Was tun, damit Kohlmeise nächstes jahr wiederkommt?
Diskutiere Was tun, damit Kohlmeise nächstes jahr wiederkommt? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wir haben im Garten 3 Nistkästen. Diese jahr hat ein Kohlmeisenpaar in einem gebrütet. Inzwischen sind alle Vögelchen ausgeflogen.
Nun zu meiner...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Was tun, damit Kohlmeise nächstes jahr wiederkommt? Beitrag #1
Wir haben im Garten 3 Nistkästen. Diese jahr hat ein Kohlmeisenpaar in einem gebrütet. Inzwischen sind alle Vögelchen ausgeflogen.
Nun zu meiner Frage. Können wir irgendwas machen, damit die Kohlmeisen nächstes Jahr wiederkommen? Wählen Vögel bzw. Kolmeisen gerne die selben Plätze oder nicht? Oder sollten wir vielleicht den Nistkasten saubermachen, also das Nest raus?
Freu mich über antworten LG
-
-
-
Was tun, damit Kohlmeise nächstes jahr wiederkommt? Beitrag #2
ich glaub man macht die nester sowieso einmal im jahr sauber,wenn alle flügge sind, also anfang winter ende herbst,damit sich milben und anderes ungeziefer nicht einisten können und das gelege im nächsten jahr beschädiget werden könnte

-
-
Was tun, damit Kohlmeise nächstes jahr wiederkommt? Beitrag #3
ok danke
dann kann ich wohl nur hoffen
-
-
Was tun, damit Kohlmeise nächstes jahr wiederkommt? Beitrag #4
Die sind standarttreu soweit ich weiß und werden sicher gerne wieder kommen.
Die Nistkästen mache ich erst im Frühjahr sauber, so können Mäuse oder Vögel auch im Winter etwas wärmer und weicher übernachten.
LG Andrea
-
-
Was tun, damit Kohlmeise nächstes jahr wiederkommt? Beitrag #5
wann kommen die meisen denn wieder im frühling. nicht dass ich zu spät sauber mache
-
-
Was tun, damit Kohlmeise nächstes jahr wiederkommt? Beitrag #6
Mach´s doch einfach, wenn der Winter bei Dir vorbei ist.
In diesem Jahr werden die Meisen in jedem Fall nochmal kommen.
LG Andrea
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: