Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir möchten einen Welpen und ich bin berufstätig!!!1
Diskutiere Wir möchten einen Welpen und ich bin berufstätig!!!1 im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich weiß das diese Frage schon oft gestellt wurde aber all meine Fragen sind noch nicht beantwortet worden.
also ich bin alleinerziehende Mutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir möchten einen Welpen und ich bin berufstätig!!!1 Beitrag #1
P
Püppchen
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich weiß das diese Frage schon oft gestellt wurde aber all meine Fragen sind noch nicht beantwortet worden.
also ich bin alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern (12 und 7 Jahre alt). Ich hab mich schon belesen und weiß auch das ein Welpe alle 2 Stunden "raus" muß und nicht alleine bleiben soll. Ich hab schon mit meiner Chefin gesprochen und ich könnnte den kleinen mit nehmen. ich bin aber während meiner Arbeitszeit mit dem Auto unterwegs, hätte also auch die Möglichkeit alle zwei Stunden "Gassi" zu gehen und er wäre die ganze Zeit bei mir. Was meint Ihr? Schadet es dem Kleinen 4 Stunden mit dem Auto unterwegs zu sein? Ist doch besser als alleine zu Hause zu bleiben, oder?
Wir möchten einen Welpen und ich bin berufstätig!!!1
Wir möchten einen Welpen und ich bin berufstätig!!!1 Beitrag #2
*Daisy*
Beiträge
2.361
Reaktionspunkte
0
Hallo Püppchen,
also ich finde es spricht nix dagegen, wenn er 4 std mitfährt und immer bei dir ist. Am besten gehst du davor mit ihm und beschäftigst ihn, denn ist er bestimmt müde und schläft erstmal.
Er muss doch nicht im auto bleiben, wenn du gehst oder?
Und ud solltest ihn vorher natürlich ans Auto fahren gewöhnen, am Besten schon beim Züchter sollte er es kennelernen.
Kannst du dir viell. die ersten Wochen Urlaub nehmen? So kann der Kleine sich eingewöhen.
Was soll es denn für eine Rasse werden.
lg
Anni
Wir möchten einen Welpen und ich bin berufstätig!!!1 Beitrag #3
*Mischling*
Beiträge
31.005
Reaktionspunkte
14
Hallo Püppchen,
ich sehe das Ganze leider etwas problematischer. Nicht jeder Hund entspannt sich im Auto total und pennt friedlich, für manche ist das purer Stress. Und willst du ihn wirklich im Hochsommer vier Stunden lang im Auto transportieren? Wie machst du es dann mit Wasser unf Futter im Auto? Wie soll das im Büro laufen? Das muss der Kleine auch erst einmal lernen und bevor er nicht 100% stubenrein ist, wird das eh nicht in Frage kommen. Auch wird am Anfang noch gerne alles angeknabbert, ob das deine Chefin dann noch gut findet :? Und wie sieht es nach der Arbeit aus? Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber alleinerziehend mit zwei Kindern und berufstätig wird dir sowieso nicht viel Zeit für dich bleiben, geschweige denn einen Hund zu erziehen, beschäftigen und auszulasten. Und wie schaut es mit dem Finanziellen aus?
Was soll es denn für ein Hund werden?
Ich will dir jetzt gar nicht generell einen Hund ausreden, ich finde nur, man sollte sich diese Fragen vor der Anschaffung stellen
Wir möchten einen Welpen und ich bin berufstätig!!!1 Beitrag #4
P
Püppchen
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
es soll ein Shih Tzu werden. Finanziell gibt es keine Probleme. Ich finde das es auch für meine kinder gut ist, denn so kommen sie auch mehr an die frische Luft und lernen auch mehr Verantwortung. Der Hundewunsch kommt auch Gott sei Dank von uns 3. Ich weiß auch das es am Anfang sehr schwierig wird aber ich hab bis jetzt auch alles alleine gut gemeistert. Urlaub bekomm ich leider nicht, also müßte er gleich mit auf "Reisen" gehen.
Wir möchten einen Welpen und ich bin berufstätig!!!1 Beitrag #5
*Daisy*
Beiträge
2.361
Reaktionspunkte
0
Habt ihr denn schon einen Züchter gefunden?
Könnt ihr sonst viell. warten bis ihr Urlaub habt?
lg
Wir möchten einen Welpen und ich bin berufstätig!!!1 Beitrag #6
P
Püppchen
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
ja und er will die Welpen in ca 2 Wochen abgeben. Mit warten ist da nichts. Ich bin mir selber etwas unsicher was das Auto fahren betrifft, deshalb frag ich hier ja auch nach. lg
Wir möchten einen Welpen und ich bin berufstätig!!!1 Beitrag #7
Federchen
Beiträge
3.028
Reaktionspunkte
0
Dann schau dich doch nochmal nach einem anderen um, der warten würde oder dessen Wurf erst später kommt, sodass ihr Ferien habt und den Hund dann bekommt. Und geh die Hunde aufjedenfall besuchen(züchtet dein auserwählter Züchter in einem Verein? )
Wir möchten einen Welpen und ich bin berufstätig!!!1 Beitrag #8
P
Püppchen
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
nein, er ist privat. wir besuchen den welpen jetzt schon regelmäßig.
Wir möchten einen Welpen und ich bin berufstätig!!!1 Beitrag #9
Dondon96
Beiträge
17.526
Reaktionspunkte
28
Ihr wollt genau diesen Welpen oder?
Dann fragt doch den Züchter, ob er ihn nicht schon an das Auto gewöhnen kann.
Ich weiß garnicht so recht ob das jetzt ein Züchter ist oder nicht
Ich würde dir raten einen vdh Züchter zu suchen, die werden den Welpen sicherlich auch noch 2 Wochen länger behalten was dann vermutlich besser für euch wäre.
Bist du sicher dass deine Kids beim Gassigehen mitkommen? Denn es ist leider oft so, dass Kinder zwar den Hund wollen aber nicht die Arbeit. Ich will damit nicht sagen dass deine auch so sind, sondern nur dass du es ihnen Vllt. Bewusst machst, dass auch sie Gassi gehen müssen.
Lg
Wir möchten einen Welpen und ich bin berufstätig!!!1 Beitrag #10
K
Kikyou
Beiträge
817
Reaktionspunkte
0
*seufz*
Wenn ich schon höre "der ist privat", macht mich das ziemlich stutzig - jeder verantwortungsvolle Züchter züchtet privat, reich werden die damit nicht.
Ich hoffe bloß, dass du da nicht an einen Vermehrer gerätst, der einfach mal Rüde und Hündin zusammengelassen hat, ohne sie vorher auf vererbbare Krankheiten getestet zu haben.
Suche dir bitte einen guten Züchter, der viel Erfahrung mit Hunden hat - auch ein VDH-Züchter kann die Hunde falsch halten, aber von "Privatpersonen" ohne Ahnung von Zucht halte ich nichts.
Wie wäre es mit einem etwas älteren Hund aus dem Tierheim?
Wir möchten einen Welpen und ich bin berufstätig!!!1 Beitrag #11
Schattenseele
Beiträge
17.231
Reaktionspunkte
7
Es gibt doch durchaus auch seriöse private Züchter !?
Also das finde ich nicht so schlimm.
Ich würde aber auch sagen das Urlaub nicht schlecht wäre zur Eingewöhnung und so.
Lg
Wir möchten einen Welpen und ich bin berufstätig!!!1 Beitrag #12
Loscampesinos
Beiträge
4.846
Reaktionspunkte
0
Es kommt ganz auf den Hund an wie er Auto fahren "verträgt".
Unser Henry hat die ersten 6 Monate bei jeder noch so kurzen Autofahrt gebrochen. Sein Magen hat's einfach noch nicht vertragen und wir haben versucht ihn so wenig Auto fahren zu lassen wie möglich. Als er dann ca. 6 Monate alt war, war's gut, so sonderlich toll fand er Auto fahren dann aber nicht mehr.
Wie wär es denn mit einem etwas älteren Hund ( 1- 2 Jahre zum Beispiel?) aus dem Tierheim? (Um die Frage mal zu wiederholen )
Ich würde auch nicht jeden "verdammen" der privat "züchtet" (sofern man es dann so nennen kann), allerdings würde ich bei einem reinrassigen Hund da sehr, sehr vorsichtig sein! Man muss wirklich genau hinschauen!
Wir möchten einen Welpen und ich bin berufstätig!!!1 Beitrag #13
P
Püppchen
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich danke euch für eure guten Ratschläge. ich hab mich mit meinen Kindern zusammen hingesetzt und noch einmal alles besprochen. wir sind jetzt zu der Entscheidung gekommen das wir mit dem erfüllen unseres Hundwunsches noch warten. Ihr habt recht, es ist keinem von uns geholfen, wenn ich den Kleinen mit dem Auto mitnehme. Schon garnicht dem kleinen süßen Fratz! Im Tierheim war ich schon und dazu muß ich sagen das es da riesen Unterschiede gibt. Ich habe z.B. erlebt das sie uns einen Hund andrehen wollten, den sie "los" werden wollten und nicht den wir uns ausgesucht hatten. Unser Wunsch ist nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. meine Kinder werden ja auch älter und verantwortungsbewußter und so lange werden wir jetzt auch warten. Die Entscheidung ist ne Kopfentscheidung, denn im herzen sieht es natürlich gaaaanz anders aus. ich denke ihr versteht mich.
danke nochmal für eure Tipps
Lg
Wir möchten einen Welpen und ich bin berufstätig!!!1 Beitrag #14
Meerimama
Beiträge
981
Reaktionspunkte
0
Ich finde deine Entscheidung toll! Wirklich... Das ist keine Selbstverständlichkeit, dass solch ein Wunsch oder Plan dann wieder aufgeschoben wird!
Es wird auch immer süße und niedliche Hundewelpen geben, nur regelt das erstmal mit der Zeit etc. Ich bin mir ganz sicher, dass ihr auf dem richtigen Weg seid!
LG
Wir möchten einen Welpen und ich bin berufstätig!!!1 Beitrag #15
K
Kikyou
Beiträge
817
Reaktionspunkte
0
Ihr könnt ja auch bei verschiedenen Tierheimen vorbeischauen bzw. erstmal auf den Websites nach passenden Hunden suchen, Tierschutzvereine könnten außerdem auch noch etwas ältere Hunde vermitteln.
Also nicht gleich aufgeben!
Ich finde es auch gut, dass ihr noch ein bisschen warten wollt - wenn man dann gerade einen Welpen erwischt, der das Autofahren überhaupt nicht verträgt, kann das sonst ein echtes Problem darstellen.
Wir möchten einen Welpen und ich bin berufstätig!!!1 Beitrag #16
S
SusanneC
Gesperrt
Beiträge
15.432
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich finde das sehr vernünftig von Dir, auch wenn es weh tut. Ich hätte auch bedenken, weil ja jetzt der Sommer kommt - und einen Hund im Auto in der Prallen Sonne lassen geht ja nicht mal 10 Minuten lang, da kann der schon einen Hitzschlag bekommen. Das heißt, auch wenn Du ihn meistens mitnehmen könntest - bist Du da nur einmal bei einem Kunden der eine Hundeallergie hat und musst den Hund im Auto lassen könnte das Probleme geben.
Dann lieber einen erwachsenen Hund, der solange daheim bleiben kann, ohne heißes Auto.
Wir möchten einen Welpen und ich bin berufstätig!!!1 Beitrag #17
*Mischling*
Beiträge
31.005
Reaktionspunkte
14
Ich kann mich nur anschließen. Ich finde das sehr vernünftig, von dir und von deinen Kindern gleichermaßen. Ich finde es schön, dass ihr ehrlich zu euch selbst wart und das aus der Vernunft heraus entschieden habt. :clap:
LG
Wir möchten einen Welpen und ich bin berufstätig!!!1 Beitrag #18
P
Püppchen
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
danke für die blumen:uups: aber einfach ist die entscheidung wirklich nicht. ich werd mich weiter bei den tierheimen erkundigen, bzw auf den i-seiten gucken . die idee lieber einen älteren hund zunehmen finde ich gut. das war ja auch unsere 1. entscheidung bis das mit dem einen tierheim passiert ist, da hat uns der mut verloren. und wir dachten ein welpe wäre besser. ich danke euch für euere guten tipps und die idee mit nem älteren hund läßt uns hoffen außerdem würden wir dann auch noch etwas gutes tun. aber ich will nichts überstürzen. irgendwann kommt der richtige hund zum richtigen zeitpunkt (hoffe ich doch)
lg
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
hallo leute, ich schon wieder! jetzt ist der zeitpunkt wo meine kinder im bett sind und ich alleine im wohnzimmer sitze.
genau jetzt wäre es schön mit dem hund raus zu gehen und danach schmuseeinheiten zu verteilen. berufstätig sein ist schön, hilft aber nicht über die vielen stunden die man alleine ist hinweg.
lg
Wir möchten einen Welpen und ich bin berufstätig!!!1 Beitrag #19
Dondon96
Beiträge
17.526
Reaktionspunkte
28
naja... schau doch einfachregelmäßig auf der th seite nach. dann siehst du ja, wenn dort ein Hund ist, der zu euch passt. (im notfall uns fargen) dann kannst du acuh sagen, dass DESER hund passt und ncih der DSH nebenan
Wir möchten einen Welpen und ich bin berufstätig!!!1 Beitrag #20
K
Kikyou
Beiträge
817
Reaktionspunkte
0
Darf ich fragen, aus welchem Bundesland du kommst? Auf dieser Seite http://www.tierschutzbund.de/tierheime/rheinlandpfalz.html kann man das Bundesland eingeben und erhält dann eine Liste mit Tierheimen - vielleicht ist da ja was dabei. Man muss ja nicht immer das nächstgelegene Tierheim nehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Wir möchten einen Welpen und ich bin berufstätig!!!1
Wir möchten einen Welpen und ich bin berufstätig!!!1 - Ähnliche Themen
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen,
Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Hund im anderen Zimmer schlafen lassen: Hallo alle zusammen,
ich habe nochmal eine Frage. Bezüglich des allein seins haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden in der er nur 6h allein...
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...