Wir möchten einen Welpen und ich bin berufstätig!!!1

Diskutiere Wir möchten einen Welpen und ich bin berufstätig!!!1 im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Es gibt auch bei Tierheimen schwarze Schafe, leider... ein gutes Tierheim sollte sich eure Wünsche anhören und dann gucken, ob ein Hund da ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir möchten einen Welpen und ich bin berufstätig!!!1 Beitrag #21
Es gibt auch bei Tierheimen schwarze Schafe, leider... ein gutes Tierheim sollte sich eure Wünsche anhören und dann gucken, ob ein Hund da ist, der passt.

Ihr solltet meiner Meinung nach nicht zu sehr nach der Größe & Aussehen gehen (muss ja jetzt keine Dogge sein ^^oder der hyperaktivste Hund im TH, auch wenn der noch so hübsch ist), sondern wirklich danach was passt.

Ich wünsche mir auch einen Hund und das schon länger. Wir hätten uns vor kurzem fast einen aus Patras (Griechenland) ausgesucht, aber da ich ab Sommer hoffentlich eine Lehrstelle habe, haben wir das verschoben. Wenn ich die Lehrstelle in der Nähe finde und Mittags evtl. kurz nach Hause könnte, werden wir uns dann mal umsehen. Aber dann erst nächstes Jahr.

• Wir möchten einen Welpen und ich bin berufstätig!!!1

Anzeige

• Wir möchten einen Welpen und ich bin berufstätig!!!1 Beitrag #22
Es gibt doch durchaus auch seriöse private Züchter !?
Also das finde ich nicht so schlimm.

"auch seriöse private züchter"?
wie meinst du das? ein seriöser züchter ist ja immer privat denn wer davon lebt der kommt mit 1-2 würfen im jahr nicht vom fleck.
"von privat" heißt meist vermehrer... und das finde ich persönlich schon schlimm.

• Wir möchten einen Welpen und ich bin berufstätig!!!1 Beitrag #23
Na ich glaub ich hab mich da falsch ausgedrückt.
Ich meinte Menschen die sehr wohl auf gesunde Tiere achten, die Elterntiere bewusst "einsetzen", die Hunde aber eben im Haus aufwachsen, sozialisiert werden, Dinge kennenlernen usw.
Nur eben keinen Zwingernamen haben.
Es kann aber auch sein das diese Züchter im Zuchtverein stehen.
Ich habe nicht sooo die Ahnung.
Jedenfalls ist mir das lieber als die Hunde die den ganzen Tag draußen im Zwinger sitzen.

Lg

• Wir möchten einen Welpen und ich bin berufstätig!!!1 Beitrag #24
Na ich glaub ich hab mich da falsch ausgedrückt.
Ich meinte Menschen die sehr wohl auf gesunde Tiere achten, die Elterntiere bewusst "einsetzen", die Hunde aber eben im Haus aufwachsen, sozialisiert werden, Dinge kennenlernen usw.
Nur eben keinen Zwingernamen haben.
Es kann aber auch sein das diese Züchter im Zuchtverein stehen.
Ich habe nicht sooo die Ahnung.
Jedenfalls ist mir das lieber als die Hunde die den ganzen Tag draußen im Zwinger sitzen.

Lg

egal wie "gut" jemand züchtet, wenn er ohne zwingernamen also ohne papiere züchtet ist es in meinen augen schlichtweg ein vermehrer und so jemanden würde ich persönlich nicht unterstützen wollen ;)
dazu warten mir einfach zu viele hunde im tierschutz auf ein neues zuhause.

für mich gibts nur züchter (mit papieren) oder eben tierschutz.

• Wir möchten einen Welpen und ich bin berufstätig!!!1 Beitrag #25
Ja Recht hast du ja.
Unterstützen sollte man das nicht.

Lg

• Wir möchten einen Welpen und ich bin berufstätig!!!1 Beitrag #26
Hallo ihr,

wir haben auch einen hund, sie ist jetzt 3 jahre alt, ein labrador, und da wir auch alle berufstätig sind bzw. schüler, ist sie es von anfang an gewohnt, vormittags alleine zu sein. sie hat da absolut kein problem mit, wir gehen morgens eine große runde mit ihr, mittags dann auch wieder und sie schläft den ganzen vormittag. natürlich müssen wir dafür sorgen, dass spätestens um 1 uhr wieder jemand zuhause ist, um mit ihr zu gehen, damit sie nicht allzu lange zuhause ist.
auch das autofahren ist kein problem, falls sie mal nicht auf ihren namen hört muss man nur "mitfahren" sagen und schon guckt sie interessiert und denkt, es geht los.
hunde brauchen zwar ganz viel aufmerksamkeit aber sie gewöhnen sich auch an dinge und sind durchaus flexibel. solange sie zu ihrem recht kommen...
allerdings muss ich sagen, dass wir auch zu viert sind, meine eltern, ich (19) und meine schwester (16)....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir möchten einen Welpen und ich bin berufstätig!!!1

Wir möchten einen Welpen und ich bin berufstätig!!!1 - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Hund im anderen Zimmer schlafen lassen: Hallo alle zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Bezüglich des allein seins haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden in der er nur 6h allein...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben