Permanentes Mauzen (junger Kater)..

Diskutiere Permanentes Mauzen (junger Kater).. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :wink: Dies ist mein erstes Thema (Beitrag) in diesem Forum. Ich habe dieses Forum (hat mir von allen Suchergebnissen am besten gefallen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Permanentes Mauzen (junger Kater).. Beitrag #1
J

Julielle

Guest
Hallo :wink:

Dies ist mein erstes Thema (Beitrag) in diesem Forum.
Ich habe dieses Forum (hat mir von allen Suchergebnissen am besten gefallen :) ) aufgesucht, weil ich ein paar Tips/Ratschläge benötige und hoffe/ mich freuen würde, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte. Natürlich freu ich mich auch auf Kontakte/Austäusche mit anderen Katzenfreunden. ^^

Situation:

Seit Freitag habe ich einen kleinen Kater mit den Namen Zanthu. (ca. 12 Wochen alt) Er frißt und trinkt gut. Doch habe ich bis heut keine Nacht geschlafen, weil er "permanent" miaut/mauzt. (die ganze Nacht durch, den Morgen und tags über.) Ich schätze/denke mal dass er damit seine Mutter ruft/Geschwisterchen ruft?? (Er hatte noch eines. Dieses wird nächste Woche aber auch von der Mutter wegkommen)
Ich habe noch keine Erfahrungen mit Katzen, aber so ein ständiges Mautzen habe ich selbst von Freunden, die Katzen haben, noch nie gehört. Ist das normal? Ich komme mir recht hilflos vor. Denn ich weiß nicht was ich tun soll / was ihm fehlt. (Sicher die Mutter :( ) Ich bin aber sehr froh dass er sich ohne Probleme hochnehmen und streicheln lässt. Er genießt es förmlich. Gestern hat er zum 1. Mal geschnurrt und sein Köpfchen gegen mein Kinn gestreift/gedrückt.
Hat jemand auch schon solch eine Erfahrung gemacht wg. dem Mautzen? Hört das auf? Ich würd soooo gern mal wider schlafen können! :?
*Kopfschmerzenhab* :shock:

Würde mich sehr über Resonanz/Tips freuen.

P.S. Achjaa.. bräuchte noch ein paar Ratschläge zwecks "Gewöhnung ans Katzenklo". (Hat 7 mal in mein Bett gepullert und zwei mal sein Geschäft in der Küche und in meinem Zimmer hinterm Fernseher verrichtet.) (Haben ein großes Haus) Danke! :oops:

LG, Julia

• Permanentes Mauzen (junger Kater).. Beitrag #2
Hi :!:

Manche Katzen "erzählen" ganz viel und es ist normal wenn die Miauen.

Auch nachts, denn die Katze ist meistens nachts wach.......

Mit dem Katzenklo ist reine Gewöhnungssache, immerhin ist die Katze auch noch recht jung.

Mein Tip, wenn du bemerkst,dass die Katze muss, sofort ins Katzenklo setzen, damit sie das lernt, wo sie hin machen muss.

Liebe Grüße :wink:

• Permanentes Mauzen (junger Kater).. Beitrag #3
Vielen Dank für deine Antwort/Tip.

Jap.. ist mir schon klar, dass es normal ist. ^^'
ABER permanent (stets und ständig) und sehr durchdringlich. (fast verzweifelt und sehr laut) 8-[ Von Katzen einiger Freunde hört man nie was in "der" Art.
Im Moment ist es auch etwas zurück gegangen. Mal sehen wie es bleibt.

Ich versuche es. Nur ist es schwer einzuschätzen wann sie mal muss. (Da sie ja ständig miaut) Na mal sehen wie es mit der Zeit läuft, versuche jedenfalls deinen Rat zu befolgen.

:smt048 Merci nochmal. ^^

• Permanentes Mauzen (junger Kater).. Beitrag #4
Huhu,

das sie miaut ist erstmal ganz normal.
Sie wurde grad von der Mutter getrennt. Und von dem Geschwisterchen. Und ist jetzt ganz allein. Quasi.
Normalerweise gibt sich das aber dann mit der Zeit.
Schön wäre natürlich eine zweite Katze. Vorallem wenn du arbeiten musst.
Weil dann wäre sie ganz allein und hätte niemanden.

ZUm Pipi Problem...
War sie da wo du sie her hast noch nciht stubenrein ?
Immer wieder ins Klo setzten...
Kitten brauchen um zu verstehen.
Und alle anderen stellen wo sie hi gemacht hat gut reinigen. Aber nciht mit chemischen Keulen. Da pullern sie oft nochmal drauf.
Eventuell mal mit Essig versuchen.
Dann würde ich zusätzlich mehrere Klos aufstellen.
Weiß ja nciht wie viele du hast... Manche Katzen trennen ihr Geschäft gern.
Es könnte auch Protestpinkeln sein. Das würde ich weiter beobachten.

Liebe grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Permanentes Mauzen (junger Kater)..

Permanentes Mauzen (junger Kater).. - Ähnliche Themen

Kater Kitte mauzt ununterbrochen und will nicht fressen: moin moin, ich hab mir heute nach wochenlanger suche und informierung über katzen endlich mein russisch blau kater geholt. wollte eigentlich eine...
Kater will Freigang, aber dies ist nicht möglich! Was können wir tun?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum :) Zu dem Titel dieses Beitrags möchte ich euch gern die Vorgeschichte erzählen, sodass ihr die...
Kater liegt im sterben :( hilfe: Hallo Liebe Tierfreunde ich bin neu hier , und möchte mich erst mal kurz vorstellen . Mein Name ist Ludwig und ich bin 16 jahre alt . Seit...
Kater Notfall aufgenommen Probleme: Hallo zusammen :D, schön das es so ein Forum gibt. Es ist eine etwas längere Geschichte, trotzdem versuche ich mich kurz zu fassen. Eine Freundin...
Oben