Babyvogel gefunden!

Diskutiere Babyvogel gefunden! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo. Ich habe heute als ich von der Schule gekommen bin einen kleinen Babyvogel gefunden. Mein Vater hat ihn zurück in sein Nest, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Babyvogel gefunden! Beitrag #1
Kiwi :)

Kiwi :)

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe heute als ich von der Schule gekommen bin einen kleinen Babyvogel gefunden. Mein Vater hat ihn zurück in sein Nest, das warscheinlich von Elstern verwüstet wurde, gelegt, aber es kommt niemand.
Ich kann den Kleinen doch nicht einfach so verhungern lassen.. Was soll ich tun? Kann ich ihn einfach samt seinem Nest in einen Karton packen und ihn füttern? Und was muss ich überhaupt füttern? Bitte helft mir so schnell wie möglich!

Kiwi

• Babyvogel gefunden! Beitrag #2
Bleib einfach weg vom Nest, und tue so als hättest du nie was gesehen!

Manchmal brauchen Altvögel stunden bis sie was zu Fressen gefunden haben, deswegen einfach in Ruhe lassen die kommen schon!
Manchmal sind es auch nur Sekunden die sie da sind, oder stehst du direkt vor dem Nest und schaust jede sekunde darauf, dann würde es mich nicht wundern weswegen die Altvögel momentan nicht kommen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die Altvögel werden irgenwo in der Nähe sitzen und warten bis ihr Piepmatz schreit!
Deswegen einfach net mehr daran denken!

• Babyvogel gefunden! Beitrag #3
alles klar, danke. Wir haben noch einen kleinen Vogel, dem es etwas besser geht, gefunden. Solange haben wir den kleineren mit Würmern und Wasser gefüttert.. Die Eltern füttern sie jetzt wieder ;)
Dankeschön ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Babyvogel gefunden!

Babyvogel gefunden! - Ähnliche Themen

Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Gartenspitzmaus-Baby (?) beim Kompost umsetzen gefunden: Hallo, wir haben eben unseren alten Komposthaufen umgesetzt. Dort habe ich ein Gartenspitzmaus-Baby (?) gefunden. Das Baby habe ich aber erst...
Elsterbaby gefunden: Huhu! 🙂 Mein Freund hat heute vor dem Büro eine sehr kleine Elster gefunden, die an der Straße auf einem Grünstreifen hockte. Er hat eine Weile...
Maus gefunden: Hallo, ich weiß, dass es schon einige Threads zu dem Thema gibt, aber ich habe bis jetzt nirgends meine Situation gefunden: Ich habe auf dem...
Vogelbaby gefunden- bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Ich hoffe hier kann mir einer helfen, ich habe gestern bei einem Spaziergang ein kleines Vogelbaby gefunden (vermutlich Spatz)...
Oben