Katzen abzugeben - auch getrennt !!!
Diskutiere Katzen abzugeben - auch getrennt !!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, was fällt euch bei dieser Überschrift als erstes ein? Genau-mir auch. Ich habe gerade auf www.meine-stadt.de etwas rumgestöbert und bin auf...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katzen abzugeben - auch getrennt !!! Beitrag #1
Hallo, was fällt euch bei dieser Überschrift als erstes ein? Genau-mir auch. Ich habe gerade auf www.meine-stadt.de etwas rumgestöbert und bin auf folgende Anzeige aufmerksam geworden, aber lest selbst:
Hallo,wir haben unseren Kindern im Frühling 2 kleine Geschwisterkätzchen geschenkt und nun haben sie keine Lust mehr darauf und wir als Eltern auch nicht. Sie sollen möglichst bald von hier geholt werden,wenn auch getrennt. Es sing die ganz normalen Hauskatzen,keine Rasse. Ca 1 Jahr.
Mal ehrlich,fällteuch dazu noch was ein?Mir nicht!!!
Ich bin immer stinksauer,wenn ich sowas höre oder lese.
Wir haben unsere kleine jetzt gut ein halbes Jahr und ich bin jeden Tag wieder so glücklich und freue mich, dass wir sie geholt haben und mochte sie nicht mehr missen.
Sie ist wirklich unser "Kind"...
Lg
-
-
-
Katzen abzugeben - auch getrennt !!! Beitrag #2
Audrey
Moderator

Wahnsinn, was sind denn das für Eltern? Wir schenken einfach mal und wenn die Kids auf ihr "Spielzeug" keinen Bock mehr haben dann kommt's halt weg?! :evil: :evil:
Wobei bei mir gestern ein Freiexemplar der "Kurz und Fündig" im Briefkasten war - wieviele Katzen da (ohne Schutzgebühr versteht sich) in "gute Hände" zu verschenken waren ist echt erschütternd!"

-
-
Katzen abzugeben - auch getrennt !!! Beitrag #3
Hallo !
mhhh also irgentwo versteh ich euch, so von
wegen Tiere schenken und wenns langweilig
wird einfach wieder abgeben...
Aber auf der anderen Seite kann ich nur sagen,
das dies was sie machen doch noch "vorbildlich" iss!
Denn /LEIDER/ viele andere würden die Tiere einfach
aussetzen, töten, oder Nachts vors Tierheim stellen.
Was sie gemacht haben, ist zwar nicht unbedingt die
feine Art mit Tieren umzugehen, aber auf der anderen seite
"bemühen" sie sich wenigstens noch drum sie in /HOFFENTLICH/
Liebevolle hände abzugeben....
Man darf nicht immer NUR das negative sehen .. iss meine Meinung !
Mfg Virus
-
-
Katzen abzugeben - auch getrennt !!! Beitrag #4
Hallo,
was ich davon halte, brauche ich wohl nicht mehr zu schreiben. Aber für die Katzen ist es wohl das beste was ihnen passieren kann. Das sie bei dem, wie sie inseriert sind, in gute Hände kommen, kann man nur ganz doll hoffen. So wie es sich anhört, ist es den Leuten aber ziemlich egal.
LG Simone
-
-
Katzen abzugeben - auch getrennt !!! Beitrag #5
Audrey
Moderator

Na klar ist es das beste was den Tieren unter diesen Umständen passieren kann, und ja klar könnten die Leute "das Problem" auch auf schlimmere Art loswerden... schlimm find ich v.a. was den Kindern damit vermittelt wird! Erzieherisch unter aller Kanone...
-
-
Katzen abzugeben - auch getrennt !!! Beitrag #6
tja, was den Kindern da vermittelt wird ist das letzte. Aber das ist eben die Wegwerfgesellschaft. Wahrscheinlich sind die süssen kleinen Geschwisterkätzchen jetzt eben zu groß. Außerdem ist doch jetzt Weihnachten, vielleicht soll jetzt ein süsser, kleiner Welpe unter den Baum.....
Simone
-
-
Katzen abzugeben - auch getrennt !!! Beitrag #7
Das schlimme ist, dass manche Eltern denken, dass ihre Kinder unbedingt mit Tieren groß werden wollen. Aber manche Kinder interessieren sich halt nicht für Tiere und bekommen eins aufs Auge gedrückt, und das endet dann wahrscheinlich in so einer Anzeige.
-
-
Katzen abzugeben - auch getrennt !!! Beitrag #8
Tz, unglaublich...
Aber es stimmt schon, Aussetzen wäre viel schlimmer gewesen!
Erschreckend finde ich auch den erzieherischen Aspekt!
Deutlicher kann man den Kindern wohl kaum beibringen, dass man Verantwortung ganz schnell und einfach los werden kann, sobald es unbequem wird...
Zum Glück gibts mittlerweile lebensechte computergesteuerte Stofftiere. Vielleicht müssen dann nicht mehr so viele lebende Tiere als Spielzeug dran glauben...
LG
-
-
Katzen abzugeben - auch getrennt !!! Beitrag #9
Die Anzeige ist ganz schön heftig. Andererseits muß ich diesen Eltern mein Kompliment aussprechen, dass sie öffentlich den tatsächlichen Grund der Abgabe zugeben. Wenn man im Tierheim so mitbekommt, wieviele Tiere wegen dubioser Allergien in der Familie abgegeben wurden....:? .
Ich gehöre wohl zu der seltenen Spezies "Mama", die jetzt schon hofft, dass ihre Nachkommen sehr tierlieb werden. Mein Freund möchte keine weiteren Tiere, er sagt, die Katzen sind genug... doch wenn sein Sohnemann in ein paar Jahren ankommt und sagt er hätte gerne ein Pony oder einen Hund, kann er den Wunsch sicherlich nicht abschlagen. Dreimal dürft ihr raten wer sich dann voraussichtlich am meisten über die positive Antwort freuen wird :mrgreen: ...
Sorry, letzteres hatte grade nicht viel mit dem Thema zu tun - kam mir aber grade so in den Sinn.
-
-
Katzen abzugeben - auch getrennt !!! Beitrag #10
Ich kann sowas auch nicht verstehen!!
Wenn man sich ein Tier anschafft, dann muss man sich
doch über die Konsequenzen im Klaren sein!!!
Und dann auch noch trennen - unmöglich :evil:
Ich würde, wenn ich die Zeit und das Geld hätte,
neben meinem Pferd und meinen beiden Katzen noch
Hunde und mehr PFerde und mehr KAtzen :mrgreen:
Aber es stimmt schon, dass es gut ist, dass sie die
beiden wenigstens nicht einfach aussetzen...
-
-
Katzen abzugeben - auch getrennt !!! Beitrag #11
Hey!
Ich sehe da ÜBERHAUPT NIRGENDS etwas Lobenswertes...wenn ich das schon lese..."und wir auch nicht"....kann man sich nicht vorher überlegen, was? Schade, dass die Eltern der Kinder nicht auch als Baby abgegeben wurden - hatten DIE bestimmt auch oft keinen Bock mehr drauf....
Und was ist an dieser Anzeige lobenswert???? Sie geben die Katzen, die bisher nur zusammen gelebt haben auch noch getrennt ab - Hauptsache weg! Sollen sie sie doch ins Tierheim bringen - DIR kümmern sich wenigstens drum, bis sie die richtigen Leute haben und geben sie nicht vom Regen in die Traufe!!!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: