Kauspaß für Katzen!

Diskutiere Kauspaß für Katzen! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Entschuldige, das wollte ich nicht. Eigentlich wollte ich ja nur Mysticas Frage beantworten. *lacht* Wie man gesehen hat, bin ich selbst ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kauspaß für Katzen! Beitrag #21
Entschuldige, das wollte ich nicht. Eigentlich wollte ich ja nur Mysticas Frage beantworten. *lacht*
Wie man gesehen hat, bin ich selbst ein schlechter Zahlenjongleur. Dein Edit kommt aber durchaus heran. :)

Off-Topic
Die Rechnung (habe ich von Soraya282) richtet sich nach dem allgemeinen Rohfleischbedarf einer Katze.
Das ist der einzige Wert, den man (neben dem Körpergewicht seines Tiers, das natürlich jeder Halter wissen sollte) kennen muss.
Sonst steht man immer vor der Frage: 20% von was? :108: :mrgreen:

Es heißt, dass eine Katze 25-30 Gramm Fleisch für jedes Kilo braucht, das sie wiegt. Wenn wir die goldene Mitte nehmen, sind das 27,5g...
Jetzt hast du einen muskulösen Kater von 6 Kilo :arrow: Macht 165 (6*27,5) Gramm Fleisch am Tag.
Mal sieben Tage ergibt das den wöchentlichen Bedarf von 1155 Gramm. Davon sind 20% ungefähr 230g, die man pro Woche geben kann.

• Kauspaß für Katzen! Beitrag #22
Huhu

DANKE das war die Rettende "Entwirrung" nun kenn ich mich wieder aus.

Das war nun wirklich Unmissverständlich erklärt und gehört eigentlich mal Oben angepinnt den seien wir mal erlich wieviele fragen hier Täglich das selbe??

Ginge das (also anpinnen)??

• Kauspaß für Katzen! Beitrag #23
Off-Topic
Ich werde das mal zur Diskussion stellen, ein kleiner Leitfaden kann bestimmt nicht schaden. :001:

• Kauspaß für Katzen! Beitrag #24
Also heut wird es ernst denk ich... wollte nun bald einkaufen gehen. Sagt mal kann ich auch Fleisch aus dem Kühlfach nehmen oder ist das nicht so gut wie direkt vom Metzger? Oder bei Katzen egal?

Glaube ich werde es als erstes mal mit irgendwas an Geflügel probieren...

Werde es heut dann einfach mal komplett roh versuchen ob sie es fressen...ansonsten koch ich es ein wenig...

• Kauspaß für Katzen! Beitrag #25
Kannst es aus dem Kühlfach nehmen, kein Problem!

Und schneid es am Anfang am besten ziemlich klein - dosenfuttergewohnte Katzen sind gewöhnlich erstmal sehr kaufaul - wenn sie auf den Geschmack gekommen sind legt sich das dann.

• Kauspaß für Katzen! Beitrag #26
bzw. ich bin noch ein bissl unschlüssig. Es wird ja immer gesagt wenn man 2-3 mal die Woche eine Mahlzeit durch rohes Fleisch ersetzt brauch man sich keine Sorgen machen, dass man etwas falsch macht. Angenommen ich ersetze heute das Abendbrot der beiden durch Fleisch, nehm ich dann soviel Gramm Fleisch wie sie auch an Nassfutter bekommen hätten? *doof frag*

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke für die schnelle Antwort Audrey =)

• Kauspaß für Katzen! Beitrag #27
Nimm ein bißchen weniger Fleisch - und probier halt eh erstmal aus, ob sie's überhaupt mögen ;) Und mach Dir keinen Kopf wenn's mal ein paar Gramm zu viel sind - so ganz ohne Inhaltsstoffe ist Muskelfleisch ja schließlich auch nicht.

• Kauspaß für Katzen! Beitrag #28
  • Kauspaß für Katzen! Beitrag #29
Hey na das ist doch super, freut mich! Und das mit den Leckerlistangen hast geschickt gemacht. Ich hab den Trick (mit Trofu allerdings) auch mal angewendet - am Schluß war das Fleisch weg aber das Trofu noch im Napf... Katzen :mrgreen:

Laß sie jetzt mal weiter auf den Geschmack kommen und vergrößer dann die Stückchen - mit der Hauptfaktor bei der teilweisen Rohfleischfütterung ist ja die Zahnreinigung, und die gibt's nur, wenn sie ordentlich kauen müssen. Meine haben mit Hackfleisch angefangen und fressen jetzt ganze Hühnerflügel :mrgreen:

• Kauspaß für Katzen! Beitrag #30
:mrgreen: Ja werde ich so machen, wobei ich sagen muss das sie nicht viel gefressen haben...Luzie mehr als Naja obwohl Luzie ja anfangs so mäkelig war ;)

Nun hab ich natürlich noch was über, biete ihne es nachher nochmal an, würde ich ja bei dem normalen Nassfutter auch so machen. Bei dem Wetter lass ich es eben nur nicht draußen stehen.

Empfiehlt es sich eigentlich zwei Tage hintereinander die zwei Mahlzeiten in der Woche zu ersetzen, dann könnt ich in der Woche immer so ein kleines Päckchen kaufen und müsste nix einfrieren ;)

• Kauspaß für Katzen! Beitrag #31
Empfiehlt es sich eigentlich zwei Tage hintereinander die zwei Mahlzeiten in der Woche zu ersetzen, dann könnt ich in der Woche immer so ein kleines Päckchen kaufen und müsste nix einfrieren ;)

Also so mach ich das zumindest seit einigen Jahren - Samstag und Sonntag Abend gibt's Rohfleisch, quasi zur "Feier des WEs" ;) Kann mir nicht vorstellen, daß da was dagegen spricht.

• Kauspaß für Katzen! Beitrag #32
Oki dann werd ich das nun nämlich immer Mittwochs und Donnerstags machen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauspaß für Katzen!

Kauspaß für Katzen! - Ähnliche Themen

Haus- oder Wildkatze?: Hallo, diese Katze überquerte heute einen Landwirtschaftsweg außerhalb eines Dorfes Nähe Bad Camberg (Hessen). Anhand der Gestalt der Katze bin...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben