2 Kastraten dazu?

Diskutiere 2 Kastraten dazu? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi ihr lieben. Ihr wisst ja das ich 3 Merli weibchen habe. Eine ältere Dame und eine junge Mutter mit ihrer Tochter, die zwei jungs aus diesem...
  • 2 Kastraten dazu? Beitrag #1
M

Melle

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr lieben. Ihr wisst ja das ich 3 Merli weibchen habe. Eine ältere Dame und eine junge Mutter mit ihrer Tochter, die zwei jungs aus diesem wurf habe ich abgegeben. Meine Cousine hat die beiden aufgenommen. Nun ist es aber so das ich merke das sie die beiden gerne wieder hergeben möchte. Ausserdem sitzen die zwei in einem zu kleinen Käfig. Da ich ja nun einen größeren Käfig gebaut habe, wollte ich mal nachfragen, ob das in Ordnung gehen würde wenn ich die beiden Böcke kastrieren lasse, und dann unter Berücksichtigung der 6 Wochen wieder zu den Mädels setze. Oder wären 3 Weibchen dann zu wenig für 2 Kastraten? Meint ihr da gibt es stress?

• 2 Kastraten dazu? Beitrag #2
ich denke das es streß gibt
du könntest ja die beiden böcke zu dir nehmen aber zusamen lassen in einem extra stall

• 2 Kastraten dazu? Beitrag #3
Für zwei Böcke sind das definitiv zu wenig Weibchen, ab 3-4 Weibchen aufwärts kann man das versuchen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, ich würde es aber nicht unbedingt probieren. Wieviel Platz hättest du denn für die 5 Tiere?

• 2 Kastraten dazu? Beitrag #4
Käfiggröße: L 130 x B 130 x H 60 plus 2. Etage L 130 x B 40 cm. In einem extra Käfig könnte ich sie nicht halten.

• 2 Kastraten dazu? Beitrag #5
Hm, von der Größe würde es auch grad so für 5 Tiere reichen, wobei man bei Böcken immer mehr Platz braucht. Wie gesagt, es gibt Fälle da scheint es zu klappen, dazu benötigt man eben sehr ruhige und gut verträgliche Böcke, ich weiß nicht wie deine beiden sind und im Normalfall klappt so eine Konstellation auch nicht.

• 2 Kastraten dazu? Beitrag #6
also bisher leben die beiden ja nur zu zweit in einem mini Käfig, und verstehen sich hervorragend. Deshalb dachte ich müsste es in einem so großen Käfig auch klappen, zudem werden sie ja noch kastriert. Naja ich weiss auch nicht so recht was ich machen soll. Ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen. Weil meine jetzigen drei verstehen sich sehr gut, obwohl die alte Dame schon der chef ist. Aber es wäre natürlich schade wenn die anderen beiden dann Unruhe in die Gruppe bringen würden. Ich würde ihnne halt gerne ein schöneres Zuhause geben als sie jetzt haben. Aber weiss halt auch nicht so recht.....eine Garantie kann mir niemand geben das ist klar. Ich kann es höchstens versuchen, und wenn es nicht klappt muss ich halt einen von den jungs wieder hergeben.

• 2 Kastraten dazu? Beitrag #7
jap dann versuch es ;)
Aber warum hast du deine freundin nicht vorher gefragt wie die süßen hausen?

• 2 Kastraten dazu? Beitrag #8
Jep, finde ich auch, hast du keinen Schutzvertrag aufgestellt, bzw. abgeklärt wie sie zu halten sind?

• 2 Kastraten dazu? Beitrag #9
nein sie ist ja meine cousine, und wir haben ein super verhältnis. Ich weiss ja das sie Futtermäßig super versorgt sind, und das sie die beiden jeden Tag ein im Wohnzimmer frei laufen lässt, eben weil der Käfig viel zu klein ist. Eigentlich wollte ihr freund ihr mal einen gescheiten Käfig bauen, aber da tut sich nichts, und er stresst auch rum wegen den Tieren, ich glaube das ER sie los haben will. Deshalb macht er sich auch nicht die Mühe eine Käfig zu bauen. Aufjedenfall werde ich schauen das sich da jetzt endlich mal was ändert.

• 2 Kastraten dazu? Beitrag #10
Hm, das ist ja wirklich doof und warum baust du mit deiner Cousine nicht einen :mrgreen:

• 2 Kastraten dazu? Beitrag #11
das würde ich ja machen, aber wie gesagt das wird sowieso nichts, sie wird sie eh ebgeben, damit es keinen stress mehr gibt. Ich schau jetzt erst mal, wenn ich mehr weiss, oder sich was neues ergibt, informiere ich dich wieder.

Thema:

2 Kastraten dazu?

2 Kastraten dazu? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Maus tot gebissen: Hallo Zusammen, wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen. Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
Erkältung, Antibiotika wirken nicht, Maus wird gejagt: Hallo, wir haben leider nur noch 3 Farbmäuse, zwei ca. ein Jahr, eine etwa 5 Monate. Ursprünglich waren es 4, eine starb aber nach Tumor, eine...
Meerschweinchen Max ist krank: Hallo zusammen, Ich habe mehrere Meeris davon 2 übernommene Böcke (so fing alles an). Hab sie aus der Käfig Haltung geholt und sie kastrieren...
Chinchilla finden keine rangordnung: Hallo zusammen, ich hätte ein problem. Ich habe seit ca. 3 Wochen zwei neue Chinchillas aus versch. Haushalten. Ein weibchen, 2 Jahre alt nicht...
Oben