Mäkelkater selbstgemacht...

Diskutiere Mäkelkater selbstgemacht... im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; er war das firstletzte mal bei seiner Kastration im Januar da
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Seraija

Seraija

Reaktionen
0
er war das
letzte mal bei seiner Kastration im Januar da

lucian

lucian

Reaktionen
14
Und wann hast du die Nierne untersuchen lassen, icherlich davor oder?

Ich persönlich würd sie noch mal kontrolieren lassen, zähl allerdings auch zu den Hypochondern, was Katzenkrankheiten betrifft:uups:

Seraija

Seraija

Reaktionen
0
die wurden davor untersucht, da er von anfang an so viel trank und mir das unheimlich war. ist aber alles io.

hab noch ne andere idee, warum monty so eine "modell-katze" sein könnte- vll hat er würmchen. hab ihn nit entwurmt

lucian

lucian

Reaktionen
14
Noch gar nicht entwurm?

Ein Anzeichen für Würmer ist ja oft ein dikcer Bauch, aber ich wieß nicht, ob das generell so ist.

Kannst du Kotproben von ihm nehmen? so von drei Tagen?

Wenn ja dann bring die zum TA und lass die auf Würmer und Co untersuchen. Entwrumen auf Verdacht würd ich nicht machen, ist ja ne ziemliche Chemiekeule

Seraija

Seraija

Reaktionen
0
ich habe ihn als kleiner kater entwurmt. wenn ich ehlich bin, habe ich die katze meiner eltern noch nie entwurmt- sie hat einfach keine

lucian

lucian

Reaktionen
14
Ist die Kazte auch freigängerin?

Naja, nicht jede Katze hat automatisch Würmer, aber die Chance bei Freigänger ist ja sehr hoch. Wenn ich Freigänger hätte, würd ich regelmäig den Kot unteruschen lassen auf Würmer

akani

akani

Reaktionen
0
Ich habe bei meinem einfach radikal das TroFu weggelassen und den Kater hungern lassen.
Danach wurde zumindest NaFu mit TroFu untergemischt gefressen und mittlerweile sind wir komplett auf nass.
Ich würde dir empfehlen, nicht immer Futter zur Verfügnung zu stellen, dann entwickeln sie nie Hunger und gewöhnen sich an, immer nur ab und zu im Vorbeigehen zu fressen.
Und gesund ist das für die Nieren auf Dauer natürlich gar nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäkelkater selbstgemacht...