Was ist da los??

Diskutiere Was ist da los?? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Ihr, ich bin immer noch total aufgebracht! So etwas habe ich in meinem Leben noch nie gesehen! Ich dachte ich gehe mal wieder mit den Hunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist da los?? Beitrag #1
Fellnäschen.<3

Fellnäschen.<3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,
ich bin immer noch total aufgebracht!
So etwas habe ich in meinem Leben noch nie gesehen!
Ich dachte ich gehe mal wieder mit den Hunde an den nah gelegenen See/Bach weil es heute so furchbar heiss ist...
Als wir am Ufer angekommen sind,traff mich der schlag 2 tote Fische,ich bin misstrauisch geworden und habe die Hunde heute nicht rein gelassen,auch trinken war heute tabu!Okay dachte ich mir,hier sind auch noch tausende andere Fische,die wahren vielleicht zu alt,doch ich lief weiter am Ufer entlang,und tote Fische,überall...!!?
Sind die alle so gestorben,oder ist es eine Seuche oder so?
Würde es gerne wissen,und die anderen hier warnene....kann man da irg-etwas machen??
Klar sauber war das Wasser noch nie,aber gerade erst am Mittwoch war ich da,und jetzt 3 Tage später...?
Danke für Antworten!

• Was ist da los?? Beitrag #2
Oje, hört sich ja nicht gut an für den See. Wenn die Wasserqualität noch nie so gut war bzw der See recht schmutzig war/ist, kann es auch passieren, dass der "umkippt". Ich weiß grad nicht mehr die genauen Prozesse, aber er hat dann wohl zu wenig Sauerstoff und zuviel der ich nenns mal "Verdauungsgifte" jener Organismen, die abgestorbene Teile zersetzen. Und je mehr tote Organismen sich im Wasser befinden.. naja, ein Teufelskreis eben.

Weiß auch nicht ob mans der Stadt oder dem Umweltamt melden kann, müsste auf jedenfall was gemacht werden.

LG
Kitty

• Was ist da los?? Beitrag #3
Das ist so wiederlich...aber die Fischis tun mir Leid....und vorallem da war noch eine Entenmama mit ihren 5 Kinder??!!
Die armen,können doch nicht da leben!
Damals waren sehr viele Enten da,aber Mittlerweile überhaupt keine mehr...aber irg-eine Seuche ist es nicht oder?
Ich habe so Angst!

• Was ist da los?? Beitrag #4
Sonderlich gesund ist es sicherlich nicht. Hab es dir mal bei Wikipedia rausgesucht, hier der Link
Ist recht verständlich da find ich. Naja, die Fische ersticken da jetzt in dem Wasser, ist sicherlich nicht die schönste Art zu sterben:?

Eine Seuche würde ich erstmal ausschließen, ich denk halt echt der See ist umgekippt. Wie gesagt, versuchs mal irgendwie der Stadt oder dem Umweltamt zu melden, die müssten da eigentlich was gegen tun (Wasser filtern, Tote Fische etc raussammeln)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist da los??

Was ist da los?? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze wird unrein!!: Hallo ich glaube ich habe eine lange Geschichte zu erzählen bevor ich eine Frage stelle, ich denke ihr könnt mir da besser helfen. Ich habe 2008...
heute am Ufer entlang geritten ;): Ach war das heute schööön! ;) mit Hund und Pferd am See gewesen schön am Ufer entlang gelaufen ;) dann sind wir zwei schritte weiter raus..doch...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Rettungsaktion! Codename: "Kaulquappe" :): Nunja, der Titel sagt eigentlich schon alles. Jaja, hat eigentlich nichts mit meinen Hunden zu tun, aber erwähnenswert find ich es trotzdem. Okay...

Neueste Beiträge

Oben