Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Gitterabstand und co. im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Halli , Hallo , Hallöle ! :)
Ich bekomme bald mein ersten zwerghamster und hab mich auch schon infomiert , der käfig ist schon unterwegs ,
aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gitterabstand und co. Beitrag #1
Hamsterfreak:)
Halli , Hallo , Hallöle !
Ich bekomme bald mein ersten zwerghamster und hab mich auch schon infomiert , der käfig ist schon unterwegs ,
aber ich wollte auch mal eure meinung hören .
ich möchte das gitter gerne wechseln weil ich angst hab das die kleinen sich drin verfangen und verletzen . auf einer info seite stand 00.8 cm , was habt ihr für abstände des gitters oder würdet ihr empfehlen ?
und den bleibt nastürlich noch die frage ob ihr mänchen oder weibchen empfehlen könnt , weil "anscheinend" nach den meisten seiten weibchen mehr stinken . ?
Noch irgendwelche guten anfänger tipps ? ^^
achja der käfig aus holz wird noch mit sabberlack überstrichen.
Ich habe den KÄfig hier, da sitzt nen Goldi drin. Bei mir war das Gitter so rechteckig und meine Hamster fand es toll daran zu nagen. Auswechseln geht nicht, dann machst den ganzen Deckel kauputt, aber ich habe z.b. eines von innen dagegengetackert, ein ganz feines und somit ist der Deckel zwar schwerer aber mein Hamster kann da nicht mehr dran knabbern
Mensch, du kommst aus Hannover! Da wüsste ich, wo du einen noch ganz Jungen Zwerg herbekommen könntest!
Das Gitter würde ich so lassen. Das müssten ja 1,2 cm Abstand sein, das hab ich hier auch für meine Zwerge und da passiert nix. Außerdem müsste der Hamster ja auch erstmal oben dran kommen.
Gitterabstand und co. Beitrag #4
Ja ? das wäre schön
ist es für den hamster denn gefährlich wenn man so ein rechteckigen draht kauft ?
übrigens, ich hab den käfig heute bekommmen im deckel ist eine kleine lücke / schlitz vorne kommt er da durch ?( lücke ca. 7-8 mm groß)
Gitterabstand und co. Beitrag #5
*Collie*
Huhu,
was meinst du denn mit rechteckigem Draht?
Die Lücke ist bei einem ausgewachsenen Zwerg kein Problem.
sowas in der art . ich hab angst das er sich verletzt deswegen bin ich lieber vorsichtiger
Gitterabstand und co. Beitrag #7
Friedas Frauchen
Also das auf dem Foto ist ja Hasendraht und der ist tatsächlich nicht geeignet. Auf dem Käfig dürfte aber der Vierkantdraht sein, also gleichgroße Quadrate. wie gesagt, diesen habe ich hier auch, unter anderem für einen Dsungi, und der klettert da auch dran hoch und da passiert nichts. Und bei mir kommt er eher da dran, weil es senkrecht hoch geht (ist ne Tür). Bei dir ist es ja nur von oben und wie gesagt, da müsste er ja erstmal irgendwie dran kommen.
Wie sieht es denn aus? Hast du schon einen Hamster gefunden?
Gitterabstand und co. Beitrag #8
Okay , gut von dem geld den was es den eigentlich für den draht gäbe gibt es jetzt ein schikes großes laufrad odeer noch was schönes in den käfig
Immoment denke ich von der art her ein dsungi
naja mein buch kommt heute auch noch und den schau ich nochmal danke aber nochmals
Gitterabstand und co. Beitrag #9
Friedas Frauchen
Wie gesagt, wo es einen Dsungi zu vermitteln gibt, weiß ich. Aber informier du dich erstmal und kauf was Schönes!
Gitterabstand und co. Beitrag #10
werd ich auf jedenfall machen wens soweit´ ist melde ich mich nochmal
Gitterabstand und co. Beitrag #11
so da bin ich wieder mit nerkurzen zwischen frage
der käfig ist da einrichtungsgestände gekauft schon ein wenig die leitern werden noch abgeschlifen und ich kanns kaum abwarten D
jetzt ist aber erstmal ein´s angesagt ; Käfig lackieren !
nur welche lack .. ?
was meint ihr ?
a) , Sabberlack
b) , wachslasur
c),andere möglichkeit und zwar .. ?
Gitterabstand und co. Beitrag #12
Ida-Lotta
Also ich habe Hartwachs-Öl genommen, da es in unserem Baumarkt keinen farblosen Sabberlack gab und ich meinen EB nicht farbig haben wollte. Funktioniert super, aber ist eine klebrige Angelegenheit beim Streichen
Gitterabstand und co. Beitrag #13
pc.lieschen
Ich habe Sabberlack genommen, den kann man kaufen in den Farben wie man möchte (ich hab hellgrau), gibt es auch in Klar, er trocknet gut und ist einfach zu verarbeiten.
Gitterabstand und co. Beitrag #14
ich war grade im baumarkt auf der nachfrage haben wir ein spray bekommen :
DUPLI-Color
Special
Zapon Spray
Besonders schnelltrocknenter Klarlack in acryl qualität.
Ich habe mal gegoogelt und danach wäre dein Sprühlack nicht geeignet. Aber vielleicht war es auch nicht genau der, den du jetzt hast. Aber die DIN-Nr. (71-3 sollte draufstehen) kannst du ja schnell selbst überprüfen
Gitterabstand und co. Beitrag #18
wo finde ich die .. in solch einer sache bin ich tollpatschig
Gitterabstand und co. Beitrag #19
Adraste
Irgendwo auf der Flasche sollte das draufstehen. Meist steht auch noch werbewirksam dabei, dass es für Kinderspielzeug geeignet ist nach DIN-EN 71-3 oder ähnlich. Wenn du diese DIN-Nr. absolut nicht findest, dann ist der Lack nicht geeignet und du solltest besser einen neuen kaufen.
Gitterabstand und co. Beitrag #20
ich finds nicht :/ naja okay besser jetzt gewarnt zu sein bevor ich noch ein toten hamster hab ..
kurz noch ne frage dazu im baumarkt war hartwachs-öl mit nem schaukelpferd drauf da würde ich sagen er ist geeignet ... oder ? ^^
Wie Hamster halten (Käfig,Aquarium,Nagarium,Terrarium)?: Hi erst mal ich habe mich entschieden ich möchte einen Dschungarischen Zwerghamster nun ist meine Frage Aquarium Terrarium oder käfig ich habe...
Käfigplanung: Hallo,
wie einige wissen, möchte ich mir demnächst Farbmäuse zulegen. Nachdem selbst basteln hier nicht wirklich praktikabel ist, habe ich nun...
Geeignete Unterbringung VZM: Hi
ich bin mit der Mäusehaltung noch nicht ganz so vertraut und deshalb frage ich mal die Profis hier.
Ich habe momentan 1.3 VZM und würde den 4...
Welcher Käfig?: Guten Abend zusammen :D
Wie im Hamster-Laberthread schon einmal angemerkt, denke ich darüber nach, einen 5. Hamster zu holen. Nachdem im August...
Ersteinrichtung für das Gehege: Huhu :)
Ich bekomme bald einen Hamster, nachdem wir umgezogen sind.. Einen Teddy- oder Goldhamster.
& nun wollte ich euch mal den Käfig zeigen...