Kater strullt aufs Ledersofa

Diskutiere Kater strullt aufs Ledersofa im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Kater (er ist seit erst seit etwa 6 Wochen mit seiner Schwester bei mir) strullt mit Voliebe auf mein Ledersofa. Ich habe es mal eine Weile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater strullt aufs Ledersofa Beitrag #1
W

Wuschelnase

Punkte Reaktionen
0
Mein Kater (er ist seit erst seit etwa 6 Wochen mit seiner Schwester bei mir) strullt mit Voliebe auf mein Ledersofa. Ich habe es mal eine Weile mit Zitronenscheiben überladen, dann hat er es in Ruhe gelassen, bis der Geruch offensichtlich nachliess. Zwischendurch wurde das 'arme Sofa' schon einige male mit Essig gesäubert. Jetzt behänge ich das Sofa mit Müllsäcken, wenn ich gehe, weil er diese Strull-Nummer nur in meiner Abwesenheit oder nachts abzieht.
Es gibt bereits zwei Katzenklos in meiner Wohnung....
Langsam habe ich den Verdacht, dass er den Ledergeruch nicht mag. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruss von Wuschelnase

• Kater strullt aufs Ledersofa Beitrag #2
Hi Wuschelnase,

es kann viele Gründe haben - vielleicht mag er es auch nicht, wo die Katzenklos stehen, mag die Katzenklos nicht, oder die Streu, oder ihm paßt sonstwas nicht.... Ausschließen würd ich es nicht daß es am Leder liegt, da Leder ja doch recht intensiv riecht! Ich hatte beispielsweise vor kurzem einen alten Teppich von meiner Taufpatin geschenkt gekriegt - ein wirklich toller, und sehr alter, Teppich, der schon entsprechend viel mitgemacht hat. Meine beiden haben nie irgendwie daneben gemacht (Lilly ganz zu Anfang mal in den Altpapierkarton statt ins Klo, aber das war auch alles) - aber kaum war dieser Teppich da fand ich täglich auf ihm nasse Stellen, etwas später wurde er auch pepinkelt wenn ich hingeschaut habe, so quasi demonstrativ. Tja der Teppich kam dann halt wieder weg - und das Problem war gelöst. Nur ein Sofa kann man ja nicht so eben mal entfernen :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater strullt aufs Ledersofa

Kater strullt aufs Ledersofa - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Mein Kater pinkelt aufs Sofa: Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Mein Kater pinkelt seit kurzem nachts aufs Sofa. Und das Blöde, das kann ich...
Unsauberkeit Kater! Ich weiß nicht mehr weiter: Hallo an alle! Ich denke, das Problem, dass ich habe ist nicht neu und es gibt sicher jede Menge Threads die meinem sehr ähnlich sind...
Oben