Zecken - was mach ich falsch / wie macht man's richtig ?

Diskutiere Zecken - was mach ich falsch / wie macht man's richtig ? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; ja ich denk auch das hängt mit der witterung zusammen, denn bei mir hier wars an einem tag extrem schlimm , da war es sehr schwühl. seit dem war...
  • Zecken - was mach ich falsch / wie macht man's richtig ? Beitrag #21
ja ich denk auch das hängt mit der witterung zusammen, denn bei mir hier wars an einem tag extrem schlimm , da war es sehr schwühl. seit dem war nix mehr

• Zecken - was mach ich falsch / wie macht man's richtig ? Beitrag #22
Ich glaub, ich bin einfach ein Zeckenopfer.

Trotz Baerlauchkapseln hatte ich 2 fiese festgebissene Zecken. Und das netterweise im Nacken, wo ich sie nicht selbst finden konnte :(

• Zecken - was mach ich falsch / wie macht man's richtig ? Beitrag #23
Mach dir nichts draus Nienor :D geht mir ähnlich...

Nur blöderweise bekomm ich von jedem Zeckenstich einen monströsen blauen Flecken (sieht aus wie jede Menge Knutschflecken am Hals :uups:)

• Zecken - was mach ich falsch / wie macht man's richtig ? Beitrag #24
Was auch Helfen soll ist... Teebaumöl... Angeblich reichen dort ein Paar tropfen im Nacken und auf Beinen und Armen aus um Verschont zu bleiben. :)
Man Riecht dann zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber wenns hilft. :D

• Zecken - was mach ich falsch / wie macht man's richtig ? Beitrag #25
Collie, ich bekomm da immer so schoene extrem juckende Pickel -.-
Zum Glueck habe ich jetzt alles von der Krankenkasse fuer die Impfe, jetzt muss ich nur noch einen Termin beim Arzt bekommen, und zumindest FSME kann mir bald nichts mehr anhaben.

Teebaumoel *gruebel* nun gut, probieren kann man es, wenn ich es zufaellig in die Haende bekomme.

• Zecken - was mach ich falsch / wie macht man's richtig ? Beitrag #26
FSME kann mir auch nichts mehr anhaben. Aber das war bisher die einzige Impfung, die meinem Körper echt richtig zu schaffen gemacht hat :? und dass obwohl wir hier noch nicht mal in einem gefährdeten Gebiet leben.

• Zecken - was mach ich falsch / wie macht man's richtig ? Beitrag #27
Wir sind hier in einem gefaehrdetem Gebiet und wir haben hier sowohl FSME als auch Borreliose *seufz* nur deshalb uebernimmt die Krankenkasse die Kosten. Und 100 Franken haben oder nicht kann schon was ausmachen.

Nun ja, ich hab Ferien, da kann ich auch mal flach liegen, wenn die Impfung mich umhaut. Besser als dann eine Hirnhautentzuendung ist das sicherlich allemal.

• Zecken - was mach ich falsch / wie macht man's richtig ? Beitrag #28
Off-Topic

Mit Teebaumöl wäre ich allerdings vorsichtig... daß man's nicht an die Schleimhäute bringt, kann man bei sich selbst ja gut kontrollieren, aber generell sollte man es pur nicht unbedingt auf der Haut anwenden, da das oft zu Kontaktallergien führt, zumal wenn man es über einen längeren Zeitraum oder immer wieder verwendet. Gerade bei empfindlicher Haut würde ich aufpassen, umso mehr im Sommer, wenn die Haut oft durch die Sonneneinstrahlung evtl. schon gereizt ist. In solchen Fällen dann lieber kein Teebaumöl ;)

Außerdem fördert Teebaumöl die Resistenzbildung von Bakterien gegen Antibiotika... daher einfach auch aus diesem Grund die Verwendung etwas mit Vorsicht betrachten.

• Zecken - was mach ich falsch / wie macht man's richtig ? Beitrag #29
Guter Hinweis Chipi, ich glaub, dann lass ich das, schliesslich hat mir mein Hautarzt Neurodermitis bescheinigt und Allergien habe ich auch zu Hauf, das geh ich das Risiko nicht ein ..
Aber irgendwie nervt es schon, dass die Biester einen staendig erwischen, egal was man macht.
Selbst das Absuchen umgehen sie, indem sie in den Nacken beissen, da habe ich beim besten Willen keine Augen unterwegs.

Gibt es kein Spray oder so, mit dem ich solche Partien schuetzen kann ?

• Zecken - was mach ich falsch / wie macht man's richtig ? Beitrag #30
angelich soll ja autan ganz gut helfen (war wohl auch laut test gut) aber ich glaub das kann man auch nur probieren... das hält halt nicht so lang an dann. ansonsten wüsste ich jetzt auch nix mehr. die katzen bekommen immer frontline und das hilft neben den bärlauchkapseln super (die kapseln haben die nicht mehr im sortiment) aber das geht ja bei uns nicht :mrgreen:

• Zecken - was mach ich falsch / wie macht man's richtig ? Beitrag #31
Spray hab ich hier für meine Tochter. Neurodermitis hat sie ja und ihr schadet es nicht. Ich schau mal heute abend wie des heist.

• Zecken - was mach ich falsch / wie macht man's richtig ? Beitrag #32
Waaaaaaaah!

Ich hab ne Zecke :shock:

Ich hatte jetzt seit bestimmt über 10 Jahren keine mehr und nun hockt da so ein kleines Minizecklein an meinem Handgelenk, da wo man den Puls misst. Allerdings ist die so klein, ich glaube nicht, dass ich die selber rausbekomme. Ich vermute mal, dass die vorhin auf meine Hand gekrabbelt ist, als ich Petersilie in meinem Garten abgemacht habe. Bin grad bissle ratlos, immerhin fahre ich morgen in den Urlaub.

• Zecken - was mach ich falsch / wie macht man's richtig ? Beitrag #33
Und Henni, ist die Zecke schon draußen?

Ich glaube ich würde zum Arzt gehen und sie entfernen lassen, wenn sie so klein ist. Ich würde sie sowieso immer vom Arzt entfernen lassen^^

Ich hatte noch nie ´ne Zecke, habe mich bloß mal fast bekotzt als ich so ein richtig fettes vollgesaugtes Vieh auf ´nem Hund gesehen habe. Uäh.

• Zecken - was mach ich falsch / wie macht man's richtig ? Beitrag #34
Ich trau es mich kaum zu schreiben...es war gar keine Zecke :uups:

Habe es versucht, mit ner Zeckenkarte rauszumachen, ging nicht. Einfach zu mini. Dann haben wir bei Nachbarn geklingelt, die im medizinischen Bereich arbeiten - niemand zuhause. Also bin ich zähneknirschend in die Notfallpraxis gefahren und die Frau guckt und sagt "Ja das ist ne Zecke" wurstelt dran rum und dann stellt sich raus, das war doch keine :shock: Mann, mir war das so urewig peinlich...

• Zecken - was mach ich falsch / wie macht man's richtig ? Beitrag #35
Was war es denn? Aber hoffentlich nicht nur ein Stück Dreck...? :lol:

• Zecken - was mach ich falsch / wie macht man's richtig ? Beitrag #36
Keine Ahnung, das hat sie nicht gesagt. Ich hab eigentlich eher die Vermutung, es war schon eine, aber schon tot. Bin nämlich einige Male dran gekommen und dann sah das so platt aus. Vielleicht hat die sich schon rausgelöst.

• Zecken - was mach ich falsch / wie macht man's richtig ? Beitrag #37
Ach, dann ist es auch nicht peinlich. Ich stell mir nur gerade vor ich komme völlig aufgelöst in eine Notfallpraxis (ich wäre mit Sicherheit völlig aufgelöst :eusa_shhh:) und dann stellt sich raus es steckt nur ein Splitter in der Haut oder noch peinlicher, eben wirklich nur ein Stück Dreck was auf der Haut liegt :lol:

Egal was es war, Hauptsache es ist weg :D

• Zecken - was mach ich falsch / wie macht man's richtig ? Beitrag #38
Du könntest dich bzw deine Kleidung unter strom setzen, das hält Zecken aufjedenfall ab.. aber ob du das aushälst. xD

Und sonst kann ich nichts sagen, ich hatte gott sei dank noch nie ne Zecke, bis vor paar Monaten hab ich mich nichmal getraut meine Katze anzufassen wenn ich wusste er hat ne Katze, sie raus zu tun wär natürlich noch unmöglicher gewesen !! Aber jetz mach ich die auch mit den Händen raus!

• Zecken - was mach ich falsch / wie macht man's richtig ? Beitrag #39
Und sonst kann ich nichts sagen, ich hatte gott sei dank noch nie ne Zecke, bis vor paar Monaten hab ich mich nichmal getraut meine Katze anzufassen wenn ich wusste er hat ne Katze, sie raus zu tun wär natürlich noch unmöglicher gewesen !! Aber jetz mach ich die auch mit den Händen raus!

Da würde ich mich auch erschrecken, wenn in meiner Katze plötzlich eine Katze hängen würde.. :mrgreen:

Aber echt, ich fand das auch so zum kotzen als der Hund damals so ´ne fette Zecke hatte. Das war so eklig .. wäh wäh wäh

• Zecken - was mach ich falsch / wie macht man's richtig ? Beitrag #40
So eklig find ich die gar nicht. In meiner Teenie-Zeit hatte ich öfter welche, da hat mein Blut wohl noch besser geschmeckt *lach*. Habe da auch mal eine drin gelassen, die hieß dann Franz-Josef *schlapplach*. Aber gerade bei uns im Süden muss man bissle aufpassen, weil viele Zecker Erreger in sich tragen.

Mir ist das immer noch sooo peinlich. Vor allem hätt ich mir die 10 Euro Notfallgebühr ja sparen können.

Thema:

Zecken - was mach ich falsch / wie macht man's richtig ?

Oben