- Uringeruch neutralisieren Beitrag #1
R
Rabias
Hallo. Meine Freundin und ich waren zwei Wochen im Urlaub und wir hatten einen Bekannten darum gebeten nach den Katzen zu sehen. Katzenklo machen, füttern. Dieser war einverstanden und somit war alles super. Nun hatten wir aber den Salat als wir gestern wieder gekommen sind. Im Schlafzimmer, der mit schwarzem, dünnen Teppich ausgelegt ist, stand das Katzenklo (ich weiß noch immer nicht warum). Es wurde dem Anschein nach nicht einmal sauber gemacht. Das Klo war vollgepinkelt und nicht begehbar. Daher haben die Katzen, logischerweise, den Teppich um das Klo herum als Klo benutzt. Wir haben nun das ganze Zimmer ausgeräumt, umgeräumt, geputzt und einiges weggeschmissen. Alte Kleidung aus dem Wäschekorb war ebenso vollgepinkelt. Nun hatte ich meine Mutter angerufen und gefragt was zu tun ist und sie hatte mir geraten, es mit Essig zu versuchen, aber gesagt, ich muss den Teppich wahrscheinlich wegschmeißen da die Katzen immer und immer und immer wieder drüber pinkeln werden. In verschiedenen Foren habe ich dermaßen viele Tipps gelesen, das ich nun völlig verunsichert bin, was ich nun noch machen soll. Trotz der Essigbehandlung (Putzmittel war auch dabei) riecht es nun weiter nach Katzenurin und ich habe Angst das immer wieder drauf gepinkelt wird. Es ist direkt neben dem Bett, wäre also .. doppelt ekelhaft. Hat da jemand eine Idee? Den Teppich kann ich leider nicht umklappen o.Ä, er ist festgeklebt und einen neuen kaufen ist auch spätestens in zwei Monaten drinne, weshalb ich hoffe, es gibt noch eine Lösung. Ich habe gelesen, das Orangen, Zitrus-Putzmittel helfen sollen, im anderen Forum dagegen das Katzen gerade diesen Geruch dann womöglich niederpinkeln werden weil dieser ihnen zu stark oder zu streng sei.
Liebe Grüße.
Rabias
Liebe Grüße.
Rabias