem Sinne strafbar ist. Abgeben würde ich den Knopf nicht, was kann denn der Hund dafür. Und von en Farben: Wär doch absolut goldig wenn der Kleine einen Staffordkörper hat mit den Fellfarben. Mischlinge sind doch goldig :) Alles Gute mit dem Kleinen!!!

• Stafford terrier fake impfung wahrscheinlich was machen? Beitrag #37
Auch als Mix der besagten Rasse gilt der Hund weiterhin als Listenhund und die nötigen Auflagen müssen erfüllt werden.

Vielleicht solltest du dich mal ein wenig zum Thema Welpenhandel informieren, das könnte hier weiterhelfen. Offenbar sprechen wir hier nämlich nicht nur von Züchtern, die keinem Verein angehören, sondern von Leuten, die ohne Sinn und Verstand einfach Männchen und Weibchen zusammen lassen und einem dann auch noch was von wegen Impfungen vorgaukeln. Sowas kann ich beim besten Willen nicht gut heißen.

• Stafford terrier fake impfung wahrscheinlich was machen? Beitrag #38
Ich hab mich darüber informiert. Toll das man sofort wieder angegriffen wird. Ein Mischling, Boxer-Dobermann etc ist mit sicherheit kein Listenhund. Und es gibt mehrere Rassen die einen bulligen Körperbau haben und Falten die man als Mischlinge dafür nehmen kann. Was jetz nicht heißen soll das ich dafür bin die ganzen Listenhunde umschreiben zulassen. Züchter oder nicht. 5% die Hunde züchten beachten alles was mit dem Thema zu tun hat und die Hunde sind dann auch wirklich gesund. Und ich habe nicht gesagt das ich es toll finde das die Hunde irgendwo vermehrt werden und studnenlang durch Deutschland gekutscht werden um dann für Geld verkauft werden. Ebenso wie ich es hasse wenn sogenannte Züchter vermeintlich top Hunde für 500-1000€ verscherbeln. Und dann alle meinen die haben einen Rassehund vom seriösen Züchter weil der so teuer war...

Und was ich auch nicht leiden kann: wenn man sofort schief angemacht wird wenn man mal was schreibt. Leute das ist doch kein Kindergarten. Unterlasst enldich mal diese affigen Unterstellungen und denkt mal an den Ton in dem ihr schreibt. Als ob ihr perfekt seid. Ihr wollt super Tierschützer sein aber seid den Menschen gegenüber total intolerant. Das ist in fast allen Threads der Fall. Jedesmal ist irgendwas was jemand als Aufhänger nimmt und man zieht sich daran hoch. Es macht echt kein Spßa mehr hier.

Wie gehts denn dem Kleinen jetz? Wie macht er sich? Gibt es noch mehr Fotos?

• Stafford terrier fake impfung wahrscheinlich was machen? Beitrag #39
Ehm hallo?! Wo hab ich dich denn bitte blöd angemacht? Ich hab lediglich nochmal das zusammengefasst, was schon geschrieben worden ist, da kann mir keiner Erzählen, dass die Leute Ahnung haben oder woran machst du das fest?

Und ja, Rassehunde haben eben ihren Preis und das ist auch gut so, bei den Züchtern steckt nämlich jede Menge Arbeit und Kosten dahinter.

Ganz ehrlich, geb bitte einfach mal bei Welpenhandel bei Google ein, da kommt genug. Ich rede hier nicht über so genannte Hobbyzüchter, sondern über Hinterhofermehrer, die eben einfach die Hunde zusammenlassen und da kann mir keiner erzählen, dass die Ahnung von Genetik haben. Und du weißt doch gar nicht, ob es sich um einen Dobi-Boxer-Mix handelt. Der TE selbst hat doch gesagt, dass er das Muttertier gesehen hat und, dass es ein Staff war...

• Stafford terrier fake impfung wahrscheinlich was machen? Beitrag #40
@karin-senta, sobald ein part bei einem mix ein listenhund war, wird dieser hund als listenhund geführt, mitsamt all seiner auflagen.

und der vermehrer, von dem der themenstarter hier seinen hund hat, kann man mit "normalen" vermehrern nicht vergleichen. wenn du wüsstest, was welpenhandel ist, würdest du hier nicht so gelassen reagieren. hier mal ein link zum schlaumachen:

und es ist nicht schwierig, einen seriösen züchter zu finden. man muss nur wissen, was einen guten züchter ausmacht, muss wissen, dass man einen recht hohen betrag für einen hund vom züchter ausgeben muss und man muss all seinen menschenverstand anschalten. dann kann man ohne weiteres einen seriösen züchter von einem unseriösen "züchter" unterscheiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stafford terrier fake impfung wahrscheinlich was machen?

Oben