.....und es werden immer mehr

Diskutiere .....und es werden immer mehr im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Unglaublich tragische Geschichte.....:( Pino war eins der drei Babys von Lissy, der ersten Streunerin die wir aufgenommen haben. Sie hatte...
  • .....und es werden immer mehr Beitrag #21
:( Was ist denn da passiert?:( Gute Reise ins Regenbogenland Pumelo, Lissy und Pino:(

Unglaublich tragische Geschichte.....:(
Pino war eins der drei Babys von Lissy, der ersten Streunerin die wir aufgenommen haben. Sie hatte, obwohl die Kleinen schon einige Zeit entwöhnt waren, noch eine unglaublich starke Bindung zu ihren Kindern. Deswegen konnten wir die drei Kleinen auch nicht komplett mit in die Wohnung nehmen (waren draußen geboren), da sie sonst immer stundenlang vor der Haustüre geschrieen hat. Wir haben die Zeit, in der die Kleinen drinnen waren zwar langsam immer verlängert, aber ab und zu mussten wir sie eben noch raus zu ihrer Mama lassen, da wir Lissy nicht ins Haus nehmen konnten....tja, und eines Tages kam unser kleiner Pino dann plötzlich nicht mehr nach Hause. Wir haben ihn tagelang gesucht, aber er war einfach spurlos verschwunden....und ca 5 Tage später kam Lissy dann plötzlich auch nicht mehr pünktlich morgens zur Haustür, um ihre Kleinen zu begrüßen. Da haben wir uns aber noch nicht viel dabei gedacht, da sie schon oftmal einen halben oder ganzen Tag unterwegs war. Naja, am nächsten Tag kam sie dann auch mittags wieder vor Haus - allerdings war sie in einem erbärmlichen Zustand, schon halb von Maden zerfressen und total schwach. Wir haben sie dann natürlich sofort eingepackt und sind ab zum Tierarzt, aber der konnte leider nichts mehr für sie tun....eine Wunde, in der die Fliegen die Eier hätten ablegen können hatte Lissy aber nicht.....und der TA meinte dann auch, dass die Maden schon in der 3. Generation wären und sie damit schon mehrere Tage alt waren - Lissy hatte aber am Tag zuvor definitiv noch keine Maden irgendwo.....daraufhin meinte der TA dann, dass die Maden dann wohl von einem anderen Kadaver stammen und von diesem auf Lissy übergewandert sein müssten...

Ja.....und zwei Tage später haben wir dann auch den kleinen Pino halb verwest in einem Gebüsch gefunden - Lissy hat ihren Sohn wohl gefunden und sich dann neben ihn gelegt, woraufhin die Maden dann auf sie übergegangen sind...und als sie dann nach einem Tag wohl gemerkt hatte, dass es nichts bringt und ihr Kleiner tot ist, hat sie sich wieder nach Hause geschleppt, aber da war es leider schon zu spät und der Tierarzt konnte sie nur noch erlösen...

Und unser kleines Puma wurde überfahren....das ist so unfair....er war so ein herzensguter Kater, das hat er einfach nicht verdient....er war so gutmütig und immer die Ruhe selbst, wollte immer nur gekrault werden, hat sich jedem Besucher direkt vor die Füße geworfen....sogar bei der Kastration hat er sich beim Tierarzt in die Narkose geschnurrt, weil er sich so gefreut hatte, dass er von der TA-Helferin gekrault wurde....der gutmütigste Kater den ich je gesehen habe, er hat einfach alles mit sich machen lassen und wollte ständig auf den Arm und herumgetragen werden....und augerechnet er muss so ein Ende finden.....und es ist eine Schande, dass hier tatsächlich eine Katze überfahren wurde....die "Straße" ist hier grade mal breit genug für ein Auto und extrem kurvig und unübersichtlicht, hier kann und darf man eigentlich gar nicht schnell fahren, weil ständig jemand entgegen kommen könnte....und noch dazu stehen hier extra diese "Fahr vorsichtig - es könnte auch dein Kind sein"-Schilder, da hier auch Kinder spielen....wer auch immer ihn erwischt hat war viel zu schnell unterwegs und hätte genauso gut ein Kind erwischen können....

Die drei fehlen uns so...und nicht nur uns, vor allem auch noch den anderen Katzen, die trauern auch wahnsinnig....vor allem Pumelos Bruder und die zwei verbleibenden Töchter von Lissy, die haben ihre Mama tagelang gesucht :(

• .....und es werden immer mehr Beitrag #22
"Fahr vorsichtig - es könnte auch dein Kind sein"-Schilder, da hier auch Kinder spielen....wer auch immer ihn erwischt hat war viel zu schnell unterwegs und hätte genauso gut ein Kind erwischen können....
Das sind Mutmaßungen. Vielleicht ist er aus dem Gebüsch direkt vors Auto gesprungen.

• .....und es werden immer mehr Beitrag #23
Vielleicht ist er aus dem Gebüsch direkt vors Auto gesprungen.
das hat meine Katze leider auch schon gemacht bei meinem Auto o_O das wär fast ganz ganz böse ausgegangen.
ich fahr auf unserem Grundstück sowieso nur Schrittgeschwindigkeit und trotzdem wär es fast passiert... :(
(hab dann gleich mal heftig gehupt; zum Glück ist seit dem nichts der Gleichen passiert)
Natürlich kann es am zu schnellem Fahren liegen, muss aber nicht.

egal warum es passiert ist. du darfst wütend und traurig sein. das wär jeder.
es tut mir furchtbar leid was alles passiert ist... ich fühle mit dir *drück*

• .....und es werden immer mehr Beitrag #24
...ich war schon lange nicht mehr hier im Forum, aber nun muss ich mich einfach mal wieder auskotzen.

In den letzten 1-2 Monaten wurden wir mal wieder mit Katzen überflutet. Zuerst tauchte nur ein sichtlich abgekämpfter, alter Streunerkater auf, der aber absolut wild und scheu war und sofort abhaute, wenn er einen auch nur aus 10 Meter Entfernung sah. Gut, das war für uns noch okay, einen neuen Kater können wir ja mit durchfüttern, das fällt bei den anderen 7 hungrigen Mäulern ja auch nicht weiter auf.
Tja, und dann tauchten plötzlich noch mehr Katzen auf - nämlich zwei wunderschöne schwarze Mädels mit etwas längerem Fall samt einem Kitten. Leider alle ziemlich abgemagert, vor allem die zwei Mädels - gerade Hanni war total ausgemergelt, da sie den Kleinen ja auch noch säugte. Der Kleine hatte außerdem ziemlichen Durchfall Würmer und hatte deswegen ein total verfilztes und verklebtes Fell am Hintern und an den Hinterbeinen bzw. zum Teil auch kahle Stellen.
Die beiden Mädels sind vermutlich Schwestern und beide kümmerten sich zusammen rührend um den Kleinen - immer abwechselnd war eine mit Babysitten dran, während die andere auf die Jagd ging. Übrigens ein wunderbares Beispiel dafür, was Katzen doch für soziale Tiere sind. ;)
Und als ob 4 Neuzugänge nicht genug wären, tauchte dann vor ca 2 Wochen noch ein wunderschöner roter Kater auf. Ebenfalls recht dürr und scheu, aber der Hunger siegte dann doch über die Vorsicht und mittlerweile kommt er zumindest schon zur Fütterungszeit angerannt.
Unser alter Streuner-Opi, der zuerst aufgetaucht ist ist übrigens seit anfang der Woche die größte Schmusebacke. Zumindest bei mir. Nachdem er wochenlang skeptisch dabei zugeschaut hatte, wie die Hanni und Nanni samt Kitten gefüttert wurden, stelle er sich schließlich einfach mal mit in die Schlange und wartete auf Futter. Und noch eine Woche später beschloss er dann die Flucht nach vorne und kam direkt auf mich zugerannt und bettelte richtig um sein Futter und fing an um mich rumzuschleichen. Fremden gegenüber ist er immer extrem noch scheu und ergreift die Flucht, sobald er sie sieht, ich werde dafür auf Schritt und Tritt verfolgt und angeschmust. :lol:

Nächste Woche ist nun die Kastra-Aktion geplant, in zwei Etappen, zuerst die zwei Mädels und dann die zwei Jungs. Der Kleine ist dann in ein paar Monaten auch fällig.
Wir sind jetzt aber definitiv finanziell an unserer Kapazitätsgrenze. Hoffentlich kommen nicht noch irgendwoher noch mehr neue Katzen, um die können wir uns nämlich beim besten Willen dann nicht mehr kümmern....

Mittlerweile haben wir aber so das Gefühl, dass einige Katzen bewusst bei uns in der Nähe ausgesetzt werden, weil bekannt ist, dass wir da irgendwo ein Hof ist bei dem man sich um sie kümmert. Die meisten der zugelaufenen Katzen kennen nämlich definitiv Menschen und Streicheleinheiten, auch wenn sie anfangs noch recht verschüchtert sind. Und dass plötzlich direkt eine ganze Familie mit Mutter, Tante, Kind bei uns aufschlägt ist doch auch nicht normal....
Ich hoffe wirklich, dass das nun endlich Schluss ist und keine neuen Katzen mehr kommen. Und darauf, dass endlich mal die Kastrationspflicht eingeführt wird und die generelle Katzenschwemme aufhört....so kann das doch nicht weitergehen!

• .....und es werden immer mehr Beitrag #25
Nächste Woche ist nun die Kastra-Aktion geplant, in zwei Etappen, zuerst die zwei Mädels und dann die zwei Jungs.

Dafür wünsche ich Dir alles Gute und viel Glück beim Einfangen.
Ich kann nur meinen Hut vor Dir ziehen, wie sehr Du Dich da engagierst.:clap::clap:
Solche Menschen wie Du sind unbezahlbar und leider viel zu selten.

• .....und es werden immer mehr Beitrag #26
Dafür wünsche ich Dir alles Gute und viel Glück beim Einfangen.
Ich kann nur meinen Hut vor Dir ziehen, wie sehr Du Dich da engagierst.:clap::clap:
Solche Menschen wie Du sind unbezahlbar und leider viel zu selten.

Das kann ich nur Unterschreiben!

Wie wäre es mit ein paar Bildern ( Bettel)

• .....und es werden immer mehr Beitrag #27
Danke, Petra. Aber mittlerweile kommt es mir eher wie ein Kampf gegen Windmühlen vor....für jede Katze, die wir kastrieren lassen rücken wieder zwei unkastrierte nach. Das ist so frustrierend, dass das Elend einfach nicht aufhört. Dass immer wieder irgendwelche Leute meinen, sie brauchen unbedingt süße Kitten und/oder einfach zu faul oder geizig sind ihre Katzen zu kastrieren. Und meinen, sich einfach so aus der Verantwortung für ihr Tier stehlen zu können.

Naja, ich hoffe das geht nächste Woche alles gut. Ich bin recht zuversichtlich, dass ich die Süßen eingefangen bekomme, mittlerweile sind sie ja alle recht zahm und lassen sich zumindest beim Fressen anfassen. Sorgen macht mir nur noch unser Streuner-Opi. Der hat seinem Aussehen nach zu urteilen nämlich schon einige Jahr auf dem Buckel....ich hoffe der übersteht die OP dann gut. Und hoffentlich, hoffentlich ist der FIV-Test negativ, sodass er überhaupt erst unters Messer kommt...

• .....und es werden immer mehr Beitrag #28
. Aber mittlerweile kommt es mir eher wie ein Kampf gegen Windmühlen vor....

Dazu fällt mir die Seestern-Geschichte ein:

Ein alter Mann ging bei Sonnenuntergang den Strand entlang und sah in einiger Entfernung einen Jungen,
der Seesterne aufhob und ins Meer zurück warf.
Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er die Seesterne aufhebe. Die Antwort war:
„Die gestrandeten Seesterne sterben, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben“.
“Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und tausende Seesterne liegen hier”, erwiderte der Alte.
“Was macht es also für einen Unterschied, wenn Du Dich abmühst?”
Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen.
Dann meinte er: “Für diesen hier macht es einen Unterschied“.
Unbekannter Verfasser

• .....und es werden immer mehr Beitrag #29
Puuuuh, das war ja mal nichts. Gestern Abend wollten wir die beiden Mädels einfangen und zum Tierarzt bringen. Pustekuchen!
Die zwei haben sich standhaft gewehrt und am Ende den Kampf leider gewonnen. Während meiner Mutter die Katze nur wieder aus der Transportbox gerannt ist, bevor sie sie schließen konnte hatte ich leider die etwas ungemütlichere Katze erwischt. Die kleine Kratzbürste hat gekämpft als ob es um ihr Leben ginge und naja, das Ende vom Lied war dann dass wir auch sie nicht eingefangen bekommen haben und somit den Kastra-Termin beim Tierarzt wieder absagen durften. Stattdessen durfte ich dann ins Krankenhaus, da sie mich ziemlich böse erwischt hatte und neben einigen tiefen Kratzern auch einige sehr tiefe Bisswunden, welche dann auch recht schnell ordentlich anschwollen, meine Hand schmückten.

Aber wenigstens etwas positives, der Vorfall hat die Katzen nicht wieder total verschüchtert, heute morgen kamen sie wieder ganz normal zum Fressen angerannt.

Heute Abend werden wir dann trotzdem versuchen, die zwei Kater einzufangen und am Donnerstag wird dann wohl noch mal der zweite Versuch gestartet, die beiden Mädels zu erwischen. Aber dann nur in voller Schutzmontur mit dicken Handschuhen! :lol:
Wenn jemand noch Tipps hat, wie wir die Mädels gut einfangen können, nur her damit...
Die Jungs einzufangen wird hoffentlich leichter, die haben sich bis jetzt zumindest immer schon recht gut herumtragen lassen.

@Ashra: Bilder versuche ich mal im Laufe der Woche noch zu machen ;)

• .....und es werden immer mehr Beitrag #30
Ich würde beim örtlichen Tier- oder Katzenschutz anfragen, vielleicht kann man euch dort Lebendfallen ausborgen.
Das wäre zumindest eine wesentlich verletzungsärmere Prozedur für alle Beteiligten. :)
Find's ganz super, dass ihr nicht locker lasst und wünsche euch viel Glück, damit der nächste Versuch von Erfolg gekrönt ist. :D

• .....und es werden immer mehr Beitrag #31
So, die gute Nachricht zuerst:

Eine der beiden Damen habe ich heute Abend erwischt! Nun sitzt sie beim Tierarzt und wartet auf ihre OP morgen früh. Ich musste zwar wieder Blut lassen, aber dieses Mal waren es zum Glück nur Kratzer, die sind nicht so schlimm. Und das trotz Handschuhen und voller Schutzmontur. :lol:
Aber hauptsache keine Bisse! Auch wenn ich mittlerweile aussehe, als wäre ich von drei ausgewachsenen Königstigern gleichzeitig angefallen worden wäre. :lol:

Nachdem sind uns erst alle wieder entwischt waren und so misstrauisch, dass sie sich nicht mehr ans Futter wagten wollte meine Mutter zwar schon aufgeben und hat den Termin beim Tierarzt abgesagt, aber ich wollte unbedingt mein Erfolgserlebnis. Und das obwohl ich mit der zerbissenen Hand nicht greifen kann und sie somit einhändig fangen musste :D

Die Kater sammeln wir jetzt am Donnerstag ein. Unser guter Opi ist ja sowieso mittlerweile ein Lamm und dürfte einfach in die Box zu kriegen zu sein und den roten Filou dürfte man ganz gut zu packen bekommen. Eigentlich hätte der Opi heute dann mit zum Tierarzt sollen, aber als war er dann plötzlich unauffindbar, auch wenn er vorher ausgiebig geschmust hatte und uns ständig beim Versuch die anderen zu fangen gestört hat. Als wir vom TA zurück kamen saß er dann natürlich plötzlich wieder vor der Tür :lol:

Über Lebendfallen haben wir auch schon nachgedacht, weil es verdammt schwierig werden wird, das zweite Weibchen einzufangen. Aber dummerweise ist die Chance die richtige Katze in der Falle sitzen zu haben bei fast 15 Katzen, die auf dem Hof herumlaufen relativ gering. Das ist das blöde daran: Die vorsichtigsten Katzen wagen sich meist als allerletztes in die Falle. Vorher sitzt wohl jede unserer Hauskatzen einmal drin, die sind nämlich so verfressen dass sie auf jeden Fall zum Futter müssen....

Trotzdem werden wir es nächste Woche mal noch mal mit einer Lebendfalle ausprobieren, um das scheue Ding zu kriegen. Unser TA hat eine, die er uns dafür ausleihen würde, das haben wir heute Abend schon geklärt.
Ansonsten haben wir schon eine neue Idee, falls das nicht klappt: Dann wird die Maus eben mit einem Kescher gefangen. Ich denke, das wäre eigentlich eine recht gute Idee und könnte klappen....aber mal sehen....vielleicht bekomme ich sie ja mit den dicken Handschuhen nächste Woche dann doch noch, wenn ich wieder einigermaßen meine linke Hand benutzen kann. Ich hoffe doch, dass die Schwellung in den nächsten Tagen mal wieder weg geht und die Schmerzen mal nachlassen :roll:

• .....und es werden immer mehr Beitrag #32
Hochachtung für Deine ganzen Bemühungen!!!

Zum Glück sind in meiner Umgebung alle total lieb zu ihren Tieren. So z.b. meine Nachbarin. Deren Familienkatze war vor kurzem auf dem Weg zum TA gestorben (glaube, die war schon recht alt) und die Familie hat paar Tage eine Katze adoptiert, die gerade mit Hinterbeinverletzungen abgegeben worden war als Fundtier. Unglücklicherweise konnte sie aufgrund dieser Verletzungen erst später kastriert werden und wurde (war eine Freigängerkatze), trächtig. Nun leben alle drei, Mutterkatze und zwei sehr süße Kitten (ein schwarz-weißes und ein Glückskätzchen) bei der Familie. War alles etwas unglücklich gelaufen, aber sie kümmern sich rührend um die kleine Katzenbande.

Ich wünsche Dir viel Kraft!!

P.S. Die Seesternchengeschichte ist wunderschön!!

• .....und es werden immer mehr Beitrag #33
Hochachtung für Deine ganzen Bemühungen!!!

Zum Glück sind in meiner Umgebung alle total lieb zu ihren Tieren. So z.b. meine Nachbarin. Deren Familienkatze war vor kurzem auf dem Weg zum TA gestorben (glaube, die war schon recht alt) und die Familie hat paar Tage eine Katze adoptiert, die gerade mit Hinterbeinverletzungen abgegeben worden war als Fundtier. Unglücklicherweise konnte sie aufgrund dieser Verletzungen erst später kastriert werden und wurde (war eine Freigängerkatze), trächtig. Nun leben alle drei, Mutterkatze und zwei sehr süße Kitten (ein schwarz-weißes und ein Glückskätzchen) bei der Familie. War alles etwas unglücklich gelaufen, aber sie kümmern sich rührend um die kleine Katzenbande.

Ich wünsche Dir viel Kraft!!

P.S. Die Seesternchengeschichte ist wunderschön!!

Danke. Ich wohne auf dem Land und leider verkörpern hier fast alle Nachbarn dieses typische Bauernklischee. Kümmern sich nicht um ihre Katzen, kastrieren sie nicht und bringen sie bei Verletzungen auch nicht zum Tierarzt (Warum auch? Wenn es immer wieder junge Katzen gibt, braucht man die Alten ja nicht mehr, da können die ja ruhig verrecken :roll:). Und neu zugelaufende Katzen sollte man am besten direkt "eliminieren" (exakter Wortlaut meines Nachbarn, nachdem die 5 Neuzugänge bei uns ankamen...). Oder wenn es etwas gemäßigtere, normalere Leute sind, dann füttern sie die Katzen eben einfach nicht an, sondern verjagen sie, damit sie zum Nächsten ziehen. Wenn sie bei jemand anderem tausende Junge bekommen, ist das schließlich nicht mehr mein Problem und kümmert mich nicht mehr :roll:

Nanni hat die Kastra übrigens gut überstanden. Gestern Abend durfte sie dann ja schon wieder nach Hause und ist jetzt wieder bei den anderen Katzen in der Scheune. Sie wirkt recht fit, auch wenn sie verständlicherweile nach so einem traumatisierenden Ereignis noch etwas misstrauisch ist und sich nur langsam an das Futter traut.

Heute Abend sind dann noch die zwei Schmuseschäfchen dran. Die beiden Kater dürften kein größeres Problem darstellen, die sind unkompliziert. So verschmust wie die sind, lassen sie sich zum Glück recht gut hoch nehmen, somit dürfte das Einfangen recht einfach werden. Ich bin optimistisch! Sorgen macht mir nur noch unser Opi, ob der dann auch wirklich OP-fähig ist.

Meiner Hand geht es auch langsam wieder besser. Seit gestern kann ich wieder die Finger bewegen (bis auf den total zerbissenen Zeigefinger eben). Der Zeigefinger ist zwar noch geschwollen und rot, aber ich habe deutlich weniger Schmerzen. Die Unmengen Antibiotika scheinen wohl anzuschlagen. Mittlerweile bin ich froh, am Montag direkt ins Krankenhaus gefahren zu sein. Ich glaube, sonst sähe meine Hand jetzt um einiges schlimmer aus...Katzenbisse sind echt ne fiese Sache :?

Und noch kurz zur Seesterngeschichte:
Es ist sehr viel wahres dran. Auch wenn ich vielleicht nicht all das Katzenelend hier verhindern und beseitigen kann, jede kastrierte, medizinisch versorgte und gerette Katze ist schon ein Erfolg. Wenn ich daran denke, wie die armen Würmchen zu uns gekommen sind, wie krank, scheu, abgemagert oder ausgetrocknet sie waren und was für prächtige, liebenswerte und verschmuste Stubentiger das geworden sind geht mir das Herz auf. Dann weiß ich, dass ich das Richtige tue und dass es sich lohnt, so viel Zeit und Geld zu investieren, und manchmal eben auch seine Gesundheit zu riskieren. ;)
Trotzdem macht es mich traurig und wütend, dass ich gegen das viele Elend da draußen im Gesamten letztendlich nicht viel ausrichten. Und das obwohl es ja eigentlich gar nicht so schwer wäre, diese ganze Not zu beseitigen - wenn einfach mal jeder Verantwortung für sein Tier übernehmen und es kastrieren lassen würde.

• .....und es werden immer mehr Beitrag #34
Um hier mal noch ein kleines Update zu geben:

Mittlerweile sind fast alle kastriert, auch die fehlende Dame konnte mit einer Lebendfalle ausgetrickst werden. Alle 4 haben die Kastra gut überstanden und sind uns auch schon lange nicht mehr böse. ;)
Wer jetzt noch fehlt ist der Kleine, der ist mittlerweile auch im kastrierfähigen Alter und wird nun in den nächsten Wochen eingefangen. Entwicklungsmäßig ist er seinem Alter aber noch weit hinterher, man merkt doch sehr deutlich, dass er keinen so schönen Start ins Leben hat. Ich bin mal gespannt, ob die Kastration bei ihm so einfach über die Bühne geht....beim letzten TA-Besuch mit ihm konnte der Tierarzt die Hoden nicht ertasten und auch jetzt sieht man da noch nicht allzu viel...

Mit meiner Hand ist mittlerweile natürlich auch wieder alles in Ordnung, auch wenn die Narben der Bisswunden und der Kratzer bis heute geblieben sind.

Unser Opi hat wirklich eine charakterliche 180°-Drehung gemacht. Als er hier Mitte letzten Jahres ankam war er ein absoluter Wildfang und man konnte sich ihm nicht mal auf 10 Meter nähern - sobald er einen Menschen auch nur gehört hatte, war er verschwunden. Tja, und mittlerweile? Jetzt ist er die mit Abstand allergrößte Schmusebacke hier und weicht einem absolut nicht mehr von der Seite. Keinen einzigen Schritt kann man mehr ohne ihn machen. Sobald man sich aufs Sofa sitzt, sitzt er eigentlich auch schon auf dem Schoß und möchte durchgeknuddelt werden. Raus geht er überhaupt nicht mehr - und das obwohl er es Ende letzten Jahres nicht drinnen ausgehalten hat und durchgedreht ist, sobald man die Wohnungstür hinter ihm zu gemacht hat. Auch mit unseren Mädels versteht er sich super und fegt auch gerne mal mit ihnen durch die Bude. Sowieso ist er verspielt wie ein kleines Kätzchen...und seine allerliebste Beschäftigung ist es, auf meinen Fingern herumzukauen und sie genüßlich abzuschlecken. :roll:

Trotzdem kommen wir jetzt doch deutlich an unsere Kapazitätsgrenzen - 14 Katzen versorgen wir zur Zeit - von denen wir uns keine einzige bewusst angeschafft haben, das muss man sich erst mal vorstellen. Ihr glaubt gar nicht, was das für ein Marathonlauf das morgens und abends ist, alle hungrigen Mäuler abzufüttern. Dazu wurde bei Bobby jetzt auch noch vor gut 6 Wochen Asthma diagnostiziert, weswegen er nun täglich inhalieren muss.

• .....und es werden immer mehr Beitrag #35
Schön mal wieder von dir zu Lesen!

Ich finde es Großartig wie du dich für die Streuner in eurem Ort einsetzt. Ich lebe in der Stadt und unsere 20 Freigänger in unserer Straße sind alle gut versorgt. Mein letztes Findelkind ca 4 Wochen habe ich auf der Autobahn gefunden, Großgezogen und in beste Hände vermittelt.

Meine Mutte lebt in einem kleinem Dorf in der Eifel, sie bemüht sich ebenso wie du, um die streuenden Katzen.
Nur sind es dort nicht mehr so viele, da meine Mutter alles was ihr zugelaufen ist Kastrieren lassen hat. Das macht sie nun seit 25 Jahren.

Auch hat es gefruchtet, dass meine Mutter so handelt, denn viele in ihrem Dorf tun es ihr mitlerweile gleich. Was mich sehr freut.

Also nicht aufgeben, deine Arbeit kann abfärben:clap:

PS hast du dich schon mal an den Tierschutz gewendet? In argen Engpässen haben sie meiner Mutter schon mal mit Futterspänden unterstützt.

• .....und es werden immer mehr Beitrag #36
Meine allergrößte Hochachtung und Respekt, wie Du Dich kümmerst!:clap:
Du bist ja fast schon ein "eigener" Tierschutzverein.

Wenn Ihr an die finanziellen Grenzen stoßt, würde ich auch mal bei Katzenhilfsvereinen oder ähnlichen Einrichtungen um eventuelle Unterstützung nachfragen. Nicht nur wegen Spenden, sondern eventuell auch zwecks Vermittlung der Katzen.

• .....und es werden immer mehr Beitrag #37
Wir haben die Kontaktdaten von der ehemaligen Vorsitzenden des Tierschutzvereins und einer zweiten privaten Tierschutzorganisation hier. Die hat uns unser Tierarzt gegeben, da er auch schon meinte, dass die bestimmt auch mal eine Kastration übernehmen würden, wenn es uns finanziell zu viel wird. Aber letztendlich haben wir uns dort nie gemeldet, weil wir das bis jetzt alles selbst stemmen konnten und die Tierschutzorgas grade hier in der ländlichen Region eigentlich jeden Cent selbst brauchen. Das Problem mit unkastrierten Streunern ist hier allgegenwärtig und überall wird nach Geld für Kastra-Aktionen gesucht. Meine Mutter musste auch mal beruflich einige Tierschutzorgas in der Gegend abtelefonieren, weil bei sich ihr auf der Arbeit auf dem Gelände streunende Katzen immer weiter vermehrt haben. Dort bekam sie leider meistens nur die Aussage, dass sie die Kastrationen leider nicht übernehmen könnten, weil es hier einfach zu viele Streuner gibt und sie es einfach nicht finanziell gestemmt, jedem der sich meldet die Katzen zu kastrieren....

Finanziell kriegen wir das schon irgendwie alles hin. Die Neuzugänge von Ende letzten Jahres sind mittlerweile nicht mehr halb verhungert und fressen dementsprechend auch wieder "normale" Portionen und keine 1-2 Dosen pro Nase mehr am Tag, weswegen sich die Futterkosten auch wieder im Rahmen bewegen. Eine Gehaltserhöhung gab es bei mir auch noch, da ist also wieder genug Spielraum. Unser Tierarzt kommt uns auch entgegen wo er nur kann. Auch wenn natürlich solche Krankheiten wie Bobbys Asthma ein kleines Loch in die Kasse reißen und wir uns mit dem Geld, das wir in den letzten Jahren in die Katzen investiert haben bestimmt schon einen netten Gebraucht- oder sogar kleinen Neuwagen hätten leisten können - wir haben jetzt keine wirklich großen finanziellen Schwierigkeiten. Die Futter- und die medizinische Versorgung sind zu keinem Zeitpunkt ein Problem, darauf achten wir schon. ;)

Das größere Problem ist einfach der Zeitaufwand - die jetzigen Mäuler zu füttern nimmt ja schon eine Menge Zeit in Anspruch und damit ist es ja noch lange nicht getan. Die Mäuschen wollen ja fast alle das nachholen, was sie in ihrem bisherigen, nicht so schönen Leben verpasst haben: Spielen und gaaaaaanz viel schmusen. Und wenn dann noch medizinische Problemchen dazu kommen, wegen welchen dann einige Katzen noch intensivere Betreuung brauchen wird es irgendwann schwierig wirklich allen Katzen gerecht zu werden.

Und da hier ja sowieso jeder nur auf Bilder scharf ist...hier mal Bilder von 4 unserer 5 Neuzugänge von Ende letzen Jahres ;)

Einmal unser alter Opi, der beim Spielen wieder zum kleinen Kater wird und sein Leben genießt...

opi.jpg

...und einmal das schwarze Monsterchen, dass mir damals die Hand so übel zugerichtet hatte.

hanni.jpg

Ihre Schwester, die leider etwas kamerascheu ist (zu unterscheiden von Hanni durch das etwas plüschigere Gesicht):

nanni.jpg

Und unser roter Filou:

filou.jpg

• .....und es werden immer mehr Beitrag #38
Wow, das kleine Monster ist ja eine absolute Schönheit *verliebt ist*

Ich hab großen Respekt vor eurem Einsatz, die wenigsten Leute sind dazu bereit, Ganz große Klasse von euch:clap:

Thema:

.....und es werden immer mehr

.....und es werden immer mehr - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...

Neueste Beiträge

Oben